Stundenastrologische Frage

Donna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. August 2011
Beiträge
3.167
Liebe Klassische Astrologie Kollegen ;)


Eine Frage an die Experten.

Finde ich meine Ausweispapiere und Scheckkarte wieder?

Heute bin ich mit meiner Cousine über dem Weihnachtsmarkt geschlendert.

Erst am Auto stellte ich dann fest, dass mein Portemonnaie fehlte. Es muss mir aus der Tasche gezogen worden sein. Das fehlende Geld schmerzt, aber was wichtiger ist, sämtliche Papier, Ausweis, Scheckkarte, Karte für die Ärzte sind futsch.

Bekomme ich die Papiere zurück?

Es wäre ein Trost, wenn mal jemand mit drauf schaut. Stundenastrologisches in eigener Sache bekomme ich nicht so gut hin. :cry:

Viele Grüße
 
Werbung:
Erst am Auto stellte ich dann fest, dass mein Portemonnaie fehlte. Es muss mir aus der Tasche gezogen worden sein. Das fehlende Geld schmerzt, aber was wichtiger ist, sämtliche Papier, Ausweis, Scheckkarte, Karte für die Ärzte sind futsch.

Bekomme ich die Papiere zurück?
Hallo Skorpina,

mensch was ein Ärger, das tut mir leid. Neue Papiere zu besorgen kostet Geld und ist viel Lauferei.:(
Ich habe mal ein Stundenhoroskop gemacht.
Aus dem Bauch heraus und ohne Astrologie würde ich eher vermuten, du siehst höchstwahrscheinlich weder Geld noch Papiere wieder.
Komischer Weise sagt das Stundenhoroskop was anderes.
Du wirst von Saturn symbolisiert. Steinbock-AC symbolisiert die Knappheit, das Ernste, die Begrenzung, das Schwere, letztlich das Unangenehme, Sorgen und Kummer.
Insofern passt der AC gut zur Situation. Generalsignifikator für Papier/Unterlagen u.s.w. ist Merkur und der steht in 12 in Konj. zu Pluto. Dinge in 12 sind verschwunden, nicht mehr sichtbar und in Zusammenhang mit Pluto und auf dem AC ist Panik und Verzweifelung und Gefühle wie Ohnmacht, Wut und Krise angesagt. Passt auch sehr gut zum beklaut werden.
Aber es handelt sich um einen seperativen Aspekt und damit ist er für Zukünftiges nicht mehr interessant. Merkur ist rückläufig und das ist sehr gut wenn man sich etwas zurück wünscht.
Das ist ein Lichtblick, deshalb gib die Hoffnung nicht auf.
Der Besitz und Wertgegenstände werden dem 2.Haus zugeordnet und hier steht Chiron im gradgenauen Quadrat zu deinem Signifikator, was sehr deutlich den Verlust eines Wertes darstellt.
Und jetzt wieder das Gute: Jupiter ist Signifikator für den Wert und er bildet ein zulaufendes Sextil zu deinem Signifikator Saturn, der im Domizil Jupiters steht, und ein Trigon zu Uranus ins 2.Haus. Das heisst, Wert und Besitzer des Wertes sind sehr günstig miteinander verbunden.
Ein Sextil ist ein günstiger Aspekt, aber weniger günstig als das Trigon. Das Trigon besagt meistens, dass der verlorene Gegenstand von alleine auftaucht, das Sextil rät zu suchen.
Das sind sehr günstige Hinweise, dass sich die Sache überraschend noch zum Guten wendet. Außerdem läuft der Mond auf Jupiter zu und unter diesem Aspekt, so heisst es in der Literatur, geht das in Erfüllung was man sich wünscht.
Ich würde,nach dem Stundenhoroskop, eher vermuten, dass du zumindest die Papiere wieder bekommst. Es lohnt sich, bei allen relevanten Stellen (Polizei, Fundbüro und auf dem Weihnachtsmarkt) nachzufragen. Ich drück dir fest die Daumen und bin gespannt,wie sich die Sache weiter entwickelt.
horoskop7rum0.png

