Suche Buch zur Krisenvorsorge

Shakala

Neues Mitglied
Registriert
13. November 2008
Beiträge
7
Hallo zusammen :)

und zwar suche ich ein gutes Buch zur Krisenvorsorge insofern es so etwas überhaupt gibt.
Ich möchte kein Buch mit Checklisten das jedes mögliche Weltuntergangszenario durchspielt sonder einen Ratgeber der mir hilft mich im Alltag ohne Strom zurecht zu finden.
Es sollte Rezepte beinhalten wie man z.B. Butter aus der Milch direkt von der Kuh macht, wie man Brot bäckt, wie man Nudeln macht, Essig hertsellt oder Würste, eben all das was wir schon längst vergessen haben weil wir es im Supermarkt kaufen können. Es soll mir auch eine Anleitung für den Obst- und Gemüseanbau im Garten sein, oder vielleicht sogar bei der Kleintierhaltung behilflich sein (Hühner z.B.). Es darf auch gerne astrologische Tipps beinhalten...

Ich hoffe ich konnte verständliche machen welche Art von Buch ich suche und freue mich schon auf Anregungen!

Liebe Grüße
Shakala
 
Werbung:
Hallo,

es gibt mehrere Bücher und Webseiten zum Einstieg in das Thema Krisenvorsorge. Gute Tipps zur Vorratshaltung und einen Lebensmittelvorrat als Krisenvorsorge erhältst Du, wenn Du nach MR Krisenvorsorge googels.
Ich denke aber besser für Dich geeignet sind Bücher zur Selbstversorgung. Da habe ich auch schon von John Seymour zwei wirklich gute gelesen.


Selbstversorgung aus dem Garten

Vergessene Haushaltstechniken

Leider darf ich noch keine Links posten. :schmoll:
 
Werbung:
und zwar suche ich ein gutes Buch zur Krisenvorsorge insofern es so etwas überhaupt gibt.
... einen Ratgeber der mir hilft mich im Alltag ohne Strom zurecht zu finden.
Es sollte Rezepte beinhalten ...

liebe shakala,

dafür brauchst Du ganz sicher kein Buch,
Kerzen und Öl-Lampen hat man früher im Haus gehabt, als es noch keinen Strom gab, die könntest Du ja schon mal einkaufen,
und Rezepte findest Du in anderen Foren ...

in diesem Forum kannst Du erfahren, wie Du Deinen Geist und Deine Seele retten kannst, denn um diese solltest Du Dich sorgen, nicht um Deinen Körper
 
Zurück
Oben