Stundenhoroskop Neues Spiel -Neues Glück

Flüschen;3494732 schrieb:
Wenn man mich lässt, mir an der ein oder anderen Stelle ein Feedback gibt,dass das was ich tu' so in Ordnung geht, dann lässt der Perfektionismus und Aktionsdrang auch nach.Zwar arbeite ich dann immernoch gerne viel,aber ich habe keine Angst mehr etwas falsch zu machen oder nicht den Anforderungen zu entsprechen.

"ängstlich schaue ich auf mich herab, ängstlich denke ich an mich, ängstlich fürchte ich, was andere von mir halten. Aber wenn ich gewissenhaft und gut bin, ja, dann werden mich die anderen achten und mir die Angst vor meinen Scheitern vor mir selbst nehmen. Ja, ich brauche die anderen, um meine Angst abzubauen."

:umarmen:
 
Werbung:
"ängstlich schaue ich auf mich herab, ängstlich denke ich an mich, ängstlich fürchte ich, was andere von mir halten. Aber wenn ich gewissenhaft und gut bin, ja, dann werden mich die anderen achten und mir die Angst vor meinen Scheitern vor mir selbst nehmen. Ja, ich brauche die anderen, um meine Angst abzubauen."

:umarmen:

soifts :confused:
 
Flüschen;3494732 schrieb:
Hallo Flimm :umarmen:
................
................

Och, da drück ich dich einfach mal zurück, :umarmen:
nett das du an mich gedacht hast.

...doch...

du antwortest hier eigentlich auf das Geschriebene von Lilith :D


wünsche dir alles Liebe
flimm

PS.: Den Beitrag von Kayamea halte ich für sehr wertvoll !!!
 
:eek: AAAAArgH!!!!
DAS is mir ja jetzt peinlich! :tomate:

Flimm...nicht dass ich Dir so eine Frage nicht auch zugetraut hätte...*lachen muss*..offensichtlich hab ich das wohl..meine Güte was bin ich verpeilt*gg*

Und entschuldigung Lilith:doof::guru:...wie ich an anderer Stelle hier schon schrieb..wer lesen kann is ganz weit vorne...

Ich hoffe ihr könnt mir beide den Verwechsler verzeihen.

Flimm schreibt:
PS.: Den Beitrag von Kayamea halte ich für sehr wertvoll !!!

Ja,ich auch...mir fehlten nur die Worte was ich darauf hätte antworten können.
Sie hat ja recht...das ist ja komplett meine Wesensstruktur..
Und jemandem der in 7 beide Lichter und Merkur hat sowas wegzutrainieren im Sinne von "ich brauch keinen anderen " wird wohl schwierig...schwieriger jedenfalls als wenn das alles im Löwen in 1 stehen würde.:D

Ich denke es geht wohl eher darum hier das gesunde Maß zu finden,einen Selbstwert zu erarbeiten,der auch in den Situationen bewußt gefühlt wird in denen ich das jetzt noch nicht so kann. Ich werde sicherlich immer das Du brauchen um mich selber zu definieren...aber es wäre schön, wenn ich es hinbekommen würde nicht immer so angstbesetzt in neue Situationen zu starten und ein bisschen mehr Selbtwert und damit auch Sicherheit und Souveränität zu haben, die mich dann ganz selbstverständlich den Aufgaben gewachsen sein lassen würde.

Liebe Grüße Fluse
 
Hallo Fluse,:umarmen:

ich spreche von einer Grundsätzlichlichkeit..also schon ein gewisses Muster,dass ich in Bezug auf Arbeit an den Tag lege.
Wenn man mich lässt, mir an der ein oder anderen Stelle ein Feedback gibt,dass das was ich tu' so in Ordnung geht, dann lässt der Perfektionismus und Aktionsdrang auch nach.Zwar arbeite ich dann immernoch gerne viel,aber ich habe keine Angst mehr etwas falsch zu machen oder nicht den Anforderungen zu entsprechen.
Ich weiß dass es total gaga ist mit so einer Grundhaltung in einen neuen Arbeitsplatz reinzugehen...aber ich hab diese Macke und weiß immernoch nicht wie ich sie los werde.
Das ist ja aber schon so, dass der Chef zufrieden sein muss. Daher ist es schon wichtig, ein gutes Feedback zu bekommen, sonst weiß man ja nicht, wie man dran ist. Wegen der Perfektion: dein Mars ist ja in 6, in Oppo zum Saturn. Mit Saturn in Spannung ist's nicht so leicht, da locker zu sein, Saturn ist nur mit Perfektion zufrieden.
 
