Stundenhoroskop Neues Spiel -Neues Glück

Hallo,

also ich glaube nicht, dass man so eine sachliche Diskussion führen kann.

Es war nie meine Absicht, Dir zu nahe zu treten.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, da es für die Klassiker keinen Mitherrscher eines Hauses gibt und noch so einige Dinge, die ich glaube zum Ausdruck gebracht zu haben.

Ich kann nicht verstehen, warum Du jetzt so persönlich ausfallend bist.

Ich akzeptiere die moderne Deutungsweise genauso wie die klassische.
Viele Wege führen nach Rom. Ich habe diese nicht in Frage gestellt.

Anhand der Horoskopzeichnung lässt sich die Deutungsweise leider nicht feststellen, da kein Häusersystem benannt ist. Außerdem komme ich mit Regiomontanus auf einen abweichenden AC.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Werbung:
Hallo Cazimi

wer sagt dir denn, dass ich nicht klassisch deute? Anhand der Zeichnung müsstest du schon sehen, dass ich zumindestens nicht modern deute.

Und mir geht dieses Gezicke, wie jemand deutet, ziemlich auf den Geist. Ich deute eben anders als du, basta. Und es ist mir herzlich gleichgültig, welcher Meinung du bist, ob dir meine Deutung passt oder nicht. Ist das klar?

LG Floo :D

Hallo Floo,

die Einzige die zickt bist doch du, Floo.:)
Cazimi hat doch nur auf deine Frage bezügl. Jupiter geantwortet.

Ich finde beide Deutungen interessant und letztlich ist es doch egal wie und wonach man deutet, wenn am Ende die verschiedenen Deutungen das gleiche Ergebnis bringen.:D
Und eigentlich ging es doch nur um die Frage: "Werde ich den Job bekommen?"
Ich hätte da noch eine dritte Variante anzubieten, die moderne Stundendeutung, aber ganz ehrlich - für mich spiegelt sich die Frage nicht im Stundenhoroskop wider und deshalb glaube ich auch, dass es letztlich um etwas anderes geht, das vielleicht auch für Flüschen zur Zeit noch nicht greifbar ist.

lg
Gabi
 
Hallo Flüschen,

für welchen zeitpunkt wurde dein Horoskop erstellt?
Als du die Bewerbung abgeschickt hast?

Asz. Venus mit Venus in Haus 5 in ihrer Freude steht stark und möchte selbständig arbeiten.
Desz. Widder mit Mars in Haus 6 in Jungfrau steht auch stark in der Freude.
Venus und Mars werden keinen Aspekt bilden, also wird es auch nicht zur Anstellung kommen.

ABER: in dem Horoskop steht entweder Pluto der die Sonne am IC. Pluto kommt aus Haus 2, braucht also das Geld. Wer Pluto ist, müsste geklärt werden.

Der Chef ist der Krebs und der Mond ist gerade in den Stier hineingelaufen. Er wird irgendwann ein Trigon zum Mars bilden. Und ein Quadrat zur Venus, die du bist. Also wird es nicht zur Anstellung kommen.

Pluto macht das Rennen, wird eingestellt.

viele grüße Pluto
 
Hallo Ihr alle!

WOW! WOW! WOW!! :danke:

Ich bin ja ganz platt...und gut dass ich hier nich schnacken brauche sondern nur schreibe...ich hab grade versucht eure Antworten einer Bekannten vorzulesen,da hats mir echt die Stimmbänder vergriesgnaddelt..*g*

Gloria schreibt:
ich glaub du verkaufst dich von anfang an unter wert,lese dich oft samt beruf,schade um dich,hab das gefühl das du dich unter wert verkaufst und dann auf gibst bis das schiff kentert,wozu bloß?randi hatte dir mal ein paar gute tipps an die hand gegeben,beherzige sie.alles gute.

