Stundenhoroskop

Lucie

Neues Mitglied
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
12
Hallo miteinander:),

ich lese seit etwa einem Jahr in diesem Forum mit und trau mich nun einfach mal, mich mit einer Frage an euch zu wenden.

Die Frage ist: Hat diese Geschäftsidee Aussicht auf Erfolg?

Bin nicht ganz sicher, welche Angaben ihr sonst noch braucht?
Der "Geistesblitz" kam mir heute morgen um 8.26 Uhr.

Bei dem "Geschäft" handelt es sich um so etwas wie ein Zentrum für diverse Angebote wie Yoga, Klangmassage, Reiki, Reflexzonenmassage, Tanztherapie oder auch Geburtsvorbereitungskurse, Babymassagen.
Wir wären drei Frauen, die die Organisation und die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen würden, das Ganze erst mal nebenberuflich.

Bin ganz gespannt auf eure Einschätzung und hoffe ihr antwortet auch einem "Neuling" :)

Viele Grüße
Lucie
 
Werbung:
Kommt drauf an, was es bei Euch in der Umgebung schon gibt.
Erkundige dich mal bei:
AWO
Gewerbeamt
Gesundheitsamt
VHS
Stadtverwaltung
IHK
Dann durchsuche die Gelben Seiten nach allen Angeboten, was Ihr auch anbieten wollt und was es in eurer Nähe schon gibt.
Auch mal hingehen und ansehen.

Damit kannst du deine Frage selbst beantworten.

LG
:rolleyes:
 
Hallo Khors,

das ist doch selbstverständlich! Geeignete Räumlichkeiten gäbe es auch.
Mich interessiert hier der astrologische Aspekt, bevor ich die Sache weiterverfolge (liegt vielleicht an meinem T-Saturn, der sich nun durchs 12. Haus aufmacht; hab den Mond im Steinbock).

Hab mal ein Horoskop erstellt, mit 8.26 Uhr. Muss ich mich als Ascendenten sehen oder das Projekt? Ist auch erstmal egal, denn ich sehe das durchaus positiv mit Löwe AC und Sonne in 11 (Selbstverwirklichung mit Gleichgesinnten). Widder am MC passt insofern, dass es etwas in der Art in unserem Ort noch nicht gibt und Mars in 2 deute ich so, dass wir damit durchaus auch Geld verdienen könnten. Die Venus am AC ist gut gestellt, was ich mit Harmonie in Verbindung bringe (sehr wichtig ist uns die gute Schwingung!) und Merkur steht in 11 im eigenen Zeichen.

Bevor ich nun weiter rumdeute, würde ein Feedback helfen, denn ich überlege, ob ich das so positiv sehe, weil ich es so sehen will? Stimmt meine Deutung überhaupt? (beschäftige mich seit 1,5 Jahren mal mehr, mal weniger mit der Astrologie und bin insofern noch Neuling)
Hab von Stundenastrologie nur hier im Forum gelesen und insofern eigentlich keine Ahnung. Welche Häuser muss ich mir noch anschauen? Muss/darf man das Horoskop in Zusammenhang mit dem Radix sehen?

Eigentlich brauch ich einfach nur einen letzten "Kick" :rolleyes:

Viele Grüße
Lucie
 
Hallo Lucie,

ich sehe auch die drei Frauen sehr schön mit Sonne in 11 und Venus am AC abgebildet.

mich stört ein wenig der Mond in 2 in Opp zu Neptun in 8,
ebenso die ganzen roten Aspekte von Sonne und mars.

Heißt das eigentlich, das ihr nur vermietet und Organisiert, also das ihr die ganzen "Mitarbeiter" in Bezug der Kurse noch braucht?
Oder bietet ihr selbst an?

LG
flimm
 
Hallo flimm :),

das ist die Frage, muss ich für ein Fragehoroskop das 8. Haus mit einbeziehen? Wie könnten sich deiner Meinung nach die Aspekte Sonne-Mars auswirken?

Wir haben den Wunsch, uns in irgendeiner Weise auf diesem Gebiet zu "verwirklichen". Das Einkommen ist bei allen gesichert. Nach mehreren Kursen wissen wir noch nicht genau, wohin uns "unser Weg" führt.