lg
Gabi
 
Liebe Skorpina,
sorry, diese Unannehmlichkeiten tun mir wirklich leid. Einfach übel. Auch von mir ein kurzer Überblick und die Einschätzung der Situation.
Screenshot 2016-12-21 11.27.56.png
Ich schließe mich Gaby in Ihren Ausführungen an, möchte dazu noch ein paar Bemerkungen anschließen.
Anders wie bei Gaby ist bei mir (der Zeitpunkt ist ein anderer) der Hauptsignifikator an Spitze 12 - noch in 11. 12 wäre der Verlust der Gegenstände. Saturn steht auf 20°08, Hausspitze 12 auf 20°37. Ist eine verflixt enge Geschichte, gibt jedoch vielleicht einen Hinweis auf den Verbleib der Unterlagen gibt. Uranus und Pluto lasse ich vollständig außen vor.
Merkur in I ist rückläufig und verweist auf die Mühen, die Du damit hast (Pluto würde die Massen ausdrücken, in denen Du Dich bewegen mußt) und drückt Deine Hoffnungen aus. Mars in II kostet definitiv Geld. Er will sich jedoch absichern und fordert förmlich nach allen Maßnahmen, die der Wertsicherung dienen - Schecksperre, Ausweissperre etc. -
Mond symbolisiert zunehmendes Licht, das grenzt die Suche ein wenig ein und macht nicht ganz hoffnungslos.
Wo steht nun Saturn, der auf den Verbleib der Papiere hinweisen sollte. Im großen Kollektiv, wo sich Massen sammeln - da könnte einem die Idee kommen, sämtlich Abfalleimer in der unmittelbaren Umgebung abzusuchen, die Budenbesitzer und das Fundbüro, natürlich verweist Jupiter noch auf die Obrigkeit mit seinem Sextil, Gaby hat es ja schon erwähnt mit den Behörden, wie Polizei etc.
Auch mir zeigt das Stundenhoroskop die mögliche Wiederkehr der Papiere, auf der anderen Seite leider den totalen Geldverlust.
Ich wünsche Dir persönlich viel Glück und Geduld und hoffe auf einen guten Ausgang der Suche, wenngleich die Chancen auch nur 0°29 von 30° sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt. - Gutes Gelingen -
 
Liebe Gabi :sneaky:


Aber es handelt sich um einen seperativen Aspekt und damit ist er für Zukünftiges nicht mehr interessant. Merkur ist rückläufig und das ist sehr gut wenn man sich etwas zurück wünscht.

Das ist ein Lichtblick, deshalb gib die Hoffnung nicht auf.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und Mal drauf geschaut hast und hast es mir prima erklärt.

Ja, ich bin ziemlich wütend, auch wegen meiner eigenen Dummheit (ist nicht das erste Mal) und weil ich das beklemmende Ohnmachtsgefühl nicht abstellen kann.

Jeder der die Börse in den Händen hält, hat ja auch die Adresse, ich habe gestern Abend noch die Suche über den Markt abgebrochen, weil ich auch einen Einbruch fürchte. Da ist die Phantasie mit mir durchgegangen.

Heute was ich bei der Kripo habe eine ordentliche Anzeige gemacht. Man muss ja heute vorbeugen, wenn Papiere wegkommen. Es besteht ja auch immer die Gefahr von Identitätsdiebstahl, und die Scheckkarte habe ich auch sperren lassen.

Heute werde ich mir nochmals Papierkörbe und Gullys auf den Weihnachtsmarkt absuchen. Als mir das schon mal vor Jahren passierte hatten mein Kinder die Idee mit den Gullys und auch sämtliche Papiere wiedergefunden.

Du hast das klasse erklärt, ich bin auch wieder hoffnungsvoll. Vielleicht tauchen die Papiere auf. Fundbüro habe ich auch noch auf den Plan!

Lieben Dank nochmals, ich berichte, was sich tut.

LG
 
Danke auch dir Gelbfink :sneaky:

Mond symbolisiert zunehmendes Licht, das grenzt die Suche ein wenig ein und macht nicht ganz hoffnungslos.
Wo steht nun Saturn, der auf den Verbleib der Papiere hinweisen sollte. Im großen Kollektiv, wo sich Massen sammeln - da könnte einem die Idee kommen, sämtlich Abfalleimer in der unmittelbaren Umgebung abzusuchen, die Budenbesitzer und das Fundbüro, natürlich verweist Jupiter noch auf die Obrigkeit mit seinem Sextil, Gaby hat es ja schon erwähnt mit den Behörden, wie Polizei etc.
Auch mir zeigt das Stundenhoroskop die mögliche Wiederkehr der Papiere, auf der anderen Seite leider den totalen Geldverlust.

Das Geld habe ich gänzlich abgeschrieben. Die Abfalleimer nehme ich mir heute nochmals vor, ich glaube, so ein Dieb will sowas auch sofort loswerden, das belastet ihn ja nur und das kann eine Chance für mich sein.

Merkur in I ist rückläufig und verweist auf die Mühen, die Du damit hast (Pluto würde die Massen ausdrücken, in denen Du Dich bewegen mußt) und drückt Deine Hoffnungen aus.

Gestern war ich schon tätig, mit Taschenlampe und jetzt geht gleich los, bevor die Mülleimer gelernt werden.

Ich lege dies mal eine solche Verbissheit an den Tag, sicher der Merkur Pluto Aspekt. Da mir das ja schonmal passiert ist und ich gelassener damit umging, wundert mich nun diesmal meine Reaktion.

Ich berichte

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Skorpina,
astrologisch kann ich (leider) nichts zur Hilfe beitragen, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du wenigstens die Papiere wieder bekommst und auch kein Mißbrauch damit betrieben wird.
Ich drück die Daumen.
LG Rudyline
 
hallo Skorpina,

das ist wirklich nicht schön, aber es ist zum Glück nur etwas materielles, wenn du dich darauf besinnst, kann das dein Verlustgefühl lindern


mir kam in den Sinn, dass du wohlmöglich deine Mondknoten mal deuten könntest


ich selber habe AC Steinbock und derzeit PLuto/Merkur in Haus 12 als Transite, es ist seltsam, ich wünsche mir auch etwas zurück, ... solange Merkur rückläufig ist, kann ich mich darum bemühen.., oder erst danach ?

und ich bin auch mal in dieser Situation gewesen, habe dann mein Portemonnaie irgendwann in meinem Briefkasten gefunden, weil es plötzlich wieder auftauchte, es muss jemand gefunden haben und hat sich die Mühe gemacht es mir vorbeizubringen, es gibt noch ehrliche Menschen ab und zu




ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy
 
Hallo Blissy

mir kam in den Sinn, dass du wohlmöglich deine Mondknoten mal deuten könntest

interessant das du das schreibst. Tatsächlich hatte ich für die Stunde den t Mond in Opposition zum Mondknoten. Fand das seltsam, aber auch einleuchtend. Ist ja auch nur ein flüchtiger Aspekt aber auch das passt zum Diebstahl. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Klar sind nur materielle Dinge abhandengekommen aber es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass eine fremde Person mit den Ausweispapieren Unfug (Identitätsdiebstahl) anstellen kann.

Und seit 2 Tagen treibe ich mich auf Ämter herum, um neue Papier zu bekommen. Ich will es gelassen sehen, ich kann es eh nicht mehr rückgängig machen

Danke für den Tipp.

LG
 
Werbung:
Die Papiere sind wieder da!

Danke für die Vorhersagen, @Gabi0405 & @Gelbfink - das hat mich immer aufgemuntert, dass die Papiere doch noch auftauchen.

Es war eine richtige Odyssee. Und wenn ich aufmerksam genug gewesen wären, hätte ich die Börse nebst Papiere schon 2 Tage früher haben können.

Ich erzähle mal der Reihe nach.

Nachdem ich Polizei, Bank und Einwohnermeldeamt abgeklappert hatte, wollte ich heute Morgen bei der Krankenkasse eine neue Karte beantragen.

Der junge Mann am anderen Ende fragte freundlich, ´ob ich denn den Brief von der Krankenkasse nicht bekommen hätte, man wolle mir mitteilen, dass eine Geldbörse gefunden wurde und bei einem Zahnarzt abgegeben wurde´?

Klar, hatte ich einen Brief von der Kasse bekommen, hielt ihn aber für nicht so wichtig, vermutlich Werbung und so habe ich den Brief erstmal nicht aufgemacht. Hatte keine Zeit und trieb mich stattdessen auf Ämter rum.

Was war passiert? Eine Frau aus einem 50 km entfernten Ort hat das Portemonnaie gefunden und weil sie so knapp mit der Zeit war und einen Zahnarzt Termin hatte, gab sie das Portemonnaie der Einfachheit halber dort ab. Diese Praxis verständigte die Kasse die mich umgehend anschrieb.

Ich schreibe das deswegen so ausführlich, dass Stundenastrologie Interessierte es vielleicht nachvoll ziehen wollen, wie und ob der ´Weg der Börse´ – im Horoskop - nachvollziehbar ist.

