Stundenhoroskop - bitte um Hilfe!

Das versteh ich gut, tut ja auch sehr weh. :trost:

Jetzt ist die Zeit da, langsam wirklich loszulassen und zu akzeptieren, daß es mit ihm nichts wird, nichts werden wird. Sowas ist nicht leicht, weiß das aus eigener Erfahrung. Gib Dir die Zeit, die das braucht.

Danke Loop. Ja. Er hat es mir gesagt. Er kann sich mit mir keine Zukunft vorstellen bzw. er sieht da einfach keine Zukunft. Und er möchte so weiterleben wie bisher... Ich glaub ich muss es endlich einsehen... :(
Es hätt eh alles gepasst.. Wir haben uns auch gestern getroffen und uns darauf geeingt, dass wir uns jetzt öfter sehen und heute mach ich wieder so ein Drama. Ich versteh mich manchmal selbst nicht. Vielleicht brauch ich diese ständigen Dramen? :( ich weiss es nicht!

Lg
 
Werbung:
Danke Loop. Ja. Er hat es mir gesagt. Er kann sich mit mir keine Zukunft vorstellen bzw. er sieht da einfach keine Zukunft. Und er möchte so weiterleben wie bisher... Ich glaub ich muss es endlich einsehen... :(
Es hätt eh alles gepasst.. Wir haben uns auch gestern getroffen und uns darauf geeingt, dass wir uns jetzt öfter sehen und heute mach ich wieder so ein Drama. Ich versteh mich manchmal selbst nicht. Vielleicht brauch ich diese ständigen Dramen? :( ich weiss es nicht!

Lg


Du bist verliebt und hast Hoffnungen, das ist normal, leider dauert es, bis so eine Hoffnung vollends stirbt, wenn sie ständig wiederbelebt wird von Dir oder ihm.
Dieses hin und her macht es Dir so schwer, so wie diese Einigung, daß Ihr Euch öfter sehen werdet. Dadurch tut es noch mehr weh, weil keine gemeinsame Zukunft da ist, aber Du Dir immer wieder vorstellst, daß es doch so sein könnte. Er hat aber nicht die Gefühle für Dich, die für eine Beziehung nötig sind, er mag Dich, schläft auch gerne mit Dir, das ist sowas wie eine Sex-Freundschaft. Für Dich ist das aber nicht genug, Du brauchst etwas, was er Dir nicht geben kann, er sagt es Dir eh immer wieder.
Vielleicht dauert es wirklich noch, bis es Dir so weh tut, daß Du nicht mehr mit ihm zusammen sein kannst, damit Du den Absprung schaffen und ihn gehen lassen kannst, das weiß ich nicht. So kann Hoffnung auch sterben, das ist halt längeres Leiden, aber vielleicht geht es wirklich nicht anders.

:trost:
 
Du bist verliebt und hast Hoffnungen, das ist normal, leider dauert es, bis so eine Hoffnung vollends stirbt, wenn sie ständig wiederbelebt wird von Dir oder ihm.
Dieses hin und her macht es Dir so schwer, so wie diese Einigung, daß Ihr Euch öfter sehen werdet. Dadurch tut es noch mehr weh, weil keine gemeinsame Zukunft da ist, aber Du Dir immer wieder vorstellst, daß es doch so sein könnte. Er hat aber nicht die Gefühle für Dich, die für eine Beziehung nötig sind, er mag Dich, schläft auch gerne mit Dir, das ist sowas wie eine Sex-Freundschaft. Für Dich ist das aber nicht genug, Du brauchst etwas, was er Dir nicht geben kann, er sagt es Dir eh immer wieder.
Vielleicht dauert es wirklich noch, bis es Dir so weh tut, daß Du nicht mehr mit ihm zusammen sein kannst, damit Du den Absprung schaffen und ihn gehen lassen kannst, das weiß ich nicht. So kann Hoffnung auch sterben, das ist halt längeres Leiden, aber vielleicht geht es wirklich nicht anders.

:trost:

Voll lieb! Danke :kiss4:
 
Ich bin ja gespannt, ob ich beim zweiten Anlauf die Prüfung schaffen werde... Hab eh schon voll schiss irgendwie!
 
Hätte mir nie gedacht, mal mit tempre einer Meinung zu sein ... der Tipp, eine therapeutische Begleitung zu suchen, erscheint mir jedenfalls sehr überlegenswert.

Ich denke, es gibt da viel zu klären ... weniger mit ihm, Angel, denn wenn Du selbst Dich einfach lösen könntest, wäre er ja ein Nullproblem.

