suche adepten auf dieser welt

Werbung:
adversum schrieb:
wie kann ich sicher gehen das ich ein adept bin?

du weißt es einfach, wenn es so weit ist.

außerdem bist du schon ein adept, du musst es nur zulassen und aus dem Käfig, der sich Anhaftung nennt, nicht mehr nur herausschauen, sondern heraustreten.

:kiss3:
 
Na ja ok,

Ich kann dem so nicht ganz zustimmen, weil ich andere Erfahrungen habe.

Ob und wo man wiedergeboren wird, hängt aus meiner Erfahrung davon ab, wie weit sich die Seele schon entwickelt hat. Das wiederum hängt davon ab wann die Geburt unserer Seele stattgefunden hat. Den die Seelen sind nicht alle sofort geschaffen worden, sondern wurden in Gruppen in verschiedenen Zeiten geschaffen. Ich schreibe hier von Zeit ,weil ich nicht weiß wie ich den Ablauf sonst in Worte fassen soll. Ob es Zeit gibt hängt von der Dimension ab in der wir uns befinden. Zeit wie wir sie kennen kann man nur im sterblichen Bereich wahrnehmen. Wenn wir gestorben sind gelangen wir in ein Reich, in eine Dimension, die sehr feinstofflich ist, und auch wir befinden uns erst mal in einem Körper wieder der unserem Traumkörper sehr ähnlich ist.
Das Licht das wir dort sehen können entspricht dem eines Vollmondes. Es ist ein teil des Grundlichtes das aus dem Ursprung selbst strahlt. Ich war oft schon in dieser Zwischenwelt ( habe schon unzählbare Leben hinter mir).
Und manchmal sehne ich mich danach weil ich weiß wie es dort ist, wie man sich fühlt, wo ich immer hingehe. Mein Seelen Ursprung liegt weit zurück, viel zu weit als das ich es hier nennen könnte. Ich kann mich an viel viel Leid aus vielen Zeiten in denen ich gelebt habe erinnern. Sehe sogar die Bilder manchmal so real wieder vor mir, das ich weinen muß. Natürlich erinnere ich mich auch an Liebe aus vergangener Zeit, aber die Erinnerung an manche meiner Seelenkinder, und die Erinnerung an Liebe tut noch mehr weh als
alles andere. Habe auch in diesem Leben ein Seelenkind gefunden, aber wir waren beide nicht ganz frei und mussten uns dann doch wieder trennen, weil wir sonst zu viel Leiden in unserem Umfeld erzeugt hätten. Aber nach so einer Trennung hat die Seele große Wunden die nie ganz heilen. Bin jetzt weit vom Thema abgekommen Entschuldigung. Aber ich musste mir auch mal wieder ein wenig von der Seele schreiben. Schön das es euch gibt. :kiss3:

Elfenwald
 
Bei was kannst du nicht ganz zustimmen?

In deinem Beitrag konnte man ja bemerken, dass du gewisse Einsichten hast, und die Wichtigste davon ist doch, dass man seine vergangenen Erdenleben erkennt und anerkennt. Bei aller Freude und allem Schmerz darüber ist das für mich die Grundlage, seine eigene spirituelle wie gegenständliche Entwicklung voranzubringen. Die innere Auseinandersetzung damit ist für mich das, was einen überhaupt zu einer Adeptschaft führen kann und das kann man letztlich nur selber, wenn man es will. Die Hilfe durch Lehren welcher Art auch immer kann zwar hilfreich sein, aber doch nur zu dem Zweck, sie mit dem zu vergleichen, was in einem ist. Innerer Anstoß und Einsicht aus sich selbst heraus, das ist für mich schon ein Fundament, um sich über sich selbst einzuweihen, wozu gerade diese schrecklichen Auseinandersetzungen über vergangene Erdenleben und ihre Beziehungen gehören. Du weißt sicher, von was ich rede.
Gruß Alwin
 
Bennent schrieb:
Ich habe meine Seelenverwandtschaft gestern verloren, weil ihm eine Nicht-Seelenverwandtschaft wichtiger war.... :cry3:

Kann sein, dass es schon zitiert wurde, aber eine Seelenverwandtschaft kann man nicht "verlieren", und wenn, dann wars keine. ;)
 
Hallo, bin neu hier.
Also ich fühle mich ziemlich alleine mit meinen Gedanken.
Ich würde mich auch gerne mal mit jemanden über Magie usw. austauschen.
Gibt es Treffen von Adepten in Deutschland? :maus:
 
ElisabethK schrieb:
Kann sein, dass es schon zitiert wurde, aber eine Seelenverwandtschaft kann man nicht "verlieren", und wenn, dann wars keine. ;)


... verlieren im herkömmlichen sinne, oder? es heißt ja nicht, dass man gleichsam auf erden einen gemeinsamen weg einschlagen muss... man findet sich und geht dennoch getrennte wege, bleibt aber irgendwie immer miteinander verbunden, bzw. weiß um diese einzigartige begegnung, dieses gefühl... dann war "er" einfach noch nicht bereit für so eine begegnung in diesem leben...
 
Werbung:
hallo,

bin verzweifelt auf der suche nach menschen, die wirklich wissen, daß sie adepten (auserwählte/gesandte) sind.

bin jetzt 28 jahre alt und habe bis jetzt erst einen gefunden. zeigt euch!

wir können uns zusammen weiterbilden und -entwickeln, unseren status gemeinsam erhöhen.

ihr wisst, je mehr wir uns im irdischen leben mit esoterik befassen, desto kürzer ist die aufenthaltszeit in der astralwelt. wer will nicht nach dem tod bald wieder auf erden sein?! sie ist wahnsinn, wunderbar und einzigartig.


freue mich sehr auf antworten, ......alleinsein ist schrecklich


Ich spar es mir jetzt das ganze zu hinterfragen
und sage das ich weiss das ich einer bin .
Ich weiss wie du dich fühlst , mir geht es
auch so .
Wie auch immer etwas ist anders , egal ob materielle oder
Astralwelt , wo ich auch bin bin ich glücklich .
Wenn ich taraurig bin , Schmerzen oder Angst habe bin
ich glücklich .

Außerdem bin ich der Meinung das der Name
"Neo" ziemlich gut zu mir passt :weihna1

Woher ich weiss das ich Adept bin ?
Weil es so ist , ganz einfach :)
 
Zurück
Oben