Stundenastrologie ist nicht mein Fachbereich, habe aber fest an eure Prognose geglaubt.(n):)

Danke für eure Beschäftigung mit dem Thema.

Wenn ich den Brief aufgemacht hätte, wäre nicht so viel Arbeit für mich entstanden.

Das Gute daran ist, ich habe im Zuge der "Ämterbesuchsreihe" etwas erledigen können, was ich lange vor mich herschob.

Und die für mich fremde Zahnarztpraxis hat mir heute noch (zum Jahrsschluss) einen Termin gegeben, (mein Arzt ist in Urlaub) und ich hätte sonst meinen "jährlichen Pflichtbesuch“ nicht erfüllen können.

Danke euch allen für die mentale Unterstützung.

Aus dem Bauch heraus und ohne Astrologie würde ich eher vermuten, du siehst höchstwahrscheinlich weder Geld noch Papiere wieder.

Komischer Weise sagt das Stundenhoroskop was anderes.
Du wirst von Saturn symbolisiert. Steinbock-AC symbolisiert die Knappheit, das Ernste, die Begrenzung, das Schwere, letztlich das Unangenehme, Sorgen und Kummer.

Insofern passt der AC gut zur Situation. Generalsignifikator für Papier/Unterlagen u.s.w. ist Merkur und der steht in 12 in Konj. zu Pluto.

Dinge in 12 sind verschwunden, nicht mehr sichtbar und in Zusammenhang mit Pluto und auf dem AC ist Panik und Verzweiflung und Gefühle wie Ohnmacht, Wut und Krise angesagt. Passt auch sehr gut zum beklaut werden.

Merkur ist rückläufig und das ist sehr gut wenn man sich etwas zurück wünscht. Das ist ein Lichtblick, deshalb gib die Hoffnung nicht auf.

Der Besitz und Wertgegenstände werden dem 2.Haus zugeordnet und hier steht Chiron im gradgenauen Quadrat zu deinem Signifikator, was sehr deutlich den Verlust eines Wertes darstellt.



Und jetzt wieder das Gute: Jupiter ist Signifikator für den Wert und er bildet ein zulaufendes Sextil zu deinem Signifikator Saturn, der im Domizil Jupiters steht, und ein Trigon zu Uranus ins 2.Haus. Das heisst, Wert und Besitzer des Wertes sind sehr günstig miteinander verbunden.


Ein Sextil ist ein günstiger Aspekt, aber weniger günstig als das Trigon. Das Trigon besagt meistens, dass der verlorene Gegenstand von alleine auftaucht, das Sextil rät zu suchen.

Das sind sehr günstige Hinweise, dass sich die Sache überraschend noch zum Guten wendet. Außerdem läuft der Mond auf Jupiter zu und unter diesem Aspekt, so heisst es in der Literatur, geht das in Erfüllung was man sich wünscht.


Ich würde, nach dem Stundenhoroskop, eher vermuten, dass du zumindest die Papiere wieder bekommst. Es lohnt sich, bei allen relevanten Stellen (Polizei, Fundbüro und auf dem Weihnachtsmarkt) nachzufragen. Ich drück dir fest die Daumen und bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.


Und weiter

Merkur in I ist rückläufig und verweist auf die Mühen, die Du damit hast (Pluto würde die Massen ausdrücken, in denen Du Dich bewegen mußt) und drückt Deine Hoffnungen aus. Mars in II kostet definitiv Geld. Er will sich jedoch absichern und fordert förmlich nach allen Maßnahmen, die der Wertsicherung dienen - Schecksperre, Ausweissperre etc. -

Mond symbolisiert zunehmendes Licht, das grenzt die Suche ein wenig ein und macht nicht ganz hoffnungslos.

Wo steht nun Saturn, der auf den Verbleib der Papiere hinweisen sollte. Im großen Kollektiv, wo sich Massen sammeln - da könnte einem die Idee kommen, sämtlich Abfalleimer in der unmittelbaren Umgebung abzusuchen, die Budenbesitzer und das Fundbüro, natürlich verweist Jupiter noch auf die Obrigkeit mit seinem Sextil, Gaby hat es ja schon erwähnt mit den Behörden, wie Polizei etc.

Auch mir zeigt das Stundenhoroskop die mögliche Wiederkehr der Papiere, auf der anderen Seite leider den totalen Geldverlust.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben