Sturz in den Abgrund

Tommyboy

Mitglied
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
118
Ort
Wien
Hallo. Also diese Träume sind eigentlich schon länger her gott sei dank. Das letzte mal war glaub ich schon 1 Jahr oder länger her. Also da habe ich immer geträumt ich bin irgendwo auf einem Berg, Vulkan oder was auch immer das war und plötzlich stürz ich ganz lange in die Tiefe und als ich dann am Boden fiel hat es mich immer ganz fest ins Bett reingedrückt.


Vielleicht kann es auch daran liegen, dass ich in der Pflichtschule damals und auch jetzt noch nicht so recht mit meinen Mitschülern klar komme und immer irgenwie als Außenseiter da stehe.
 
Werbung:
Hallo Tommyboy,
ein Abgrund zeigt meist Lebensschwierigkeiten an ausserdem kann es bedeuten das du möglicherweise Verlust oder Kontrollängste hast oder Angst vor dem Scheitern in einer bestimmten Situation.Der Berg bzw.Vulkan sagt fast dasselbe er steht für ein Hinderniss was bewältigt werden muss.Vor was hast du im Alltag Angst?Der Traum will dir zeigen das du nicht vor deinen Ängsten weglaufen sollst.Wenn du das nächste mal im Traum einen Berg besteigst,dann darfst du das Problem als gelöst betrachten.:)
Lg
 
Hallo Tommyboy,
ich sehe es wie der Weisse Engel: es ist die Angst zu stürzen, also in einer schwierigen Situation zu versagen. Ich wünsche dir, dass du die Energien findest, die du brauchst und die richtige Ebene findest.
LG, Alice
 
Du hast ständig Angst etwas falsch zu machen?Unter welchem Druck stehst du?Siehst du genau das spiegelt dein Traum wieder.Probiere einfach mal die Dinge lockerer zu sehen.Meistens wenn man denkt das man was falsch machen könnte dann macht man es erst recht falsch.Probiere dir einfach beim nächsten mal zu sagen : "Das schaffe ich".Und wenn nicht?Na Und?Dann macht man es beim nächsten mal halt besser.Fehler sind dazu da um gemacht zu werden.
Liebe Grüsse:)
 
Ja ich weiß auch nicht, vielleicht liegts auch daran das ich einen älteren Bruder habe und der in meinem Alter schon einen Job usw. gehabt hat und dann hatte ich im Sommer auch noch Nachprüfung dann ist natürlich der Druck von meinen Eltern auch noch gekommen und mein Vater reibt mir sowieso oft unter die Nase das er in meinem Alter schon längst sein eigenes Geld verdient hat.

Dann kommen auch noch meine Hautprobleme dazu (habe Schuppenflechte mit 10 Jahren bekommen) ist es in der Schule natürlich auch nicht leicht.
 
Ich kann dazu nur noch sagen du musst aufhören auf andere Meinungen zu hören und erst Recht auf die die dir nicht gut tun.
Alles Gute
 
Hallo Tommyboy,
falls Du wieder einen Falltraum hast,
stoße Dich ab und spring.
Nach meiner Erfahrung, ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

LG

Olga
 
ich "beneide" Dich schon fast, weil ich in meinen Träumen, wenn ich sie habe, immer auf einem Plateau stehe und nicht weiterkann. Mir bleiben immer die zwei Möglichkeiten: Entweder springen oder verhungern. Ich entscheide mich immer für die zweite Variante, wache aber auf, bevor ich sterbe.
PS: Lass`Dich nicht von Deinem Umfeld "runtermachen", Du bist perfekt, so wie Du bist und wichtig ist, dass es Dir gut geht.
Viele liebe Grüsse und wunderschöne Träume:kiss3:
 
Werbung:
Naja eigentlich gibt mir der Traum nicht wirklich was gutes *gg*

Aber irgendwie führe ich das auf das zurück das ich in der Pflichtschule immer ausgespottet wurde usw. das war wirklich schon arg damals, da wollte ich mich schon einmal umbringen. Und jetzt seit dem allen bin ich sowieso immer ganz zurückhaltend irgendwie kann ich auf keine Leute mehr zumindest in der Schule zugehen. Weiß auch nicht wieso aber wenn wir Gruppenarbeiten oder so machen dann fürcht ich mich auch vorher immer schon so, weil ich immer Angst habe das ich bei den anderen unerwünscht bin usw.
 
Zurück
Oben