Hallo Lilith

Du schreibst:
Das ist ja aber schon so, dass der Chef zufrieden sein muss. Daher ist es schon wichtig, ein gutes Feedback zu bekommen, sonst weiß man ja nicht, wie man dran ist.
;) mein reden..trotzdem isses ja so,dass man so ein Verhalten nicht einfordern kann. Die Führungsqualitäten seiner Vorgesetzten kann man sich leider nicht aussuchen..bzw...ist es ja meistens so, dass ich für mich erkannt habe, dass ich irgendwie immer bei Chefs oder Vorgesetzten lande mit denen ich dieses Thema verhackstücke..und sicherlich liegt das nicht ausschließlich am Gegenüber, sondern auch an meiner Herangehensweise.
Dazu muss ich gar nichts sagen, manchmal schwitzt man das auch durch die Rippen.

Wegen der Perfektion: dein Mars ist ja in 6, in Oppo zum Saturn. Mit Saturn in Spannung ist's nicht so leicht, da locker zu sein, Saturn ist nur mit Perfektion zufrieden.
Gestatten mein Name ist Chuck...Chuck Norris und mein Opa hieß Saturn:D wer an mir vorbei will, muss schon ziemlich perfekt sein....

Ich glaube Lilith..ich möchte einfach lernen dieses bedrückende Gefühl,was ich aus diesem Spannungsaspekt immer mitnehme ablegen zu können.
Diese gewisse Leichtigkeit des Seins,dieses Selbstverständnis mit dem ich dem restlichen Leben außerhalb des Berufs entgegentrete...das möchte ich bitte auch im Berufsleben..ohne flabsig oder oberflächlich zu sein....aber schon mit mehr der Spaß am Ganzen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Flüschen;3495999 schrieb:
Hallo Lilith

Du schreibst:
;) mein reden..trotzdem isses ja so,dass man so ein Verhalten nicht einfordern kann. Die Führungsqualitäten seiner Vorgesetzten kann man sich leider nicht aussuchen..bzw...ist es ja meistens so, dass ich für mich erkannt habe, dass ich irgendwie immer bei Chefs oder Vorgesetzten lande mit denen ich dieses Thema verhackstücke..und sicherlich liegt das nicht ausschließlich am Gegenüber, sondern auch an meiner Herangehensweise.
Dazu muss ich gar nichts sagen, manchmal schwitzt man das auch durch die Rippen.

Liebe Grüße
Fluse

Ich denke der Chef ist umso besser, je besser man selbst die Chef-Eigenschaften verinnerlicht hat. Du hast ja Löwe-AC; da geht es wohl darum dir mit deinem inneren Chef einig zu sein und somit selbst einer zu sein.

Ich denke man macht es dem Chef umso schwerer ein guter zu sein, je mehr man von ihm erwartet ein guter zu sein.
 
Hallo Ihr alle!

Ich denke der Chef ist umso besser, je besser man selbst die Chef-Eigenschaften verinnerlicht hat. Du hast ja Löwe-AC; da geht es wohl darum dir mit deinem inneren Chef einig zu sein und somit selbst einer zu sein.
Das mag wohl sein- ich denke oft, wenn ich über diesen Gesamtzusammenhang nachdenke, dass es doch alles besser wäre, wenn ich mir meines Selbstwertes mehr bewußt wäre.
Dann könnte könnte ich mit der von mir so ersehnten Gelassenheit ohne den selbstgemachten Druck ana Werk gehen und würde mich nicht so sehr in Frage stellen.

Ich denke man macht es dem Chef umso schwerer ein guter zu sein, je mehr man von ihm erwartet ein guter zu sein.
Ich erwarte keinen Übermenschen als Chef-das is quatsch. Ich denke es geht dabei vielmehr um einen an mich gerichteten Perfektionsanspruch,der so gar nicht gefordert ist.Sicherlich ist 150% immer besser als 90% Leistung,aber es ist ja meine Wahl..es ist völlig in Ordnung wenn ich 100% gebe und meine "eigene Schuld" wenn ich 150% gebe und dann denke das ist immernoch nicht genug.
Dass das schön blöd ist weiß ich,wie ich das lassen kann weiß ich eben nicht.