Es ist durchaus ein üblicher Anlass für ein paar Stunden therapeutischer Begleitung, dass sich jemand in einer Beziehung gefangen fühlt, die ihr/ihm nicht gut tut. Allerdings könnte das Ergebnis einer solchen Therapie sein, dass Du den Typen dann wirklich rauswirfst ...
 
Hätte mir nie gedacht, mal mit tempre einer Meinung zu sein ... der Tipp, eine therapeutische Begleitung zu suchen, erscheint mir jedenfalls sehr überlegenswert.

Ich denke, es gibt da viel zu klären ... weniger mit ihm, Angel, denn wenn Du selbst Dich einfach lösen könntest, wäre er ja ein Nullproblem.

Es ist durchaus ein üblicher Anlass für ein paar Stunden therapeutischer Begleitung, dass sich jemand in einer Beziehung gefangen fühlt, die ihr/ihm nicht gut tut. Allerdings könnte das Ergebnis einer solchen Therapie sein, dass Du den Typen dann wirklich rauswirfst ...

Ja aber was denkst du was mein Problem ist?
Würde ne Therapie was bringen? Glaube eher weniger...
War schon bei 2 Psychotherapeuten... Die sagten alle beide, dass ich einfach nicht ausgelastet bin! Damals war ich noch in Karenz und die Psychiaterin sagte mir dann, dass ich sofort wieder anfangen soll zu arbeiten und mir ne Babysitterin für meine Tochter suchen soll - eben, damit ich wieder arbeiten gehen kann. Da war meine Tochter aber gerade mal 1 Jahr alt..
Seit sie 2 Jahre alt ist, gehe ich eh wieder arbeiten aber leider nur 20 Stunden.. ich bin einfach null ausgelastet.. mir genügt es nicht, nur 20 Stunden zu arbeiten, Kind und Haushalt zu schmeißen.
Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll. Vielleicht irgendeinen Sport..
Ich muss mir da irgendetwas überlegen, damit ich mal auf andere Gedanken komm....
Ich hab einfach viel zu viel Zeit zum nachdenken!
Und ich mach mir einfach immer viel zu viele Gedanken und ich steigere mich immer in alles total schnell hinein!


Ich bin einfach nicht ausgelastet - DAS ist mein Problem!
 
Bist du Widder im Sternzeichen Angel?

Dann bist du sehr kopflastig, viele Widder sind das.
So wie ich zb...!
Was ist mit Freunde treffen, leben, usw...?
Würdest du mit ihm eine Beziehung haben mit ihm, würde wieder was nicht passen, weil nicht die Umstände das Problem sind, sondern die Grübelei...so ist es bei mir zumindest...
Hmm... du kannst es sicher lösen :)
 
Ja, ich bin ein Widder :)

Woher wusstest du das?

Naja, ich treffe mich schon mit Freunden, geh gerne ins Kino, am Wochenende geh ich meistens eh 1 mal fort, aber das reicht mir alles nicht. Ich bin einfach NULL ausgelastet!
Ich weiß nicht was ich machen kann, dass ich einfach mal SO fertig bin, dass ich an gar nix mehr denken kann, außer an mein Bett vielleicht!

Und mit der Beziehung hast du recht! Würde er jetzt sagen: Ok, probieren wir es! - Dann würde mir das bestimmt auch wieder nicht passen... Ich bin ein schwieriger Mensch und mir kann man es einfach NIE recht machen! Hätten wir jetzt eine normale Beziehung, dann würde mich das wahrscheinlich eh nur langweilen... Glaub ich halt mal!

Weil die Typen, die mit mir ne Beziehung wollten und die alles für mich getan haben und sich komplett zum Deppen gemacht haben für mich - na die haben mich irgendwie null interessiert!! Das ist schon irgendwie komisch das Ganze....

Naja... :-D
 
Du brauchst keine Therapie, meines Erachtens nach.

Du kannst ihn, die Männer, die Umstände nicht ändern. Das einzige was du ändern kannst, bist du selbst. Dir zuliebe.

Woher ich das wusste, dass du Widder bist?
Weil ich auch so ähnlich bin. Ich will immer das, was ich nicht haben kann, nehme mich selbst zu wichtig, bin eine passive Jägerin, denke und grüble zuviel nach, und finde immer das Haar in der Suppe *ggg*

Hmmm...was evtl. helfen könnte wäre Sport, und oder etwas, dass deinen Geist beschäftigt. Eine Sprache lernen, ein Hobby, etwas, dass dich so vereinnahmt, dass du wie du beschrieben hast, zu müde zum grübeln bist.

Ist es bei dir denn auch meist "Kreisdenken" ...etwas, dass dich nicht loslässt?
dass du dich dann verbeisst?
 
Werbung:
Zurück
Oben