Suche Buchtip für esoterische Romane

Siddharta von Hermann Hesse

Das ist genial. Sollte man lesen, wenn einen das Thema interessiert. Der Witz dabei ist: Man liest es und es gefällt. Man liest es noch mal und es wird klar: Man hatte es noch gar nicht voll verstanden... Also perfektes Buch. Aber zweimal lesen ist Pflicht! Ich habs drei oder viermal gelesen. :D
 
Werbung:
eines meiner lieblingsbücher ist : als gott harley davidson fuhr von joan bradyl leider kann man es nicht mehr kaufen - ich hab sogar schon mal hier im forum einen aufruf gestartet...weil ich es nicht in meinem besitz habe aber sooo gerne hätte....naja

...dann die bücher von paolo coelho (zb. alchemist)

...celestine

..ich mag auch besonders gerne einige von dan dan millmans büchern

oder im reich der engel von bernard werber

...und manchmal sogar ein buch von barbara wood, die protagonistinen sind meist mit heilkräften oder anderen fähigkeiten ausgestattet und es geht über mehrere generation...

...ach ja ... und sergio bambaren....der strand meiner träume und noch ein paar mehr von ihm....

...es gibt soooo viele tolle bücher

noch viel spaß beim weitersammeln
LICHT- und LIEBEvolle grüße
fühlchen
 
Ich habe die Bücher von Diana Cooper zu schätzen gelernt. Besonders mein erstes Buch von ihr, das mich spontan angesprochen hat, ist ein Roman: "Das Schweigen der Steine" - das fand ich so gut, dass ich die beiden Fortsetzungen auch gelesen habe, die es allerdings nur auf englisch gibt "The Web of Light" und "The Codes of Power".

"Lucifer - Träger des Lichts" und "Satan - Retter der Menschheit" von Catherine Webb sind zwar nicht als esoterische Romane gedacht, enthalten aber nichtsdestotrotz einige wichtige Botschaften. Wer sich von den Titeln nicht abschrecken lässt ;-) kann durch die zwei spannenden Büchern eine neue Perspektive gewinnen!
 
"Die Einweihung" von Elisabeth Haich
"Essener Erinnerungen" und "Autobiographie eines Yogi" Autoren grad nicht parat - einfach mal amazonen.
 
Hallo!

Lange suchte auch ich nach esoterischen Romanen, die gleichzeitig spannend und literarisch anspruchsvoll sind. Schwer zu finden, doch hier sind sie!

Ein Highlight ist der Roman „Der Wunderapostel“ von Hans Sterneder. Es ist ein älterer Roman mit einer wundervollen poetischen Sprache und tiefen Einsichten. Ein Einweihungsroman von hohem literarischem Wert.

http://www.amazon.de/Wunderapostel-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1241502519&sr=8-3




Ein relativ neues Werk ist „Der Keltenfürst“ von Daniel Daub. Ein labyrinthisches Buch mit einer kraftvollen und intelligenten Sprache. Es ist zugleich auch sehr spannend geschrieben, mal düster, mal mit feinsinnigem Humor. Ein atmosphärisches, wuchtiges Buch. Hat etwas von einem Thriller und in Teilen auch von einem Jenseitsroman, die Schilderungen von dort sind einfach nur wundervoll. Bietet lehrreiche spirituelle Einsichten durch eine Art keltisch-christlich gefärbtes Weltbild, welches unaufdringlich vermittelt wird. Geht sehr unter die Haut.

http://www.amazon.de/Keltenfürst-Da...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1241502562&sr=8-1




Gustav Meyrink entführt uns hier in ein düsteres Amsterdam in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Anhand von verschiedenen Figuren werden hier Wege und auch Irrwege beschrieben, das Körperliche ins Geistige hinein zu überwinden, also zu transformieren. Keine Wohlfühl-Esoterik wird hier vermittelt, sondern Hardcore-Esoterik. Man sollte deshalb ein wenig Vorbildung hinsichtlich Kabbala besitzen, denn das steigert das Lesevergnügen merklich. Einfach klasse!

http://www.amazon.de/Das-grüne-Gesi...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1241502587&sr=1-2

LG Pwyll
 
Ich möchte weiters

Der rote Löwe von Marai Szepes
Zanoni und Das Lebenselixier von Edward Bulwer-Lytton
Die Rosenkreuzer von Westmour Castle von H. B. Andramoi
Der Stein der Weisen 1 u. 2 und alle anderen Werke von Johannes Anker Larsen
Der Wunderapostel von Hans Sterneder wurde schon genannt, möchte aber empfehlen vorher den ersten Teil Der Sonnenbruder zu lesen.
Apollonius von Tyana von Maria Schneider
Die Lotoskönigin von Mabel Collins
Die Einweihung im alten Ägypten von Woldemar von Uxkull
Die Sage um Merlin, Artus und die Ritter der Tafelrunde von Roland Kübler
Die drei Lichter der kleinen Veronika von Manfred Kyber
Der Sonnenstern von Franz Binder
Stein und Flöte von Hans Bemmann
Der Junge ohne Schatten von Michael J. Roads
 
Werbung:
Zurück
Oben