Substanzpunkt im 1. Haus

Feli104

Mitglied
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
348
Ort
Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
Hallo! :)

Was sagen Euch die arabischen Punkte? Arbeitet jemand damit? Kennt Ihr Eure Glücks- und Substanzpunkte? Mein Substanzpunkt befindet sich im ersten Haus, 21°51 Wassermann. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Bei Astro.com könnt Ihr den Substanzpunkt spielend leicht, ohne grosse Rechnerei bestimmen lassen, indem Ihr auf der Seite Eurer Radix oben, ganz hinten in der URL-Leiste "&add=17" (ohne Gänsefüsse) eingebt.

Möchte mir auch gerne darüber ein Buch bestellen. Hat jemand eine Empfehlung? Zur Auswahl hätte ich "Die arabischen Punkte" von Renzo Baldini oder "Die arabischen Punkte im Horoskop" von Robert Zoller.


Liebe Grüsse
Feli
 
Werbung:
Hallo Feli,

der Substanzpunkt zeigt an, welche Art Krankheit sich manifestieren kann, wenn man seine Geburtsaufträge nicht lebt und sozusagen einen (Motivations-)Tritt vom Leben verpasst bekommt. Ich denke jedoch, dass man dies mit einem Astrologen besprechen sollte, der gleichzeitig medizinisch ausgebildet ist.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Feli,

mein Substanzpunkt befindet sich genau, also genau 1° nach dem AC, so auch im ersten Haus.
Jetzt muss ich mal googlen :D

Wenn jemand mehr über den Substanzpunkt sagen kann, das fände ich spannend :danke:

LG
flimm
 
Hallo Feli,

der Substanzpunkt zeigt an, welche Art Krankheit sich manifestieren kann, wenn man seine Geburtsaufträge nicht lebt und sozusagen einen (Motivations-)Tritt vom Leben verpasst bekommt. Ich denke jedoch, dass man dies mit einem Astrologen besprechen sollte, der gleichzeitig medizinisch ausgebildet ist.

Liebe Grüße,

Syndra


Danke Syndra!

Dass es um Krankheiten geht, habe ich schon herausgefunden. Habe dazu noch eine Seite entdeckt: http://www.sonnenschein-astro.de/y-sensitivepunkte.pdf

Ich dachte nur, dass noch jemand etwas genaueres dazu sagen kann, speziell zur Gradzahl oder Hausstellung. :)


LG Feli
 
Hallo Allerseits,:)

wenn es hauptsächlich um den Substanzpunkt geht, dann empfehle ich das Buch von Bernd A. Mertz "Das Handbuch der Astromedizin", welches momentan gerade in ebay gebraucht angeboten wird.

Das habe ich und bin gut damit gefahren. Ich bin ja schon der Meinung, dass es kein einzelnes Buch gibt, in dem man über auch nur die meisten arabischen Punkte und ihren Gebrauch ausführlich informiert wird. Ich meine wirklich ausführlich. Daher liebe ich Bernd Mertz, der in jedem seiner Bücher ausführlich und für den Anfänger klar und verständlich Anleitungen gegeben hat.
 
Werbung:
Hallo Feli,

ja, das Buch von Zoller hatte ich auch mal einige Jahre lang in meinem Schrank liegen. Ich habe es auch als schwer "verdaulich" empfunden und nie ganz gelesen, dann wieder verkauft.

Das Buch von Mertz ist interessant, weil er auch mit Unterteilungen des Tierkreiszeichens arbeitet. Er unterteilt in 2 1/2 Graden, die jeweils einem anderen Planeten unterstellt sind. Daraus ergibt sich noch ein zweiter Herrscher über den Substanzpunkt. Und diese beiden Herrscher werden im Horoskop als Ausdruck des Substanzpunktes angesehen bzw. als Krankheitsanzeiger. Das Buch gibt aber in Bezug auf medizinische Astrologie noch einiges mehr her.
 
Zurück
Oben