Martina schreibt:
das sehe ich anders: Saturn symbolisiert Realität und in dieser erkennt der Mensch, dass Perfektion das Ende von Entwicklung ist.
schon klar,aber wir sind Menschen -auch um zu Erkennen, dass Perfektion unerreichbar ist,weil wir uns immer weiterentwickeln sollen.
Es gibt da einfach kein Ende-außer man stirbt.
Das bedeutet zwar nicht dass man perfekt wäre,aber dass man die Gelegenheit hatte sich soviel und so weit zu entwickeln wie möglich.
Ob man das dann auch wirklich fortwährend immer getan hat..ob man das will ist wieder ein anderes Thema.

Ich mag aber nochmal auf folgendes zu sprechen kommen: Cazimi schreibt:
Meines Erachtens bedeutet dies, dass der Job anderweitig vergeben wird.

Floo schreibt:
Der Mond überträgt das Licht von Merkur auf die Sonne. Merkur ist Mitsignifikator des 7. Hauses. Das könnte heissen, dass jemand aus dem Betrieb in diese Stelle wechselt.

Pluto schreibt:
in dem Horoskop steht entweder Pluto der die Sonne am IC. Pluto kommt aus Haus 2, braucht also das Geld. Wer Pluto ist, müsste geklärt werden

Ihr drei kommt auf verschiedenen Wegen zum gleichen Ergebnis.
Ich habe mir den Internetauftritt der Firma sehr genau angesehen-und was sahen meine trüben Augen?...gleich zwei Ehepaare arbeiten dort.
Da ist es doch gut möglich,dass ein weiterer Mitarbeiter seine bessere Hälfte ins Spiel bringt.

So ich versuch jetzt mal nich nervös zu werden...morgen geht's los.
Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Flüschen;3496268 schrieb:

Hallo,

Das mag wohl sein- ich denke oft, wenn ich über diesen Gesamtzusammenhang nachdenke, dass es doch alles besser wäre, wenn ich mir meines Selbstwertes mehr bewußt wäre.
Dann könnte könnte ich mit der von mir so ersehnten Gelassenheit ohne den selbstgemachten Druck ana Werk gehen und würde mich nicht so sehr in Frage stellen.

Ich erwarte keinen Übermenschen als Chef-das is quatsch. Ich denke es geht dabei vielmehr um einen an mich gerichteten Perfektionsanspruch,der so gar nicht gefordert ist.

Ich denke, deine Schwierigkeiten mit deinen Chefs rühren nicht von Pech im Leben oder von etwaigen vermoderten persönlichen Anlagen her, sondern vielmehr daher, dass du in falschen Gewässern dein Futter suchst.

Sicherlich ist 150% immer besser als 90% Leistung,aber es ist ja meine Wahl..es ist völlig in Ordnung wenn ich 100% gebe und meine "eigene Schuld" wenn ich 150% gebe und dann denke das ist immernoch nicht genug.
Dass das schön blöd ist weiß ich,wie ich das lassen kann weiß ich eben nicht.

Ich würde Leistung nicht überbewerten. Oder anders ausgedrückt: nicht unvorteilhaft definieren. Es gibt ja schliesslich auch Verschwendungsleistung, Verlustleistung usw..

Ich vermute die Reibungen rühren bei dir von der Richtung her. Sprich: die Richtung in die du einschlägst kostet dich mehr Kraft als es dir Freude bringt; deine Erfolgsleistung ist also gering, obwohl dein Energieinsatz möglicherweise sehr hoch ist. Man bedenke: effektive Leistung ist Leistung mal Wirkungsgrad. Den Wirkungsgrad bestimmt die Richtung. Mit der richtigen kannst du mit weniger Energieeinsatz dennoch eine höhere effektive Leistung erbringen als mit höherem Energieinsatz aber niedrigem Wirkungsgrad.

Also Fluse:
- Deine Partnerschaft: ist sie wirklich sinnvoll? Was spiegelt dir seine "Gefühlsblindheit"?
Angenommen sie ist Quatsch. Kannst du dann erwarten, dass ein Weg, der sie aufrechterhalten will keine Opfer abverlangt?
 
Zurück
Oben