Stuttgart 21- was ist das wirklich


Ich finde auch, dass diese Geschichte zu sehr überdramatisiert wird. Warum eigentlich? Weils Geld kostet?
Denkt einer daran, dass Arbeitsplätze nun mal Geld kosten?
Dieses Projekt schafft Arbeitsplätze und klingt ausserdem recht vernünftig und modern.
Ich habe kaum jemanden so heftig auf noch wichtigere Probleme reagieren sehen, die da z.B. wären: Cigaretten-Industrie, Rentenproblem, Hartz IV, Menschenrechtsverletzungen, Tier- und Umweltschutz, Finanzkrise,.....etc.
Und hierbei...? :rolleyes:


LG
Justi
 
Werbung:
Hallo!

Ich denke, dass es auf beiden Seiten verdammt viel Fehlinformationen gibt. Bevor man (Wir, das Volk, die Politiker, etc.) irgendetwas über Stuttgart 21 sagen, sollten wir uns zuerst GRÜNDLICH informieren. Bei den Geldsummen lügen beide Parteien (Befürworter/ Gegner) und ob es ein Prestigeprojekt wird, kann man nicht sagen.
Deutschland war oft Vorreiter mit kritischen Projekten und dem Aufschrei der Massen und im Nachhinein stellte sich bei über 89% heraus, es war richtig und gut. Glückt das Projekt und die Welt sagt "toll", klopfen sich alle auf die Schulter, klappt es nicht, sagen alle "ich habe es gewußt".

Protestieren? Ja, aber dann sollte man "alle" oder wenigstens "fast alle" Fakten kennen. Nicht einfach schreien, weil viele das tun. Die Menge (auf beiden Seiten) hat nicht immer Recht. Wir sollten keine Lemminge sein, die alle ins Wasser springen, nur weil EINER es vorgemacht hat.

Kleiner Denkanstoß: Solange das Geld hier in Deutschland und nicht im Ausland verbaut wird, sind die Steuergelder nicht verloren, sondern das Geld bleibt hier innerhalb des eigenen Landes im Umlauf. Arbeitsplätze werden geschaffen, Stuttgart oben kann mehr begrünt werden, die Konjunktur boomt. Die Bauarbeiter geben das verdiente Geld ja wieder hier in Deutschland aus. Es bleibt also im Kreislauf.

Liebe Grüße, der Roland
 
Nun ja, Ahorn!

Es gibt schnellwachsende Bäume (ca. 14 - 16 Jahre) und gemessen an der Zeit, die unsere nächsten Generationen noch auf der Erde verbringen, sind 14 - ca. 30 (Deine Angabe) Jahre überhaupt nicht lang.

Und zum Thema "Auto": Selbst die Autoindustrie merkt langsam aber sicher, dass das Auto mit Benzin ausgedient hat und es werden immer mehr und immer bessere Hybridfahrzeuge gebaut.

Man (Wir alle!) sollten versuchen, nicht immer alles so negativ und pessimistisch zu sehen. Es gibt weiß Gott genug andere Themen, die wirklich wichtig sind: Auf der Straße lebende Kinder in Deutschland, Altenheime, in denen die alten Menschen "endgelagert", statt versorgt, werden, Tiertransporte, sexueller Missbrauch von Kindern und Frauen, Misshandelte Menschen in Deutschland (alte und kranke Meschen, Frauen und Kinder), überquellende Tierheime, die Verseuchung der Flüsse und Seen in Deutschland durch "unsere" Abwässer, plötzlicher Kindstod und so weiter...

Ich könnte jetzt noch ellenlang weiter aufzählen. Da ist so eine tütlige Bahnhofsgeschichte gegen kalter Kaffee. Sorry, aber wenn die Menschen ernstgenommen werden wollen, müssen sie sich auch ernsthaft verhalten.

Es gibt die Möglichkeit Petitionen einzureichen, Politikern gegenüber das Misstrauensvotum auszusprechen und sie vom Platz zu jagen, Bürgerbegehren, private Klagen, etc. Warum also aggressive Auseinandersetzungen.

Ein einfacher Polizist verdient gerade Mal 1300,00 - 1450,00 Euro netto. Dafür muss er sich bedrohen lassen, beschimpfen, anspucken, treten, Familie bedrohen lassen, schlagen und niedermachen lassen. Schade! Ich denke wir sind die Krone der Schöpfung!

Und der Einwand: Niemand zwingt sie ja dazu, Polizist zu werden, dass haben sie sich ja selbst ausgesucht, lasse ich persönlich nicht gelten. Denn auch mir war nicht klar, was mich in meinem Beruf erwartet. Ich hatte ein idealisiertes Bild im Kopf. Die Realität sieht anders aus.

