suche adepten auf dieser welt

Hallo Melina

Ich habe deinen Bericht genau gelesen .
Finde es sehr gut das du das höhere Selbst ansprichst.
Nur damit und mit der Stimme unseres Herzens findet man den richtigen Weg.
Das Herz macht niemals Fehler.Wenn man in der Lage ist nach diesem Kriterium zu leben ist man in einer sehr glücklichen Lage.

Grüsse Slunky
Die absolute Wahrheit gibt es meiner Meinung nach nicht.

Es gibt meiner Meinung nach drei Dinge :

Wissen, (subjektive) Wahrheit und Erkenntnis.

Zuerst einmal das Wissen.
Das kannst du dir durch Bücher aneignen.

So steht z.B. in den Veden (ca. 5000 Jahre alt), dass der Aufenthalt auf der Erde von deinem Handeln/TUN abhängig ist.
Man nennt dies Karma.
Alle Hindus und auch die Buddhisten auf der Welt möchten sich so rasch wie es geht von dem Karmakreislauf der Wiedergeburt befreien.
Da gibt es sicher 1000 Bücher und Schriften die du über dies Thema lesen könntest.

Nun steht in deinem Buch genau das Gegenteil, nämlich dass man mittels der Esoterik ganz schnell wiedergeboren wird.

Man sieht, das ist ein totaler Widerspruch.

Auch müsste man den Begriff "Esoterik" definieren.
Esoterik ist weder gut noch schlecht , sondern wertungsfrei zu betrachten.

Frage dich doch mal, wie ein an sich neutraler Begriff Einfluss auf deine Existenz nehmen könnte.

So komme ich zum zweiten Punkt.
Wahr ist, was du für wahr betrachtest.

Da kannst du sagen, dass es dein Verstand ist der urteilt.
Die Naturwissenschaft bedient sich auch dieser Definition, übersieht aber, dass dies auch nur ein Konzept unter vielen Konzepten ist.
Denn Menschen sind komplexe Wesen, sie bestehen nicht nur aus Verstand.

Der dritte Punkt ist das wichtigste.

Wie ging es dir , als du das Buch gelesen hast?
Du sagtest, du wärst 6 Wochen lang manisch geworden.
Ich gehe davon aus, dass das kein Zustand ist, in dem man sich wohlfühlen und es sich richtig gutgehen lassen kann.

Erkenntnis kannst du nur über dein innerstes Wesen, dein höheres Selbst, bekommen.
Glaube niemanden, der sagt, er hätte die absolute Wahrheit und könne dir darüberhinaus Erkenntnis übermitteln.

Niemand kann dir von außen Erkenntnis geben, du musst immer selbst ER-Kennen.

Höre auf dein Herz und frage dich immer :
"Wie geht es mir wenn ich....?"
Bei mir ist diese Frage ein guter Indikator um eine Situation richtig einzuschätzen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg,
Melina
 
Werbung:
´Hallo
Wieso ist es so wichtig zu wissen ob man ein Wissender oder Weiser oder Adeppt ist . Meiner meinung nach ist es egal . Jeder Mensch der auf dieser Erde lebt ist ein Teil des Ganzen . Genauso Du auch . Das was wichtig ist ,ist nur das Du Dich traust . Wenn Du die Wahrheit in jedem Menschen sehen kannst ,hast Du Dich selber erkannt . Wir alle sind Meister ,Lehrer ,Wissende ....usw. Jeder lernt und lehrt auf seine Art und Weise ,wie es Ihm möglich ist . Und sei es nur ein lächeln das einen anderen Menschen glücklich macht .In diesem moment berührst Du sein Herz ,derjenige ist glücklich und strahlt dieses aus . Somit berührt sein Licht wieder andere .
Ich hoffe Du verstehst was ich meine .
Liebe Grüße
 
hallo,

bin verzweifelt auf der suche nach menschen, die wirklich wissen, daß sie adepten (auserwählte/gesandte) sind.

bin jetzt 28 jahre alt und habe bis jetzt erst einen gefunden. zeigt euch!

wir können uns zusammen weiterbilden und -entwickeln, unseren status gemeinsam erhöhen.

ihr wisst, je mehr wir uns im irdischen leben mit esoterik befassen, desto kürzer ist die aufenthaltszeit in der astralwelt. wer will nicht nach dem tod bald wieder auf erden sein?! sie ist wahnsinn, wunderbar und einzigartig.


freue mich sehr auf antworten, ......alleinsein ist schrecklich

Hallo,

klingt ja ganz fein, aber ... vielleicht ist es "oben" schöner,
oder zumindest sorgloser? Ohne Raum und Zeit?!
Inkarnationen haben ja den Sinn, sich weiterzuentwickeln
und werden als Chance, Prüfung und Mission gesehen;
zumeist recht anstrengend, aber oftmals zufriedenstellend.

