Suche alternative Lebensgemeinschaft

Werbung:
Für alle die kritisch sind - gegenüber "Alternativen Lebensformen"!
Mal googeln unter: Das ZEGG - Aufbau und Vernetzung
 
Hallo

Ich würde auch gerne eine Komune gründen oder in einer Lebensgemeinschaft leben, mein Problem ist nur das ich eine starke sehbehinderung habe udn manche Dinge einfach nicht machen kann.

Ich kann anbieten

Musiktherapei mjit Kindern
Massagen
Salate machen
Verwaltungsarbeit am Pc
Telefonarbeit
Treffen organisieren
....

Wenn jemand immernoch Interresse an einer alternativen gemeinschaft hat, kann sich gerne bie mir melden oder wer eine kennt.

Ausserdem stört mcih an solchen Sachen wie dem zegg das man hafuen geld haben muss um da mitzumachen, ich selbst bekomme aber nur grundsicherung und kann nciht soviel besteuern.

Lg Klangweberin
 
Hallo!

Bei uns ist wieder Platz.... für 1-4 Menschen, die erdverbunden mit Tieren und Pflanzen "zu tun haben" und diesen Platz mit uns weiter aufbauen und die Selbstversorgung erreichen wollen.

Wir sind keine Sekte, mehr als "Grundsicherung" ist nichtnötig - aber voller Einsatz ist gewünscht - auf den Gebieten, die möglich sind!

Derzeit haben wir 3 Zebus, 5 Ziegen (eine gibt derzeit Milch) und 5 Hühner. Handwerklich geschickte, kinderliebe, arbeitssame und alternativ denkende Menschen (jeden Alters) sehr willkommen.

"Wir" sind derzeit 3 Erwachsene und 3 Kinder...

Sollte Interesse bestehen, bitte PM an mich mit einer e-Mail-Adresse, auf die ich antworten kann, weil ich hier keine PMs beantworten kann (nicht genug Beiträge geaschrieben).

Gruß
David
 
Das klingt super. Wo seid ihr denn angesiedelt? Ich wohne in Berlin und würde mich interessieren daran teil zu haben. Ich persönlich pfanze seit Jahren Tomaten, Auberginen, Gurken, Erbsen, Mais und Paprika und gehe mehr und mehr in Richtung selbstversorger. Das schmeckt einfach besser und bindet gleichzeitig CO2. Zusätzlich versuche ich eigene Möbel zu bauen, das gelingt natürlich noch nicht ganz da ich die Materialien leider immernoch beim Baumarkt kaufen muss, aber hoffentlich, irgendwann wenn ich ein Baum fällen dartf - dass einfach nicht mehr gebraucht wird - kann ich es weiter verarbeiten.

Würde definitiv Spaß machen in so einer Gemeinschaft zu wohnen.

LG
 
Hallo!

Wir sind Stück südlich von Berlin... Nähe Hof (Selb): Oberfranken.

Nähere Details bitte per pm (e-Mail Adresse mit reinschreiben!).

LG
David
 
hallo davidjs
ich bin auch auf der suche nach einer alternativen lebensgemeinschaft und wollte fragen ob noch ein platz frei ist bei euch und ob man euch mal besuchen könnte. ich komme aus dem vogtland also nicht soweit weg von selb

LG
 
Hallo!

Ja, ist noch Platz frei!

Besuchen kommen ist kein Problem!

Ich kann leider keine PMs schreiben auf diesem Forum.
Solltest Du das auch nicht können, auf selbstvers.org hab ich auch einen thread und dort kann man per PM kommunizieren. Leider darf ich hier nicht einmal links angeben... (erst ab 100 posts!)

Ansonsten schicke mir eine PM mit Deiner e-Mail-Adresse!

LG
David

PS: Finde ich ziemlich "umständlich" an diesem Forum, daß PM erst ab einer bestimmten Zahl von Posts ermöglicht wird... und 100 posts um einen link senden zu dürfen... solche Regeln tragen sicherlich nicht grad zur Beliebtheit bei...
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Mein Name ist Marvin und ich bin 26. Ich habe diesen Thread über eine Google-Suche gefunden, bin also noch ganz neu dabei.
Ich bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich mich orientierungslos und ziellos fühle. Dafür weiß ich zumindest was ich nicht will....:)
Schön wäre doch eine Gemeinschaft in der sich jeder FREI entfalten kann, also mit möglichst wenigen Regeln. Ist hier schon jemand fündig geforden?


@Sylvan Channah SugiMala Kpvdw amaleq:
Da dieser Thread ja schon etwas älter ist wollt ich mal fragen wo eure Suche so gelandet ist... Habt ihr was nettes gefunden? oder was gegründet?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Lg
Marvin
 
Zurück
Oben