(Die Variante ab hier ist erstmal nur meine "Idee") ;)
Wir kennen allerdings einige Frauen mit guter Ausbildung (u. a. Hebamme, Tanztherapeutin, Yoga-Lehrerin), denen es an Räumlichkeiten fehlt. Es ist ja auch eine finanzielle Frage, wenn man für Babymassagekurse oder Körpertherapie extra Räume anmieten muss. Unsere VHS hier am Ort hat gute Kurse, es fehlt jedoch immer an Räumlichkeiten, wo diese stattfinden können. Auch hier sehe Möglichkeiten. Wir selbst würden auch Anwendungen geben. Ziel ist erstmal, dass sich das "Projekt" durch die Kursgebühren selbst trägt, alles weitere wird man sehen. Ganz gut würde z. B. auch Klangmeditation für Kinder (eine weitere Freundin hat darin eine Ausbildung) passen. Natürlich in schöner Atmosphäre und evtl. auch mit einem Cafe angegliedert oder einer Tausch-Ecke für Esoterik-Literatur.

Viele Grüße
Lucie
 
Hallo miteinander:),

ich lese seit etwa einem Jahr in diesem Forum mit und trau mich nun einfach mal, mich mit einer Frage an euch zu wenden.

Die Frage ist: Hat diese Geschäftsidee Aussicht auf Erfolg?

Bin nicht ganz sicher, welche Angaben ihr sonst noch braucht?
Der "Geistesblitz" kam mir heute morgen um 8.26 Uhr.

Bei dem "Geschäft" handelt es sich um so etwas wie ein Zentrum für diverse Angebote wie Yoga, Klangmassage, Reiki, Reflexzonenmassage, Tanztherapie oder auch Geburtsvorbereitungskurse, Babymassagen.
Wir wären drei Frauen, die die Organisation und die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen würden, das Ganze erst mal nebenberuflich.

Bin ganz gespannt auf eure Einschätzung und hoffe ihr antwortet auch einem "Neuling" :)

Viele Grüße
Lucie

Hallo Lucie,

ich habe mal ein Stundenhoroskop auf den Zeitpunkt gemacht, wo ich die Frage gelesen und verstanden habe.
Deine Frage spiegelt sich so schön wider, deshalb stell ich die Grafik mal rein.
1574382227phhbo.jpg


Ein Waage-AC findet sich oft bei Entscheidungsfragen und Unsicherheiten, es werden Für und Wider in die Waagschalen geworfen und Möglichkeiten in Erwägung gezogen. Ein Waage-AC ist immer dort, wo sich Menschen begegnen, wie es ja auch deine Idee ist. Die Venus, als dein Signifikator zeigt an, dass es um Werte, Wohlbefinden, Harmonie und Ästhetik geht. Das Gespür liegt eindeutig bei Venus, das aktive Tun allerdings nicht.
Venus steht im 10. Haus, dem Haus der Selbständigkeit, was wohl andeutet, dass du gedanklich stark mit dem Thema befasst bist. Die Stellung im Löwen ist ein weiterer Hinweis auf den Wunsch, dich in einer selbständigen Tätigkeit zu entfalten.
Die Freundinnen, als Geschäftspartner finden sich im 7.Haus. und werden durch Mars in der Jungfrau im 11.Haus symbolisiert. Es scheinen dynamische, begeisterungsfähige Frauen zu sein, die sehr passend im Haus der Gleichgesinnten, Gruppen und Freunde stehen.
Der Mond spielt im Stundenhoroskop eine große Rolle, zum Einen beschreibt er die emotionale Befindlichkeit zum Anderen beschreibt der Aspektverlauf des Mondes die kommenden Ereignisse und häufig gibt der letzte Mondaspekt den Ausschlag, wie die Geschichte endet.
Der Mond in diesem Stundenhoroskop steht in der Jungfrau. Das ist das Dienstleistungszeichen schlechthin. Ich vermute mal, du setzt dich ziemlich kritisch mit der Idee auseinander, bist skeptisch und glaubst, dass noch nicht alles perfekt durchdacht ist. Der Mond läuft auf Mars zu und es wird sicher bald zu einem Gespräche / Diskussion kommen.
Wie würde das Geschäft finanziell laufen? Die Fianzen des Geschäfts sind im 11. Haus abgebildet.
Herrscher ist die Zwillings-Sonne im 9.Haus, die kurz davor ist, ins 8.Haus zu laufen und dort geht es um Transferleistungen, um Kredite, für Profite steht dieses Haus allerdings nicht. Ich schließe daraus, dass hier erstmal Geld beschafft werden muss, um die Idee verwirklichen zu können. Die Sonne bildet eine Menge zulaufender Aspekte. Interessant sind die Quadrate zu Saturn, Uranus und Jupiter. Das sind keine guten Aussichten für die fianzielle Seite der Idee, da werdet ihr wahrscheinlich auf jede Menge Schwierigkeiten beim Geldfluss stoßen und das könnte auch der Grund sein, warum das Projekt nicht in Angriff genommen wird.
Im weiteren Verlauf läuft der Mond über Mars hinweg auf Saturn zu. Inhaltlich könntest du dich von deinen Freundinnen / Partnerinnen entfernen, ihr findet keine gemeinsame Linie. Der letzte Aspekt ist die Konjunktion mit Saturn, was stark darauf schließen lässt, dass du dich erstmal von diesem Projekt emotional verabschiedest.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo gabi,

