Such: Kartenlegerin, die bei klarem Verstand ist ...

Liebe Joey,

ja, ich würde auch sagen, da ist viel Fassade. Sieht aus, als ob es da noch eine andere Dame gibt, die dem Herren sehr zugetan ist, offenbar die Frau eines Freundes, und er scheint zumindest nichts dagegen zu haben (Herr auf Pos. 9, Herz unter ihm auf 18, daneben der Hund auf der 17, ind im Haus des Herzens die Schlange). Der Anker neben dem Hund könnte ein Hinweis auf einen Geschäftsfreund sein.
Die Ehe sieht dennoch stabil aus (Ring auf Pos. 33) und wird wohl vorerst auch halten, allerdings geht es dabei hauptsächlich darum, das Ansehen in der Öffentlichkeit zu wahren bzw. Kunden zu halten (Schlüssel auf der 20, Fuchs zwischen Schlüssel und Park).
Das Haus der Finanzen sieht mit dem Blumenstrauß darin und Ring und Lilie daneben zwar harmonisch aus, aber die Fische im Haus des Fuchses deuten an, daß es auch da Ungereimtheiten gibt. Entweder ist er mit einem Geschäft betrogen worden, oder hat sich selbst durch unehrliche Machenschaften bereichert.
Auch werden plötzlich Unklarheiten beseitigt (Sense in 6) und Geheimnisse offenbar (Buch im Haus der Sense, Sonne im Haus des Buches), es sieht aus, als ob die Frau es ist, die dahinter kommt (Dame in 31), und daß dabei Emotionen hochkochen werden, die längere Zeit unter Verschluß gehalten wurden (Ruten in 32, Berg über Ruten, Mond in 19, Turm in 3) ... da kommt einiges in Gang, und es sieht ganz danach aus, daß die Auswirkungen dieser Aufregungen schicksalhaft für den Mann sein werden (Kreuz im Haus der Ruten, Vögel in 36) - aber der Klee (in dessen Haus ja auch die Unklarheiten liegen, die beseitigt werden!) im Haus der Vögel weist auch darauf hin, daß die Sache, so dramatisch sie zunächst auch sein mag, einen für ihn guten Ausgang nehmen wird - ein reinigendes Gewitter sozusagen.

Soweit der Faden, den ich im Kartenbild verfolgt habe... mit diesem Deck arbeite ich übrigens auch immer öfter :)

Vielen Dank für Deine Mühe .... ich bin platt ... genau das habe ich auch gesehen und glaube es aber immer noch nicht ....
Da ist aus Freundschaft Liebe geworden ....

Die finanz. Ungereimtheiten sehe ich eher in der Arbeit - er ist Wirtschaftsprüfer - und Antwalt eine riesige weltweite Kanzlei, in der er und sie Teilhaber sind ..... bereichert hat er sich sicher nicht ... der würde eher was dazu legen ...

So, meine Frage jetzt .. soll ich das so sagen oder soll ich den Mund halten ... na ja gefragt hat er ja nach seinem Blatt:rolleyes:
 
Werbung:
15/06/19/17/23/10/03/13/28
26/36/02/08/34/04/35/18/24
32/33/14/20/21/07/01/31/05
16/27/22/29/11/25/09/30/12

ich frag mal jetzt ganz doof:
kann nicht haus 09 mit der 13 daneben die tochter sein und nicht die frau eines freundes?

mehr später, muss jetzt los!

eo
 
15/06/19/17/23/10/03/13/28
26/36/02/08/34/04/35/18/24
32/33/14/20/21/07/01/31/05
16/27/22/29/11/25/09/30/12

ich frag mal jetzt ganz doof:
kann nicht haus 09 mit der 13 daneben die tochter sein und nicht die frau eines freundes?

mehr später, muss jetzt los!

eo

Unter ihm das Herz auf 18 links daneben der Hund auf den Störchen und auf den Sternen die Arbeit .... das lässt mich vermuten, dass das eine Kollegin ist ... :confused:
 
So, meine Frage jetzt .. soll ich das so sagen oder soll ich den Mund halten ... na ja gefragt hat er ja nach seinem Blatt:rolleyes:

Hm, schwierig... in solchen Situationen gehe ich meist mit Andeutungen und Fragen vor. Ich würde erst mal nur sagen, daß ich da eine Dame sehe, die ihm sehr zugetan ist, und würde abwarten, was er dazu sagt. Und je nachdem, wieviel er selbst offenbart, würde ich ihm dann den weiteren Verlauf sagen. Sagt er nicht viel dazu, würde ich nur sagen, daß da plötzlich Geheimnisse offenbar werden. Macht er aber konkretere Aussagen, bekennt sich evtl. zu dem Verhältnis, dann würde ich auch ganz klar sagen, daß seine Frau bald dahinter kommen wird.
Aber in jedem Fall würde ich ihm sagen, daß, wie es auch ausgeht, es für ihn am Ende positiv sein wird.

