Suche ein "fähiges Medium"

startrek1975

Mitglied
Registriert
2. September 2015
Beiträge
68
Guten Abend.

Vor kurzem ist ein Freund von mir verstorben, den ich aus dem Sandkasten kannte- nach langer und schwerer Krankheit. Sein Tod traf mich entsprechend sehr- und weckte in mir die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod geben kann. Um es kurz zu machen: Ich bin auf der Suche nach Beweisen. Und da dies ja ein interessantes Forum ist, wo es Personen gibt, die angeblich mit Verstorbenen Kontakt herstellen können, wäre ich gespannt, ob mir jemand von Euch helfen kann. An einem persönlichen Treffen habe ich kein Interesse, da ich sehr skeptisch bin und mir Begriffe wie "Cold Reading" inzwischen geläufig sind. Ich habe aber eben auch irgendwo gelesen, dass "gute" Medien den Kontakt herzustellen vermögen, ohne dass eine Kontakt suchende Person gegenübersitzt.

In diesem Sinne: Keine Ausreden, kein drumherumreden- ich würde mich über Details freuen, die niemand wissen kann außer ich. :rolleyes:

Gruß, Stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum :)

Ich bin kein Medium, kann Dir nicht helfen. Für mich wirft sich nur direkt eine Frage auf: Wenn ein nahestehender guter Freund nach langer und schwerer Krankheit verstirbt, warum gönnt man ihm keine Ruhe? Ich will Dir keinesfalls in irgendeiner Form zu nahe treten oder Dir Dein Vorhaben ausreden. Aber nur für einen Beweis die Ruhe stören?

Lieben Gruß
allesistmöglich
 
Hi,
Gegenfrage: Ist es überhaupt möglich, jemanden "in Ruhe" zu lassen, der gestorben ist? Gibt es diesen "jemand" überhaupt noch? Ich glaube nicht wirklich daran, lasse mich aber gerne überzeugen. Und falls das möglich sein sollte: vielleicht möchte dieser jemand ja sogar ein paar Sätze loswerden. :whistle:
 
Guten Abend.

Vor kurzem ist ein Freund von mir verstorben, den ich aus dem Sandkasten kannte- nach langer und schwerer Krankheit. Sein Tod traf mich entsprechend sehr- und weckte in mir die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod geben kann. Um es kurz zu machen: Ich bin auf der Suche nach Beweisen. Und da dies ja ein interessantes Forum ist, wo es Personen gibt, die angeblich mit Verstorbenen Kontakt herstellen können, wäre ich gespannt, ob mir jemand von Euch helfen kann. An einem persönlichen Treffen habe ich kein Interesse, da ich sehr skeptisch bin und mir Begriffe wie "Cold Reading" inzwischen geläufig sind. Ich habe aber eben auch irgendwo gelesen, dass "gute" Medien den Kontakt herzustellen vermögen, ohne dass eine Kontakt suchende Person gegenübersitzt.

In diesem Sinne: Keine Ausreden, kein drumherumreden- ich würde mich über Details freuen, die niemand wissen kann außer ich. :rolleyes:

Gruß, Stefan
Ich denke es wird wenn, eine Weile dauern. Deine Freund wird wohl in einer Heilungszone sein, wo seine Seele sich von den Strapazen erholen kann. So eine langwierige Krankheit zerrt an einem, auch Seelisch. Habe Geduld und warte ab. Gebe @allesistmöglich recht. Lass ihn erstmals in Ruhe und wenn die Zeit reif ist, dann ist vieles.............................möglich.
 
Hallo startrek1975,

mein Beileid! Ich verstehe Deinen Wunsch nach dem Kontakt, finde es aber brenzlig, das als Beweis zu sehen/fordern. Solche "Infos" kommen eben nicht immer wo man sagt "oh ja genau, das beweist es absolut". Ich finde dafür ist das auch (Spiritualität) vielleicht die falsche Materie (für handfeste Beweise)!?

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg - vielleicht gelingt es ja.

Grüßle und viel Kraft!
 
Danke für Eure Antworten. Das wirklich schlimme war, dass ich Ihn noch vor einigen Wochen besucht habe und er sogar richtig gut drauf war. Dann kam es jedoch zu einem gesundheitlichen Rückschlag, von dem er sich nicht mehr erholte. Für mich war sein Tod eine schlimme Erfahrung, denn er kam viel zu früh und war an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
 
Hi,
Gegenfrage: Ist es überhaupt möglich, jemanden "in Ruhe" zu lassen, der gestorben ist? Gibt es diesen "jemand" überhaupt noch? Ich glaube nicht wirklich daran, lasse mich aber gerne überzeugen. Und falls das möglich sein sollte: vielleicht möchte dieser jemand ja sogar ein paar Sätze loswerden. :whistle:

Natürlich gibt es seine Seele noch. Ich kann Dir dafür nur keinen Beweis liefern, es ist wie ein inneres Wissen.

Sorry.....auch von mir natürlich mein Beileid.

Und viel Glück bei Deiner Suche.
 
Danke für Eure Antworten. Das wirklich schlimme war, dass ich Ihn noch vor einigen Wochen besucht habe und er sogar richtig gut drauf war. Dann kam es jedoch zu einem gesundheitlichen Rückschlag, von dem er sich nicht mehr erholte. Für mich war sein Tod eine schlimme Erfahrung, denn er kam viel zu früh und war an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

...ich verstehe :-( Das ist dann dieses unverhoffte, nach dem letzten "gesundheitlichen Aufbäumen", wo man denkt jetzt wird es wieder besser. Ohje, das tut natürlich heftig weh.
Umso mehr wünsche ich Dir, dass Du einen guten Weg damit findest und vielleicht auch eine Art des Kontakts, den Du Dir erhoffst.
 
Zunächst auch ein mitfühlendes Beileid von mir.

Wozu ein Medium? Es gibt soo viele gute Bücher über den (geistigen) Fortbestand des Menschen nach dem Tod. Sehr eindrucksvoll sind Aufzeichnungen über so genannte Spontan-Erscheinungen, oder auch teilweise und vollständige Materialisierungen, wie sie in der Vergangenheit des öfteren vorkamen.

Der jenseitige Geist Katie King sagte aber zum Schluss, dass Materialisationen für sie sehr schmerzhaft sind.

Man muss nicht unbedingt wissen, was der Verstorbene im Jenseits gerade macht oder wie es ihm geht. Ihm einfach gute Gedanken oder einfache Gebete nachsenden - das ist das Wohltuendste für die Seele, bzw. den Verstorbenen.

Trauer und "Ach du gehst mir sooo ab" - zieht auch den Verstorbenen in so eine depressive Stimung.
 
Werbung:
und weckte in mir die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod geben kann. Um es kurz zu machen: Ich bin auf der Suche nach Beweisen.

und das hier im Forum? Da hier nur lebende schreiben, wie sollen sie dir solches beweisen?

Ich habe gehört von einem Mann der jetzt auch viele Bücher verkauft und Geld damit verdient, vielleicht ist das für dich ein Beweis, vielleicht nicht, er heist Stefan v. Jankovich
und erzählt hier:
http://www.der-familienstammbaum.de/mementomori/nahtoderfahrung-jankovich/

ich muss sagen, es klingt recht glaubwürdig, seine Geschichte ist lesenswert.
 
Zurück
Oben