Und eines versprech' ich Dir - allein bist Du nicht,
denn im Forum trifft man viele wunderbare Mitmenschen.

Von wo kommst Du?
 
hallo,

bin verzweifelt auf der suche nach menschen, die wirklich wissen, daß sie adepten (auserwählte/gesandte) sind.

bin jetzt 28 jahre alt und habe bis jetzt erst einen gefunden. zeigt euch!

wir können uns zusammen weiterbilden und -entwickeln, unseren status gemeinsam erhöhen.

ihr wisst, je mehr wir uns im irdischen leben mit esoterik befassen, desto kürzer ist die aufenthaltszeit in der astralwelt. wer will nicht nach dem tod bald wieder auf erden sein?! sie ist wahnsinn, wunderbar und einzigartig.


freue mich sehr auf antworten, ......alleinsein ist schrecklich

irgendwie verlier ich den Überblick..von wem gesandt, von wem auserwählt?..oder wie oder was?
 
Namaste Adept1977,

ich finde deine Worte voller Energie und klar ausgerichtet.
Ich Glaube, dass wir alle Seelen nur zusammen aufsteigen können. Was auch heisst, dass viele schon Erwachte die Allgemeinheit mit ins Licht nehmen. Umso mehr erwachen, umso schneller und leichter kommen wir in eine höhere Ebene. Darum finde ich es gut, dass sich Gleichgesinnte zusammenschliessen und wie z. B. hier in diesem Forum gegenseitig Gedanken und Gefühle austauschen. DANKESCHÖN DAFÜR :)
Hab gelesen, du kommst auch aus der Oberpfalz......liebe Grüsse an Euch ALLE
 
Hm.. ich glaube schon das es eine absolute Wahrheit gibt. Die kann, meiner Meinung nach, nicht mit Wissen vermittelt werden. Sie kann maximal "erfahren" werden, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Und ich würde sogar soweit gehen, das sie nichteinmal im menschlichen Zustand erfahrbar ist. Auch nicht in einem Astralen zustand oder wo sie manch einer sonst so rumtreibt. Das sind zwar alles nette Erfahrungen, nette Spielerein mit dem Bewußtsein, mit seiner subjektiven (Traum)welt... ja, man kann damit wirklich wahnsinns Emotionen hervorrufen. Aber eine Emotion bleibt eine Emotion, sie wird vom Bewußtsein bewußt erfahren. Die absolute Wahrheit, kann meiner Meinung nach nur ohne Bewußtsein erfahren/erlebt werden. Ich hoffe man versteht mich, aber was weiß ich schon. :)

"Ich weiß nur, das ich nichts weiß!"
 
lol erinnert mich an die zeugen jehovas...es dürfen 144000 leute in den himmeln, dass sind die auserwählten und nur die leute dürfen zu karfreitag so ein altes brot essen:)))......ist doch schwachsinn...dass nur leute in den himmel kommen, die ihren glauben ausleben....im herzen glauben wir alle menschen an gott...und wenn wir gutes tun....für andere leute da sind, vielleicht auch mal jemanden helfen, dann sind wir sicher für gott im paradies, oder auf wunsch kommen wir wieder auf die erde....

dass aber schon wieder den buddhismus reift....man kommt so lange zurück, bis man reif fürs paradies ist..schon kompliziert die religionen oder?:confused: daweil heißt es ja, es gibt ein gott
 
Werbung:
Hm.. ich glaube schon das es eine absolute Wahrheit gibt. Die kann, meiner Meinung nach, nicht mit Wissen vermittelt werden. Sie kann maximal "erfahren" werden, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Und ich würde sogar soweit gehen, das sie nichteinmal im menschlichen Zustand erfahrbar ist. Auch nicht in einem Astralen zustand oder wo sie manch einer sonst so rumtreibt. Das sind zwar alles nette Erfahrungen, nette Spielerein mit dem Bewußtsein, mit seiner subjektiven (Traum)welt... ja, man kann damit wirklich wahnsinns Emotionen hervorrufen. Aber eine Emotion bleibt eine Emotion, sie wird vom Bewußtsein bewußt erfahren. Die absolute Wahrheit, kann meiner Meinung nach nur ohne Bewußtsein erfahren/erlebt werden. Ich hoffe man versteht mich, aber was weiß ich schon. :)

"Ich weiß nur, das ich nichts weiß!"

So ist es. :) Das schlichte Sein Gottes lässt alle Emotionen hinter sich und Du hast recht: Wer will eine Erfahrung machen, wenn keiner mehr da ist ? Zu Gott kommen ist eigentlich nur ein Auflösungsprozess des EGO-Nebels. Die Auflösung aller Eigenidentität.... :liebe1:
 
Zurück
Oben