Sturm

Gischgimmasch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
4.201
Ort
da wo mein bett steht
ich war in einem sturm der alle häuser drohte umzuwerfen. ich glaube ich machte mir auch sorgen um dass haus meiner eltern, was ich aber anscheinend verdrängte, wenn ich so zurückdenk. ich beobachtete ein auto das so ungefähr nen meter lang war und 30 cm hoch, es befand sich auf der straße. zwischen sturm und großen herrumfahrenden autos, aus irgendeinen grund wollte ich es retten.
 
Werbung:
hallo
also ich denke es geht hier um deine wurzeln um deine kindheit.
hast du vielleicht das gefühl,du wurdest gewaltsam deiner familie entrissen?
es könnte sich aber auch um einen gewaltsamen kontaktabbruch zwischen dir und deinen eltern handeln.vielleicht sollteste du zurück zu deinen wurzeln finden,und dich wieder erinnern woher du gekommen bist.
hmm...das auto bereitet mir kopfzerbrechen.ich denke in den anderen autos waren familien drinnen die vor dem sturm flohen.
und für deine familie war eben dieses "FLUCHT"fahrzeug gedacht.
bist du vielleicht mal ausgebrochen oder sowas?oder von deiner familie geflohen oder sowas?vielleicht wolltest du aber jede möglichkeit nutzen um deine familie zu retten,und da blieb dir nur dieses kleine auto übrig. klingt jetz bestimmt blöd,aber bin ja noch anfänger auf diesem gebiet.
 
Gusti schrieb:
hast du vielleicht das gefühl,du wurdest gewaltsam deiner familie entrissen?
hmm, ein paar gewaltsame seelische phasen hatte ich schon. auf deutung.com hab ich dass gefunden, bei wirbelsturm
deutung.com schrieb:
Befinden Sie sich in einem, werden Sie mit einer Veränderung konfrontiert, die Sie zu überwältigen droht.
dass war es auch, es war alles im wandel. sogar dass miniaturauto im sturm, irgendwie hat sich alles im sturm bewegt
 
ich denke, der Sturm ist das Leben. Oft fühlt man sich diesem hilflos ausgesetzt. Man denkt, man hat selbst nichts in der Hand sondern alles fegt über einen hinweg, nichts ist mehr sicher (das ist es ja auch nicht - jeden Tag kann sich alles ändern). Das kleine Auto inmitten der großen hat sich ja behaupten können? Welche Farbe hatte es?

lg

morgenwind
 
hmm..mir fällt ein,vielleicht heißt sturm ja auch,dass etwas altes abgerissen wird,und etwas neues entsteht?
 
Gusti schrieb:
hmm..mir fällt ein,vielleicht heißt sturm ja auch,dass etwas altes abgerissen wird,und etwas neues entsteht?
neues entsteht nicht von einen tag auf den anderen *g* trotzdem ein guter gedanke :) ist wohl mehr ein sturm der ausser kontrolle gerät. ein sturm wie es in veränderungsphasen anscheinend oft der fall ist.
 
Werbung:
cybawurm schrieb:
ich war in einem sturm der alle häuser drohte umzuwerfen. ich glaube ich machte mir auch sorgen um dass haus meiner eltern, was ich aber anscheinend verdrängte, wenn ich so zurückdenk. ich beobachtete ein auto das so ungefähr nen meter lang war und 30 cm hoch, es befand sich auf der straße. zwischen sturm und großen herrumfahrenden autos, aus irgendeinen grund wollte ich es retten.

Hallo....
ich geb jetzt noch schnell hier meinen Senf zu Deinem Traum...
Der Sturm kann auf Seelische erschütterung durch aufwülende Erfahrungen oder Ängste hinweisen....es kommt etwas an die Oberfläche...meist wird Sturm in der Familie angesagt...
hier eine Seite mit Stichwörtern http://deutung.com/
musst halt die Situation in der Familie/Beziehungen u.s.w. immer betrachten,ob es stimmen könnte...Träume sind sehr individuell und nur Du kannst den Zusammenhang finden....obwohl....lach...mir dazu auch was einfällt..!
Das Sorgen machen um das Haus Deiner Eltern könnte einerseits Deine Angst dich von ihnen zu trennen ansprechen oder die angst,dass Eltern eben früher sterben als wir,oder einfach die Trennung und das wegziehen von zu Hause,oder so....das einzelne Haus steht für Dich selber,die Häuser wie in Deinem Traum könnten theoretisch DEine Familienmitglieder sein,oder Deine innere Gefühlswelt.....
Na,über das Auto haben wir uns ja schon unterhalten...lach...aber lies mal den Text im Link,Du findest sicher das was zu Deiner persöhnlichen Situation passen könnte......:)
 
Zurück
Oben