nur eine kurze Frage,
warum siehst du die Finanzen des Geschäftes im 11.Haus ?

LG
flimm
 
Ich bin zwar nicht Gabi, aber:

nur eine kurze Frage,
warum siehst du die Finanzen des Geschäftes im 11.Haus ?

Weil das 11. Haus das 2. vom 10. aus gezählt ist. Wenn man Finanzen im 2. Haus sieht (ganz allgemein), dann sind die Finanzen im 2. Haus des Geschäftes zu sehen - und das Geschäft ist halt Haus 10.

In der Stundenastrologie wird das Horoskop oft "gedreht", wenn man bspw. etwas über das Vermögen des Partners wissen will, nimmt man das 7. Haus des Horoskops als das 1., das 2. Haus des Partners liegt dann im 8. Haus des Ausgangshoroskops.

Viele Grüße
Rita
 
Hallo Gabi :),

ich danke dir für deine Einschätzung! Damit ist meine Euphorie bezüglich des Projektes schonmal gedämpft. Kann es sein, dass Mond/Mars am Montag aufeinander treffen? Denn da gibt es Gelegenheit für erste Diskussionen.
Mir gefällt, was du über uns Frauen geschrieben hast: ja wir sind begeisterungsfähig, aber ob wir auch dynamisch sind, das wird sich zeigen ;)
Das größte Problem hast du auch angesprochen: die Finanzen. Grundsätzlich denke ich, dass eine Arbeit in diesem Bereich nicht aus finanzieller Sicht angestrebt werden sollte, aber ein Draufleg- Geschäft soll es natürlich auch nicht werden.
Ich bin beeindruckt- du hast mir sehr geholfen! Ich werd jetzt erst mal darüber schlafen...:danke:

Viele Grüße
Lucie
 
Werbung:
Hallo Flimm,

und danke Rita :) für die Erklärung.

Ja, ich hab nach Mona Riegger das Stundenhoroskop gedeutet, zumindest hab ichs versucht. :D

Liebe Lucie,

das war der Versuch einer Deutung. Letztlich solltest du deine Entscheidung aber nicht davon abhängig machen.
Stundenastrologie ist für mich mehr das Spiel, ein Horoskop als Geschichte zu betrachten und das ist nicht für alle Zeiten bindend.
Aber du hast gefragt und die Frage spiegelte sich wirklich gut im Stundenhoroskop wider und daher glaube ich, dass auf einer tieferen Ebene die Antwort bereits vorhanden ist und nur noch ins Bewusstsein geholt werden muss.
Ich bin gespannt, wie du die Sache tatsächlich siehst.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben