Stundenastrologisch gedeutet

Hallo Pluto,

jeder ist natürlich frei, sein eigenes System anzuwenden, entscheidend ist, ob es funktioniert. Meine Erfahrung - 30 Jahre - ist, dass die Vermischung von psychologischer mit klassischer Astrologie zu Unschärfe führt.

Wenn jemand einen Rat braucht, können wir gemeinsam über sein Horoskop und die aktuelle Zeitqualität sprechen. Das ist dann eine entwicklungsorientierte Beratung.

Wenn er aber explizit eine stundenastrologische Frage hat wie: "Finde ich mein verlorenes Handy wieder" oder "soll ich dieses Haus kaufen" dann hat er zum Zeitpunkt der Frage alle anderen Enscheidungs- und Informationsquellen ausgeschöpft. Dann liefert die Astrologie Information aufgrund der aktuellen Zeitqualität.

Jemanden wegzuschicken heisst natürlich auch, einen Kunden zu verlieren...
Der Fairness halber - Aussagegrenzen! - sollte man das gelegentlich tun.
Es sei denn man ist der Meinung, man könne jederzeit aus jedem Stundenhoroskop sinnvolles herauslesen.
Wenn es sich bewährt bei kritischer Überprüfung - schön!
Wenn die Klienten zufrieden sind, ist das nur gut für die Astrologie.

Grüsse
Morla
 
Werbung:
Nun, ich denke es ist nicht die Frage woher das Wissen darüber kommt, sondern es ist die Frage ob man die Wahrheit wissen will. Der, der die Wahrheit wissen will, versucht das Ganze zu verstehen und dazu gehört auch das, was Jesus z.B. Thomas gesagt hat und der es aufgeschrieben hat (TE).

Wenn man das verstanden hat, dann ist es einfacher, das davon zu trennen, das ihm später Menschen und Evangelienschreiber in den Mund geschoben haben. Aber um das alles zu verstehen, bedarf es jahrelanger Forschung und des Studium der Schriften.

Z.B. Das Hebräische Symbol mashiyach {maw-shee'-akh} findet man in 2 Samuel 22 und schon in den indischen Veden (Kalki) im Koran (Buraq/Mohammed) in der nordischen Mythologie (Sleipnir/Odin) als das fliegenden weiße Pferd von einen Gotteskrieger. John hat das auch in der Relevation 19 dramatisert. Jesus hielt seine Lehre geheim und gab sie nur an seine Schüler weiter. Mit dem Kult des Paulus & Co hat er nichts zu tun.

LG

T.

Hallo Tucholsky :zauberer1

Danke schön für deine kleinen Ausführungen! Es ist interessant & vielleicht sollte ich mir wirklich einmal angucken, was Jesus Thomas sagte ;) weil ich das grundlegend nicht uninteressant finde.

Ich habe mich auch nie damit auseinandergesetzt (nicht mal im entferntesten):banane: achso, abgesehen davon, dass ich jetzt auch nicht unbedingt finde, dass "der Gesalbte" eine passende Bezeichnung ist, klingt "Cristos" toll :D

Und so habe ich mir dieses Zitat auch geschnappt, ich finde, inhaltlich trifft es den Nagel auf den Kopf (autsch) & meinem Merkur-Pluto (mit ein bisserl Saturn im Spiel) gefällt die Ausdrucksweise :banane: und auch ein bisschen die Uneindeutigkeit. Mein Fokus liegt also woanders.

Wahrheit ist ein umfassender Begriff, da gibt es für mich keinen größeren Indikator als die Inutition & jeder findet wohl andere Aspekte ausschlaggebend bzw. wichtig.:zauberer1

:hase: :) lg, Mila
 
Ein Hallo an die Deuter und ein :danke: erst mal!

Ich werde übrigens jetzt versuchen, nach der klassischen Methode zu deuten & unter Einbeziehung moderner Komponenten (ich weiß eigentlich gar nicht, was psychologisch Astrologie ist bzw. man benutzt halt, was einem sinnige Deutungen liefert?!), getrennt. Dann wird sich für mich sicher etwas herauskristallisieren.
Sinnig klingt für mich grundlegend beides (ich finde z.B. die Nichtdeutbarkeit der letzten oder ersten Grade nicht unabwegig, würde aber auch eine Erklärung dafür liefern, warum es so nicht deutbar ist & woran das liegen kann_ah,das wäre wohl Psychologie dazu?) & das Entscheidende ist wirklich ein gutes Ergebnis. Sind wir und einig, oder?

Vielleicht hätte ich doch eins vorweg sagen sollen, vielleicht geht es damit nämlich nicht nur um's 10. