Stundenhoroskop

Hallo GreenTara,

vielen Dank für die gute Erklärung,
ich denke jetzt habe ich es einigermassen verstanden. :danke:


@gabi,
danke auch dir für den Buchtipp :)
und wie immer tolle Deutung .

@Lucie,
dir wünsche ich einfach viel Glück :umarmen:

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Gabi und flimm,

könnte die Mond-Mars-Konjunktion dafür stehen, dass wir unterschiedliche Beweggründe für unser Projekt haben? Das Thema haben wir nämlich jedes Mal wenn wir uns treffen und kommen trotzdem nicht weiter. Vielleicht sollten wir das erst mal auf einen Nenner bringen....

Gabi,
dann kann man das Stundenhoroskop als astrologische Version des Tarots ansehen? Mich würd ja schon interessieren, wie du das Horoskop mit meiner Zeit, 8.26 Uhr, deuten würdest. Mein Hintergedanke dabei ist, dass man im Tarot die Legung des Fragenden hernimmt (hier die "Geburt" der Idee).
Es würde durchaus noch etwas größer (mit Löwe-AC) gehen, z. B. mit einer Pension, wo man logieren und das Angebot nutzen kann ;)

Meinst du das Handbuch der modernen Stundenastrologie von Mona Riegger?

Liebe Gabi, deinem letzten Post kann ich nur zustimmen. Diese Betrachtungsweise ist sehr erhellend und hilfreich für mich. Bin trotzdem gespannt, was die Mädels so dazu sagen :rolleyes:

Vielen, vielen Dank euch:umarmen:
und liebe Grüße
Lucie
 
Hallo Gabi und flimm,

könnte die Mond-Mars-Konjunktion dafür stehen, dass wir unterschiedliche Beweggründe für unser Projekt haben? Das Thema haben wir nämlich jedes Mal wenn wir uns treffen und kommen trotzdem nicht weiter. Vielleicht sollten wir das erst mal auf einen Nenner bringen....

Hallo Lucie,

ja, Mond-Mars könnte unbedingt für unterschiedliche Beweggründe aber auch für unterschiedliche Sichtweisen auf das Projekt stehen, deshalb schrieb ich auch "Diskussion". Der Aspekt könnte auch für eine emotional aufgewühlte Situation bis hin zum Streit stehen, insbesondere weil Mond und Mars die (Neben-) Signifikatoren für dich und die Partnerinnen sind. Da die Konjunktion von Mond und Mars im 11.Haus (dem 2. Finanzhaus der Firma) stattfindet könnte es einerseits um grundsätzliche Wertefragen gehen aber auch um um finanzielle Dinge, die sich im Stundenhoroskop ziemlich belastet darstellen und durch das Saturn-Sonne Quadrat ausgedrückt werden. Saturn ist in diesem Fall der Anzeiger für Widerstände, Verzögerungen, evtl. auch für Behörden, die nicht mitspielen u.s.w.

Gabi,
dann kann man das Stundenhoroskop als astrologische Version des Tarots ansehen? Mich würd ja schon interessieren, wie du das Horoskop mit meiner Zeit, 8.26 Uhr, deuten würdest. Mein Hintergedanke dabei ist, dass man im Tarot die Legung des Fragenden hernimmt (hier die "Geburt" der Idee).
Es würde durchaus noch etwas größer (mit Löwe-AC) gehen, z. B. mit einer Pension, wo man logieren und das Angebot nutzen kann ;)

Ich habe leider keine Ahnung, in wie weit Stundenastrologie und Tarot miteinander verglichen werden können. Vielleicht weiss das irgend jemand?
In der Stundenastrologie ist es so, dass die Zeit und der Ort gültig sind, an dem die Frage zur Kenntnis genommen wird. Ich weiß aber, dass es vielfach auch anders gehandhabt wird.
Ich schaue mir später mal das Horoskop mit deiner Zeit an.

Meinst du das Handbuch der modernen Stundenastrologie von Mona Riegger?

Ja, ich finde ihr Buch klasse, schön verständlich geschrieben und übersichtlich aufgebaut.

Ich finde deine Idee richtig gut und bin gespannt, wie das Gespräch verläuft.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

unser Gespräch verlief wie erwartet: Idee weiterverfolgen, aber noch nicht ganz ausgereift ;)

Gestern nun hat mich eine andere Freundin angesprochen, die unabhängig von mir eine ähnliches Projekt plant. Wir drei könnten da prima mit einbezogen werden. Ist das nicht toll, wie sich manchmal alles fügt?

Kann man eigentlich die gleiche Frage zu diesem neuen Projekt noch einmal stellen (da jetzt andere Voraussetzungen gegeben sind)? Hier wurden nun schon Gespräche mit dem Vermieter geführt, der sehr entgegenkommend und eine nur geringe Miete verlangen würde. Am Dienstag findet ein weiterer Besichtigungstermin statt. Außerdem wären Büroräume integriert, da meine Freundin und ihre Partnerinnen beruflich im sozialen Bereich tätig sind und ihre Klienten dann dort betreuen würden.

Viele Grüße
Lucie :)
 
Werbung:
Hallo,

da ihr mich so lieb beraten habt, möchte ich euch mitteilen, dass eine meiner Freundinnen leider im September verstorben ist. Um unsere Idee weiterzuverfolgen, ist jetzt nicht der geeignete Zeitpunkt.

LG
Lucie
 
Zurück
Oben