Sturm und Sturmwarnungen

Werbung:
das ist richtig, doch der Winter kann sich nicht nach deinen Wünschen richten.
Auswandern, dass wäre doch ein Punkt.:rolleyes:
Bin ich froh, dass der Menshc noch nicht in Wetter pfuschen kann.

na, wegen dem winter werde ich dann doch nicht auswandern..:)...im moment hält der winder ganz europa in atem...
sogar auf kreta liegt der schnee an den stränden..erstmals wieder seit 40 jahren....bis hetzt habe ich noch jeden winter überstanden..und sogar ohne winterbedingten unfall...da müss ma halt durch!...:)
 
na, wegen dem winter werde ich dann doch nicht auswandern..:)...im moment hält der winder ganz europa in atem...
sogar auf kreta liegt der schnee an den stränden..erstmals wieder seit 40 jahren....bis hetzt habe ich noch jeden winter überstanden..und sogar ohne winterbedingten unfall...da müss ma halt durch!...:)
(y)
 

dennoch muss ich kritik walten lassen was die politik betrifft...wir hatten in den 70er riesen berge an schnee...die strassen waren immer frei...man konnte zwar fast die gehwege nicht mehr sehen weil der schnee so augehäufte wurde...aber wie gesagt...die stassen waren frei...heute wird immer gesagt "der strassendienst ist immer im einsatz"...nur wieviel personal und wieviele fahrzeuge gibt es noch im vergleich zu früher?....das geld wird für ganz andere sachen gebraut...ganz bestimmt nicht mehr für die sicherheit der eigenen bürger..;)
 
Das Sturmtief "Axel" hatte auch sein Gutes: :)

Ü-Eier am Strand von Langeoog

Hunderte Helfer haben in den vergangenen Tagen am Hauptstrand der Insel Langeoog Spielzeug eingesammelt. Zehntausende angespülte Ü-Ei-Kapseln und Lego-Teile, die während des Sturmtiefs "Axel" mit ihrem Container von Bord eines Frachters gestürzt waren. Nun steht den Insulanern am Ost-Ende der Insel die nächste Aufgabe bevor: Massenhaft hat "Axel" dort Räder, Möbelteile und Star-Wars-Figuren, Kabel, Plastikstreifen und sogar Gestelle von Kinderwagen angeschwemmt. Bevor am Ost-Ende aber aufgeräumt wird, sollen rechtliche Fragen geklärt werden.

Mehr dazu: https://www.tagesschau.de/inland/ndr-niedersachsen-story-1299.html
 
"Egon" bringt Glätte, Schnee und Sturm

Die neue Unwettergefahr heißt "Egon" und könnte in der Nacht mit Macht kommen: Dann sollen in Teilen West- und Nordwestdeutschlands binnen weniger Stunden bis zu 30 Zentimeter Neuschnee fallen. In der Mitte und im Süden wird es stürmisch.

https://www.tagesschau.de/inland/wetter-309.html

Draußen heult er gerade, der Egon!
 
Werbung:
Zurück
Oben