Gewalt ist dumm, egal, wer sie ausübt. Kommunikation, das miteinander Reden ist wichtig. Und warum entscheiden die Machtlobbies über unsere Köpfe hinweg? Schau Dir mal die deutsche Geschichte an: WIR haben diesen Lobbies doch erst die Macht gegeben. Und wer ganz ehrlich sich selbst gegenüber ist, muss zugeben, dass wenn er erst Mal selbst 20 - 30 Milliarden Euro auf der Bank hat, genauso korrupt und egoistisch wird. Davon kann sich niemand freisprechen. Und wer das von sich behauptet: Hallo Jesus, wieder da!

Ich bin auch mit vielen Dingen, die auf der Welt und in Deutschland geschehen nicht zufrieden. Aber ich verändere mein direktes Umfeld im Kleinen. Wenn das jeder versuchen würde, wäre die Welt in Ordnung. Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, dass kann jeder.

So, meine Meinung.

Und nun warte ich auf die entsprechenden Beschimpfungen für meine Aussage, damit sich die Leute, die anonym hier im Forum andere Meinungen nicht zulassen, glücklich sein können.

Liebe Grüße, der Roland aus Deutschland :zauberer1
 
Das Einzige, was bei unterirdischem Verlauf der Bahn- und Zugstrecken ausbleibt, ist die Sicht auf die Landschaft während der Fahrt. Ich habe es immer sehr genossen, mir die Landschaft dabei anzuschauen. Hat so was Meditatives und Beruhigendes an sich.
Aber so oft fahre ich auch nicht mit dem Zug und die Landfläche, die wegen der Verlegung nach unten frei wird, ist wertvoller, als wenn da überall verrostetes Metall und alte Bahnhofgebäude die Sicht schrecken.
 
Das Einzige, was bei unterirdischem Verlauf der Bahn- und Zugstrecken ausbleibt, ist die Sicht auf die Landschaft während der Fahrt. Ich habe es immer sehr genossen, mir die Landschaft dabei anzuschauen. Hat so was Meditatives und Beruhigendes an sich.
Aber so oft fahre ich auch nicht mit dem Zug und die Landfläche, die wegen der Verlegung nach unten frei wird, ist wertvoller, als wenn da überall verrostetes Metall und alte Bahnhofgebäude die Sicht schrecken.

Und die Feinstaubbelastung wird sinken (nach unten :D).. ist doch g...
 
:rolleyes:

Genau das finde ich so abstoßend an der ganzen Show. Diese hysterische Überdramatisierung.

Hart aber Fair war gestern sehr aufschlussreich. Ich wusste bisher nicht, dass die Milliardensummen, die von den Stuttgart-21-Gegnern lanciert werden mehr oder weniger frei erfunden sind. Der Einwand jedenfalls, sie seien durch nichts begründet, wurde von einem verdutzten Özdemir kleinlaut zur Kenntnis genommen.

Interessant war auch, dass die Ablehnung des "Volkes" gar nicht so einhellig ist, wie immer behauptet wird.

Dennoch muss ich sagen, dass ausgerechnet Özdemir letztlich in meinen Augen eine sehr gute Figur gemacht. Er hat sich nicht zu unrealistischen Wahlversprechen hinreißen lassen, sondern hat nur das versprochen, was tatsächlich in seiner Macht liegt. Ich finde das äußerst beeindruckend. Er ist ehrlich geblieben, obwohl eine kleine Notlüge ihn aus seiner prekären Lage hätte befreien können. Vielleicht war es doch nicht falsch, dass ich immer die Grünen gewählt habe.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.




.... bist du für oder gegen stuttgart 21 ? :banane



shimon a.
 
Werbung:

Freie Meinungsäusserung ist anscheinend nur dann erlaubt, wenn die Führungsspitze damit einverstanden ist.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass diese Führungsspitze sich als Diktator empfindet, wo sie sich eigentlich als eine zivile Instanz betrachten müsste.
Wenn das Volk mehrheitlich sich gegen etwas entscheidet, dann hat die zivile Regierung dem Folge zu leisten, selbst wenn es um ihr Amt geht.

Ich empfinde die Aktion Stuttgart 21 absolut sinnlos, da sie sich gegen ein recht fortschrittliches Projekt ausspricht. Trotzdem hat die zivile Regierung nicht das Recht, Gewalt gegen das Volk anzuwenden, das sein natürliches Recht auf Protest in Anspruch nimmt. Solch ein Protest darf natürlich auch nicht grundlos mit Gewalt einhergehen.
 
Zurück
Oben