Suche alternative Lebensgemeinschaft

Werbung:
Hallo zusammen

Ich war mal bei der Kesselberg Gemeinschaft

Die leben bei berlin mitten im Wald mit Bus vor der Haustür

die kochen nur am Feuer habne einen Musikraum wo man einfach Musik machen kann ein Gästehaus und riesengrosses Gelände wo kinder und Tiere einfach rumlaufen dürfen.

das ganze is bei Berlin also an hat auch anschluss nach Berlin

da ich keine Linkds schreiben kann geb ich den link jedem der intresse hat per pn.
 
'eurotopia-verzeichnis: gemeinschaften und ökodörfer in europa' - martin stengel, julia kommerell - ISBN 398129680X

eine sehr umfassende liste von exsistierenden gemeinschaften, und vielen adressen zum weiter forschen was es schon alles gibt

allein das lesen der berichte der gemeinschaften verleitet schon zum träumen

das wendland liegt im nördlichen bereich der ehemaligen grenze zur ddr - raum braunschweig nach norden - so in etwa

da es ehemals zonenrandgebiet war ist da nichts los in sachen industrieansiedelung, da wollte keiner hin ... - ein landschaftlich sehr schöner streifen von deutschland, und sehr ruhig!

aus der anti akw-bewegung sind dort viele alternative leute hängengeblieben (gorleben etc.)

lg
 
Wer interessiert ist an unserem Projekt in Südamerika mit zu wirken ist herzlich eingeladen sich zu melden. Wir kommen von sehr unterschiedlichen spirituellen und nichtspirituellen Richtungen. Aber das "etwas tun wollen" hat uns zusammen gebracht. Wir wollen etwas bewirken, weil uns so vieles hier sinnlos erscheint. Muß aber auch warnen, wir werden dort fast wie Pioniere leben und viel Arbeit und schwierige Aufgaben erwarten uns. Wir werden Pferde haben, Schafe, Alpakas, Hunde, ein wenig Landwirtschaft zur Selbstversorgung und unseren Wohnraum müssen wir auch erst auf- und ausbauen. = Es könnte auch sein, dass wir mit Zelten beginnen.
Wenn jemand wirklich aus der Sinnlosigkeit aussteigen möchte und an etwas Schönem mitwirken möchte (Regen- und Urwald erhalten), herzlich Willkommen. Mehr zum Projekt auf unserer Homepage.

Ein Kennenlernen vorher ist ganz wichtig, wir sind ja eine kleine Gruppe. Jetzt sind wir noch hier in Europa (Österreich/Deutschland), anfang nächsten Jahres sind wir dann bereits in Südamerika. Vorab beschnuppern geht auch per Skype.

Liebe Grüße,
ancalagon
 
oh, wo denn in südamerika? ... neue nachbarn ... freu
Wenn jemand wirklich aus der Sinnlosigkeit aussteigen möchte und an etwas Schönem mitwirken möchte (Regen- und Urwald erhalten), herzlich Willkommen.
ich habe auf einer insel in der amazonasmündung 7 hektar land gekauft - und habe mehrere nachbarn, die mehrere hunderte hektar besitzen und wir machen alle nichts mit dem land, ausser einem, der hält bienen ...

das ist die beste lösung urwald zu schützen, aufkaufen!

mir schrieb grad jemand, er hätte ein angebot 50 hektar in peru zu kaufen für 10.000 euro ... - 20 cent ist so die richtung, im tiefen amazonasland wohl eher nur 5 cent ... - aber ich finde das klima an der küste etwas gemässigter

man kann hier auf jedem land frei bauen, es gibt keine unterschiede zwischen nutz- oder bauland - und man darf so wild und frei nach phantasie bauen wie man will - es interessiert niemanden ...

und es ist immer warm, so dass das bauen wesentlich einfacher ist ...

... und das leben!

lg

ps: über meine sig findet man eine seite: 'mein urwaldplatz' ... mit fotos
 
Hi, das Wendland find ich ganz gut. FÜr ein Aufbruch nach Südamerika müsste ich noch stabiler sein als jetzt. Mist, ich krieg meine Träume (noch) nicht verwirklicht. Habe Angst, dabei mit mir selbst konfrontiert zu werden. Was ja unausweichlich ist.
 
Habe Angst, dabei mit mir selbst konfrontiert zu werden. Was ja unausweichlich ist.

da muste ich eben herzlich lachen - man kann nicht vor sich selbst weglaufen, selbst um die halbe erde

irgendwann holt es einen ein

also eben die arbeit am selbst tun, erlösungsarbeit, weg nach innen, das blöde gepäck erleichtern, zumindest anfangen, und dann kann man überall auf der welt sein!

und wendland ist dann besonders schön!

lg
 
Werbung:
Hallo Sylvan!

Eigentlich weiß ich garnicht, was daran so schlimm ist, mit sich selbst konfrontiert zu sein. Was soll denn rauskommen, wenn du allein bist? Glaubst du in dir steckt das personifizierte Böse oder die inkarnierte Faulheit? :D Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Und ich finds viel mühsamer, sich mit Dingen auseinander zu setzen, die nicht die eigenen sind. Dinge ausm Fernsehen zB sind Themen, die man selber womöglich garnicht hat, die einen aber beschäftigen. Wozu? Damit man die eigenen Probleme so lange anstehen läßt bis man wirklich welche hat. hm hm. Aber ich glaub dennoch, dass ich verstanden habe, was du meinst. Und alles aufgeben hier, also sein Heim, seine Arbeit, Freunde und Familie ist nicht ganz leicht. Aaaaaaber....:D

Und ein bißchen Abenteuerlust muß man schon haben für ein Projekt wie unseres.

@Shumil: Ja hallo Nachbar! Ich finde das super. Wald kaufen und in Ruhe lassen ist sicher eine der besten Varianten, die Natur zu retten, bevor die Wirtschaft alles unbewohnbar gemacht hat für organische Lebewesen. Nicht zuletzt, weil Ausländer vielerorts mehr Rechte genießen als Indigene. Ich denke, so kann man auch zum Kulturaustausch beitragen und Indigenen wieder Lebensraum geben, der rechtlich geschützt ist. Feine Sache finde ich.

Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, ich habs einfach übersehen und bitte bitte, falls du in Südamerika Wald-Angebote siehst, gib uns doch bescheid. (Uns gehts ums Schützen, nicht ums Bauen) Wir wollen ja auch ein Netzwerk sein für Leute, die ähliches tun wollen und werden solche Grundstücke auf unserer Webseite präsentieren/ verlinken für Interessenten. Ich würd mich über ein Mail freuen.

Alles Liebe,
ancalagon
 
Zurück
Oben