stundenhoroskop

Hallo Gabi,

nur zu meinem besseren Verständnis. Warum laufen die Planeten beim Stundenhoroskop rückwärts ? Ich hoffe du kannst/magst es mir erklären (Seinbock-Merkur lässt grüßen *g*)

Lieben Dank und LG
Stern

Hallo Stern,

viel weiss ich dazu auch nicht, nur dass das Rückwärts laufen der Planeten durch die Häuser etwas mit der Erdrotation zu tun hat. Es geht dabei nur um den Häuserkreis und nicht um den Tierkreis.
Am anschaulichsten ist es, wenn du ein Astroprogramm mit Zeituhr hast. Dann kannst du mit jedem Zeitklick sehen, wie die Planeten durch die 12 Häuser laufen. Wenn die Planet in Konjunktion zum MC steht, dann geht er nicht ins 10.Haus, sondern fällt ins 9.Haus.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Stern,

viel weiss ich dazu auch nicht, nur dass das Rückwärts laufen der Planeten durch die Häuser etwas mit der Erdrotation zu tun hat. Es geht dabei nur um den Häuserkreis und nicht um den Tierkreis.
Am anschaulichsten ist es, wenn du ein Astroprogramm mit Zeituhr hast. Dann kannst du mit jedem Zeitklick sehen, wie die Planeten durch die 12 Häuser laufen. Wenn die Planet in Konjunktion zum MC steht, dann geht er nicht ins 10.Haus, sondern fällt ins 9.Haus.

lg
Gabi

stimmt. Ok somit ist das also bei Stundenhoroskopen relevant, dann nehm ich das mal einfach so an, dankeschön. :)

LG
Stern
 
ja und der Mensch an deiner Seite darf diese Ansprüche natürlich nicht haben,
sonst funzt das nämlich nicht, das heißt er kann an deiner Seite nicht gleichwertig bestehen:rolleyes:
meinen Satz kannst du nur im Zusammenhang sehen, tust du natürlich nicht.
dein zweiter Satz hat nichts mit meiner Aussage zutun.

Was Dir nicht natürlich scheint, ist die Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit
eines starken, positiven Pluto in 1, der sich aus der Abhängigkeit des 8. Hauses freigestrampelt hat.
Seine Eigenständigkeit macht ihn unabhängig und frei in seinen Entscheidungen.
Es gibt natürlich auch bequemere Möglichkeiten, sich durchs Leben zu schlängeln.
 
Was Dir nicht natürlich scheint, ist die Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit
eines starken, positiven Pluto in 1, der sich aus der Abhängigkeit des 8. Hauses freigestrampelt hat.
Seine Eigenständigkeit macht ihn unabhängig und frei in seinen Entscheidungen.
Es gibt natürlich auch bequemere Möglichkeiten, sich durchs Leben zu schlängeln.

liebe christel,

ich kenne jemanden mit unverletztem pluto in 1, herrscher von 4, der absolut nicht selbstbestimmt ist, im gegenteil, er trägt unbewusst die rollenmuster seiner herkunft aus.
ist in seinem verhalten sehr selbstbestimmt, aber ungesund, ohne selbstreflexion.
sehr dominant und alphamäßig im auftreten.

ja - und wenn 2 alphatiere zusammen kommen, dann kracht es.
partnerschaft auf augenhöhe wurde noch nicht entwickelt. und da spreche ich nicht nur von einer liebesbeziehung sondern auch von arbeitsbeziehungen. bevor sich dieser mann fügt, macht er sein eigenes ding alleine.

möglcherweise wirken da aber auch noch andere faktoren, wie löwemars oppo. saturn ??? ich weiß es nicht.

lg valli :)
 
Was Dir nicht natürlich scheint, ist die Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit
eines starken, positiven Pluto in 1, der sich aus der Abhängigkeit des 8. Hauses freigestrampelt hat.
Seine Eigenständigkeit macht ihn unabhängig und frei in seinen Entscheidungen.
Es gibt natürlich auch bequemere Möglichkeiten, sich durchs Leben zu schlängeln.

Ach Christel, danke.