Danke liebe Gloria,ja das ist durchaus Möglich,dass ich mir meines Selbstwertes..oder besser meines Könnens nicht bewußt bin und oft genug daran zweifel....und letztlich dann auch in ausweglosen Situationen verzweifel bis zum Scheitern. Und die Hinweise von Randi habe ich wohl gelesen...auch verstanden..bin aber oft genug nicht in der Lage sie umzusetzen.
Klar- niemand kann mir eine Zeichnung machen, wie ich das nun konkret anstellen soll..das Leben is halt kein Ikea-regal, sondern eher ne Kiste Lego,bei der man selber bauen muss. (nur um mal bei dem Bild mit dem Spiel zu bleiben)
Konkret bedeutet das,dass ich schon schön selber herausfinden muss, wie ich meine Mars Saturn-Oppo in meiner Radix in den Griff bekomme.

cazimi schreibt:
ich gehe mal davon aus, dass Du momentan keinen Job hast, also das 10. Haus Deinen neuen Job darstellt.
Ja das ist richtig.

HE von 10 befindet sich in Deinem zweiten Haus, in diesem Haus geht es aber nicht nur um Deine Finanzen, sondern auch um Dein Selbstwertgefühl.
Dieser Job würde Deinem Selbstwertgefühl wie Deinen Finanzen sehr schaden.
Ich sehe auch keinen Aspekt, der darauf hindeutet, dass Du den Job bekommen würdest.

Eben...ich nämlich auch nicht.
Aber zuersteinmal ein hochachtungsvolles Chapeau und vielen Dank für Deine Deutung.
Und ja es ist so- mein Selbstwertgefühl könnte dringend eine Frischzellenkur gebrauchen.
Eine weitere Stelle in der es so abläuft wie in der letzten würde ich vermutlich nicht unbeschadet durchstehen können. Von daher bin ich bei der Auswahl auch sicher jetzt sehr kritisch und setze mir im Vorhinein schon sehr markante Eckpunkte, die ich auch erfüllt sehen möchte. Einem niedrigeren Gehalt würde ich also nicht so wie in der Vergangenheit zustimmen....auch wenn das bedeutet weitersuchen zu müssen.

das 7. Haus i. Zeichen Löwe = Sonne stellt Deine Rivalen dar.
Der nächste Aspekt des Mondes wird ein Quadrat zur Sonne sein.
Meines Erachtens bedeutet dies, dass der Job anderweitig vergeben wird.
Okay..und mit Mars in sieben in der Jungfrau wären das auch Kollegen, die bisher schon sehr geschätz werden führ ihre langjährige Dienstbarkeit.

Floo schreibt:
eigentlich stellt man nur eine Frage und eigentlich nimmt man das Datum, an dem der Astrologe die Frage verstanden hat. Deswegen setze ich ein neues Horoskop ein. 16.1.2012 um 9.21 Uhr in Düsseldorf
Ersteinmal vielen Dank für das Einstellen Deiner Grafik.
Ich habe meine Grafik hier eingestellt,weil ich ja selber versuchte mein bisschen stundenastrologisches Verständnis anzuwenden.

Floo schreibt:
Du bist Saturn und stehst im 8. Haus, deine Gefühle (Mond) ebenfalls. Wenn der Signi im 8. Haus steht ist es ein Anzeichen dafür, dass es einem nicht gut geht. Dein Heimweh hat also eine viel grössere Bedeutung, als zu zugeben willst. Der Mond steht in der Via Combusta - ebenfalls ein schlechtes Zeichen.
Hossa,da hatte ich ja mal echt eingutes Timing :ironie: was die erneute Fragestellung angeht..Tatsächlich bin ich ja auch Wassermann,somit trifft Deine Radix ja dann den Nagel nochmal extradeutlich auf den Kopf.
Mein Heimweh*soifts*..mmh...möglich,dass da noch ein ganzer Rattenschwanz von Dingen dran hängt,den ich hier gar nich soo sehr thematisieren wollte.Aber Du hast recht-es gibt ganz sicher ganz viel aufzuarbeiten. Via Combusta..ein Begriff,den ich erstmal googeln musste um zu verstehen was Du meinst.Puhhh,das is wohl doch ernster als ich mir eingestehen wollte.

Floo schreibt:
Saturn - recht stark in der Waage - bewegt sich kaum noch und wird bald rückläufig. Ein weiteres Anzeichen, dass da bald etwas in eine andere Richtung geht.

Okay,aber in eine andere Richtung zu gehen...kann das nicht in dem Fall auch etwas anderes heißen..ich habe bisher alles auf eine Ziel fokusiert mit meinem Partner hier in diesem Ort eine dauerhafte und schöne Beziehung aufzubauen.Ich wollte dazu diesen neuen Job( den ich ja recht schnell wieder verloren habe). Ich wäre ja nicht umgezogen, hätte alle alten Strukturen aufgegeben und wäre unter sehr widrigen Bedingungen umgezogen,wenn ich diesen Willen mit Ihm und an diesem neuen Job nicht gehabt hätte.
Arbeitstätigkeit,wenn möglich bitte erfolgreich und mich ausfüllend ist ein wichtiger Teil meiner Selbstdefinition.
Herr von 10 (Arbeitgeber) ist Jupiter und steht in deinem Geldhaus.
Na Toll,der steht keine drei Grad an der Zeichengrenze im Stier und somit nicht besonders stark,außerdem in Oppo zu Mond,also ganz sicher nicht so wirklich Willens meinen finanziellen Vorstellungen zu entsprechen
Dein Partner wäre die Sonne, die in deinem 12. Haus steht. Verheimlicht er dir etwas? Für die Partnerschaft würde ich eine neue Frage stellen, aber lass dir bitte Zeit damit.Mein Gefühl sagt mir, dass es hier um was ganz anderes geht. Wenn dein Heimweh so gross ist, bist du unglücklich - unglücklich mit dir, mit dem Job und mit deinem Freund. Das merkt er doch, er weiss nur nicht, warum. Du solltest dringend mit ihm sprechen.
Läge die neue Arbeitsstelle in deinem alten Wohnort?
Sich Zeit lassen?*schmunzeln muss* Geduld is ja so eine Eigenschaft,bei der ich immer in den Duden kucken muss, um nachzusehen wie man das überhaupt schreibt.
Ich denke nicht, dass er mir irgendwas verheimlicht..es ist viel eher, dass Ihm Vieles "nicht bewußt" ist in seinem Verhalten mir gegenüber und ich mir auch im Moment so gar nich mehr klar bin, wie ich mich verhalten soll.
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel mit Ihm darüber gesprochen, wie es weitergehen soll, dass ich Heimweh habe, hab ich ihm gesagt.

Dass ich das Vorstellungsgespräch in der Stadt habe, aus der ich erst weggezogen bin habe ich ihm erst gesagt, als ich es hatte..das bedeutet..es muss ja eine Bewerbung vorausgegangen sein-sonst wäre ja keine Einladung gekommen.(vielleicht auch wieder das 12.Haus)
Und um Deine Frage zu beantworten,ja das ist die Großstadt aus der ich erst hierhergezogen bin.

Ergo war ich da, was das Aussprechen und Mitteilen von Tatsachen angeht auch eher zurückhaltend-auch weil ich weiß, dass Ihn alleine schon das Äußern meines Heimwehs sehr verletzt hat und auf totales Unverständnis bei ihm stößt.

Seine Position dazu ist-wir sind uns doch endlich nah und ich bin immer für Dich da und wir haben soviel durchgestanden,dass Du hier sein kannst,das kannst Du doch jetzt nicht so schnell wieder aufgeben,nur weil Du hier jetzt nicht sofort in seichten und angenehmen beruflichen Fahrwassern unterwegs bist.

Dazu denke ich nur wieder s.o. also das Ding mit der Geduld oder wie dieses Tier heißt-ja,das gebe ich zu .Aber auch, dass ich mit ihm schon so oft über seine bewußte Wahrnehmung gesprochen habe in der ein "sich Einfühlen können" sich oft als sehr schwierig gestalltet und nur mit viel drauf aufmerksam machen passiert. Schließlich ist es für Ihn das erste Mal, dass er etwas gemeinsam mit einer Partnerin durchsteht. Ich habe schon ein paar mal solche Erfahrungen gemacht...allerdings macht die Häufigkeit solche Erfahrungen nicht leichter annehmbar-eher im Gegenteil.

Das empfinde ich bei aller Liebe als sehr anstrengend.Und manchmal bin ich eben an dem Punkt, dass ich nicht mehr alles mit seinem "Du weißt doch wie ich bin" entschuldigen mag, sondern Weiterentwicklung erwarte....aber auch hier weiß ich, dass ist meine Baustelle..eat it or leave it...und wenn ich das denke wird mir schlecht und ich hör auf zu denken.

Floo schreibt:
O danke, ich hatte mich durch den Partner irritieren lassen.
Der Mond überträgt das Licht von Merkur auf die Sonne. Merkur ist Mitsignifikator des 7. Hauses. Das könnte heissen, dass jemand aus dem Betrieb in diese Stelle wechselt.
Ist das nich auch schon durch Mars in der Jungfrau angezeigt?
Die Aspekte des Mondes zeigen zwar Kontakte zur Belegschaft und dem Chef, die aber nicht von Dauer sind.
naja..wenn ich da nur zum Vorstellungsgespräch hinfahre und dann nie wieder,ist es logischerweise nur kurz.

Floo schreibt:
Dadurch dass dein Signi rückläufig wird, zeigt er an, dass du gar nicht weisst, was du denn überhaupt willst.
:tomate: getroffen!..genauso ist es..ich weiß nich mehr was ich will,oder soll..was mein Weg ist,warum das alles so ist..ich weiß nur eins..ich finde es..Sch...ade.

Cazimi schreibt:
Saturn nahe an einem Zeichenwechsel deutet zwar eine Veränderung an, diese wird aber durch die Rückläufigkeit vorerst nicht stattfinden, da die Handlungsfähigkeit der Fragerin dadurch eingeschränkt wird.
Könnte aber auch ein Hinweis sein, dass schon gelebte Dinge nochmals stattfinden.
MMh, möchtest Du damit sagen, dass ich jetzt ersteinmal noch eine Weile mit Weitersuchen und dem inneren Pingpongspiel beschäftigt bin, um herauszufinden was ich eigentlich will? Und schon gelebte Dinge... wirft mich ja auf eine Situation vor 5 Jahren zurück.Damals trennte ich mich aus ähnlicher Situation von meinem mittlerweile Ex-Ehemann...ich muss zugeben...Ähnlichkeiten sind durchaus nicht abzustreiten.

Floo schreibt:
Dann verteil die Karten mal neu.
Moment ich muss erstmal mischen:zauberer1

Euch beiden ganz, ganz herzlichen Dank.Für mich hat sich sehr viel bestätigt,was ich ansatzweise und auch nur aus dem Bauch heraus fühl-denke....mein Eindruck ist der: ich werde zu diesem Gespräch fahren und mir anhören was mir angeboten wird. Sind die Konditionen nicht so, dass ich meine so wassermanntypische Freiheitsliebe und Unabhängigkeit-auch finanziell hier nicht erreichen kann,werde ich ganz sicher nicht umziehen..und logischerweise diesen Job auch nicht annehmen.
Aber dieser Weg zurück in diese Stadt, in der ich jetzt ein knappes halbes Jahr nicht mehr war, wird mir die Möglichkeit geben zu prüfen, ob diese Trauer in mir wirklich Heimweh heißt oder ob sie doch einen anderen Namen hat.

Und mit der wieder Vorläufigkeit nach der Rückläufigkeit Saturns werde ich dann auch erst wissen wohin der Hase läuft.

Liebe Grüße Fluse:danke::umarmen:
 
Aber dieser Weg zurück in diese Stadt, in der ich jetzt ein knappes halbes Jahr nicht mehr war, wird mir die Möglichkeit geben zu prüfen, ob diese Trauer in mir wirklich Heimweh heißt oder ob sie doch einen anderen Namen hat.
:thumbup:
Viel Glück :)
 
Hallo Ihr lieben Liebenden!

Sorry,ich bin ja hibbelich ne.
Und da habe ich mir gedacht-so aus rein wissenschaftlichem Interesse stell ich mal die Grafik für das Gespräch selbst hier rein.

Vielleicht sieht man da ja auch was.:zauberer1

Die Frage hier,wie wird das Gespräch verlaufen?
Okay..ich versuch mich dann mal ne..allerdings sag ich Euch vorher schon,dass ich mir jetzt gleich den Wolf deute-naja wenn's zur Erheiterung beitragen kann is ja auch schon was gewonnen.:D

Also fangen wa' mal an:
Der Acendent steht gut und klar im Stier und stellt schon recht Eindeutig das Thema Besitz und Stabilisierung in den Vordergrund.

Sifnifikator Venus-auch hier bin ich das wieder steht in den Fischen erhöht- allerdings in Haus 11 und somit vielleicht eher an sozialen Kontakten als an Arbeitsfindung interessiert.

Das Sextil zu Pluto in Haus 9 -das ist nun bitte wer?:confused:
Der Descendent also mein Konkurent auf diese Stelle steht im Skorpion.
Ist mein Mitbewerber also jemand der auf Grund von Eigenständigkeit und "Vor Ort sein",da ja in 9 auch von mir Hochachtung und Respekt gezollt bekommt?
Oder ist Pluto mein Schatzi-was ja auch passen würde (er ist Skorpion).

Der Chef als Sonne steht in Haus 10 allerdings genau auf der Zeichengrenze zwischen Wassermann und Steinbock. Da steht er nicht besonders sicher.

Hat es in dem Unternehmen einen Führungswechsel gegeben..vom Vater zum Sohn? Sollen alte Strukturen durch uranischen Freigeist aufgebrochen werden?

Auch das Trigon zwischen Mars in 6 Jungfrau, dem MC im Steinbock und dem Ac ist mir aufgefallen. Allerdings denke ich hier,dass darin wohl schon eine Eignung meiner Person zu sehen ist. Mars steht hier für die Kollegen dort bekommt aber auch ein Quadrat vom Mond,der sowohl durch Haus 8 als auch den Schützen meine gefühlsgesteuerten Pläne wiederspiegelt.
*Hmmmpf*:confused:

Und Saturn in Oppo zu Jupiter in 12. Meine finanziellen Vorstellungen-die da in 12 vermutlich jenseits von Gut und Böse liegen (Illusion)..contra Saturn.
Saturn steht allerdings auch da ,wie nich Fisch und nich Fleisch,weil ebenfalls auf der Zeichengrenze.
Mein Gesprächspartner vor Ort wird nicht der Chef sein-sondern ein Personalmensch.Ihm als Saturn sind sicher auch die Hände gebunden was das Budget angeht.

Soviel von mir bis hier.....bin gespannt was Ihr sagt.

Liebe Grüße
Fluse
 

Anhänge

  • Radix Gespräch.jpg
    Radix Gespräch.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 12
Flüschen;3490510 schrieb:
Zum einen, weil ich gerne die Miss Perfekt spiele und dabei selber überforder, zum Anderen,weil es in dieser Firma viele schöne Intrigen gab, mit denen ich zwar im Grunde nichs zu tun habe, in deren Strudel ich aber geriet.
Hallo Fluse,

ist es bei dir auch so, dass du alles perfekt und übergenau machen willst, grenzenlos wirst und dich dadurch komplett auspowerst? Und sprichst du hier von deinem letzten Job, oder von dem, wo du Filalleiterin warst?
 
Hallo Flimm :umarmen:

ist es bei dir auch so, dass du alles perfekt und übergenau machen willst, grenzenlos wirst und dich dadurch komplett auspowerst? Und sprichst du hier von deinem letzten Job, oder von dem, wo du Filalleiterin warst?

ich spreche von einer Grundsätzlichlichkeit..also schon ein gewisses Muster,dass ich in Bezug auf Arbeit an den Tag lege.
Wenn man mich lässt, mir an der ein oder anderen Stelle ein Feedback gibt,dass das was ich tu' so in Ordnung geht, dann lässt der Perfektionismus und Aktionsdrang auch nach.Zwar arbeite ich dann immernoch gerne viel,aber ich habe keine Angst mehr etwas falsch zu machen oder nicht den Anforderungen zu entsprechen.
Ich weiß dass es total gaga ist mit so einer Grundhaltung in einen neuen Arbeitsplatz reinzugehen...aber ich hab diese Macke und weiß immernoch nicht wie ich sie los werde.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Zurück
Oben