Auch wenn die Frage- und Andeutetaktik für den Fragenden den Eindruck von Unsicherheit erwecken mag, ich denke, es ist einfach eine diplomatische Taktik. Denn als Berater muß man schon ein Fingerspitzengefühl dafür entwickeln, womit man den Ratsuchenden konfrontieren kann und was man besser für sich behält.
 
Hm, schwierig... in solchen Situationen gehe ich meist mit Andeutungen und Fragen vor. Ich würde erst mal nur sagen, daß ich da eine Dame sehe, die ihm sehr zugetan ist, und würde abwarten, was er dazu sagt. Und je nachdem, wieviel er selbst offenbart, würde ich ihm dann den weiteren Verlauf sagen. Sagt er nicht viel dazu, würde ich nur sagen, daß da plötzlich Geheimnisse offenbar werden. Macht er aber konkretere Aussagen, bekennt sich evtl. zu dem Verhältnis, dann würde ich auch ganz klar sagen, daß seine Frau bald dahinter kommen wird.
Aber in jedem Fall würde ich ihm sagen, daß, wie es auch ausgeht, es für ihn am Ende positiv sein wird.

Auch wenn die Frage- und Andeutetaktik für den Fragenden den Eindruck von Unsicherheit erwecken mag, ich denke, es ist einfach eine diplomatische Taktik. Denn als Berater muß man schon ein Fingerspitzengefühl dafür entwickeln, womit man den Ratsuchenden konfrontieren kann und was man besser für sich behält.

Danke :umarmen: .... aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich mir da jetzt schlüssig bin oder nicht ... ich warte mal ab ob sich dazu noch jemand meldet :zauberer1
 
Oh Mann, wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich mir nie die Karten legen lasse!
Am bezeichnendsten ist da der Beitrag von Sunna, die den Klienten (nennt man ihn so?) erstmal ausfragen würde um auf Antworten zu kommen.
Nix für Ungut Sunna, genau so stelle ich mir das eh vor, und du bist wenigstens ehrlich.

Die Frage, die Engelwolke gestellt hat, kam mir allerdings auch sofort. Siehst du, liebe Joan, dich evtl. selbst in der anderen Frau? Zumal du um Hilfe bei jemandem mit "klarem Verstand" bittest, womit du ja sagst, dass du selbst ihn in diesem Falle nicht hast.

Seltsam finde ich die Aufzählung der äußeren Lebensumstände dieses Mannes, was haben sie mit seinen Karten zu tun? Alleine diese Aufzählung lässt schon keinen anderen Kartenleger mehr objektiv auf das Blatt schauen, was man ja an den Antworten auch durchaus sehen kann. Im Übrigen solltest du nicht ausschließen, dass es evtl. auch andere User gibt, die ihn oder seine Frau kennen, persönliche Details hast du ja zu genüge preisgegeben.
Finde ich alles nicht sonderlich professionell.

LG, Ruhepol
 
Joan,
das der Schein trügt, seh ich aber auch.Er ist auch etwas weit weg von Ihr.
Mehr Schein als Sein.Fuchs, Schlange, Mäuse die knabbern. Mein erster Impuls wenn ich drüber schau, kann aber auch völlig daneben liegen.

Liebe Grüße Luna8

Ich hab das jetzt sehr elegant gelöst :D

Was meinstest Du mit die Mäuse knabbern ... Haus der Mäuse, darauf liegt der Berg .... das würde ja eher aktive Konfliktbewältigung bedeuten ... die Mäuse im Haus 5 hätt ich als ein gesundh. Problem gesehen ... und die Schlange ... da bin ich mir eben nicht sicher ... jaaaa, wenn man nach unten rösselt landet man auf den Lilien ... tstssss tsss:rolleyes:
 
Werbung:
Oh Mann, wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich mir nie die Karten legen lasse!
Am bezeichnendsten ist da der Beitrag von Sunna, die den Klienten (nennt man ihn so?) erstmal ausfragen würde um auf Antworten zu kommen.
Nix für Ungut Sunna, genau so stelle ich mir das eh vor, und du bist wenigstens ehrlich.

Hallo Ruhepol,

nein, es geht hier nicht um Ausfragen - ich habe ja vorher dargelegt, was ich in dem Blatt sehe - sondern darum, zu sondieren, wie weit man mit der Antwort gehen kann.

Einfach draufloszuposaunen, was man in den Karten sieht, kann mitunter unverantwortlich sein.

Ich habe bei der Telefonberatung z. B. mal jemanden gehabt, einen Mann aus einem fremden Kulturkreis, der wissen wollte, ob seine Frau ihn betrügt. Lt. Kartenbild (damals hatte ich Kipperkarten gelegt) war das auch der Fall - aber würdest Du so etwas jemandem knallhart ins Gesicht sagen? Noch dazu, wie gesagt, war es kein Europäer, wahrscheinlich ein Moslem... wer weiß, was der mit seiner Frau gemacht hätte, wenn ich ihm das gesagt hätte?

Nein, mit Ausfragen hat das nichts zu tun, aber ein bißchen sollte man schon über sein Gegenüber erfahren (was gerade am Tel. besonders schwierig ist), um ermessen zu können, wie weit man mit seinen Aussagen gehen kann.
 
Zurück
Oben