Ich fühle mich so verstanden von dir. :thumbup:

Ich stülpe niemandem eine Entscheidung über, weil ich es selbst nicht leiden kann. Was mich aber dominant werden lässt, ist Entscheidunglosigkeit oder Wankelmut bei anderen. Da fordere ich zumindest mal Rückgrat. Wer keine Entscheidungen trifft, darf sich dann nicht beschweren wenn er fremdbestimmt lebt und das möchte ich nicht erleben.
 
liebe christel,

ich kenne jemanden mit unverletztem pluto in 1, herrscher von 4, der absolut nicht selbstbestimmt ist, im gegenteil, er trägt unbewusst die rollenmuster seiner herkunft aus.
ist in seinem verhalten sehr selbstbestimmt, aber ungesund, ohne selbstreflexion.
sehr dominant und alphamäßig im auftreten.

ja - und wenn 2 alphatiere zusammen kommen, dann kracht es.
partnerschaft auf augenhöhe wurde noch nicht entwickelt. und da spreche ich nicht nur von einer liebesbeziehung sondern auch von arbeitsbeziehungen. bevor sich dieser mann fügt, macht er sein eigenes ding alleine.

möglcherweise wirken da aber auch noch andere faktoren, wie löwemars oppo. saturn ??? ich weiß es nicht.

lg valli :)

Hallo valli,

also für mein Empfinden macht grade die Selbstreflexion ein Alpha Tier aus. Alles andere würde ich keinem wirklich vorhandenen Selbstbewußtsein zuordnen. Mit dem Kopf durch die Wand ist eher unreif.
 
Was Dir nicht natürlich scheint, ist die Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit
eines starken, positiven Pluto in 1, der sich aus der Abhängigkeit des 8. Hauses freigestrampelt hat.
Seine Eigenständigkeit macht ihn unabhängig und frei in seinen Entscheidungen.
Es gibt natürlich auch bequemere Möglichkeiten, sich durchs Leben zu schlängeln.

Ich habe nicht bezweifelt das jemand mit Pluto in 1 Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit innehaben kann. Das willst du mir gerade unterjubeln.
Nur können auch andere Menschen ohne den pluto in 1 diese Eigenschaften haben.

Schlängeln kann er sich nicht, ist er doch zu dominant in seinem Gehabe ;)
 
Ich stülpe niemandem eine Entscheidung über, weil ich es selbst nicht leiden kann. Was mich aber dominant werden lässt, ist Entscheidunglosigkeit oder Wankelmut bei anderen. Da fordere ich zumindest mal Rückgrat. Wer keine Entscheidungen trifft, darf sich dann nicht beschweren wenn er fremdbestimmt lebt und das möchte ich nicht erleben.


Durchsetzungsfähig zu sein bedeutet auch sich für die Belange Dritter einzusetzen und für andere etwas zu erreichen.

beide Absätze zeigen einen markant dominanten Menschen.
Vielleicht kann ich dich an deinen einst aufgemachten threat erinnern, Pech in der Liebe oderso hieß er, da hast du zugestimmt, das du dominant bist, warum eigentlich jetzt nicht mehr?

LG
flimm
 
beide Absätze zeigen einen markant dominanten Menschen.
Vielleicht kann ich dich an deinen einst aufgemachten threat erinnern, Pech in der Liebe oderso hieß er, da hast du zugestimmt, das du dominant bist, warum eigentlich jetzt nicht mehr?

LG
flimm

Ich streite es doch nicht ab, aber dominat ist nichts negatives so wie es hier teils dargestellt wird. Im anderen Thread war ja meine Eigenständigkeit das Problem, welches in Männern Minderwertigkeitskomplexe auslöst u.a. Das heißt aber nicht, dass ich alles bestimmen möchte. Ganz im Gegenteil, nur jemand auf Augenhöhe zu finden ist eben mehr als schwierig.

Im Übrigen kann ich auch durchaus devot sein, mich anpassen und Kompromisse eingehen.
 
Werbung:
Ich streite es doch nicht ab, aber dominant ist nichts negatives so wie es hier teils dargestellt wird.

Und ob Dominanz nun gerade mit PL in Haus 1 einhergeht, wer weiß... Es wird auch andere geben, die es schaffen, "dominant" zu wirken, ohne PL in 1 herumstehen zu haben.

Vielleicht ist es ja die Aufgabe von Menschen mit PL in 1, Verständnis für den Neid der anderen zu entwickeln. ^^

Viele Grüße
Rita
 
Zurück
Oben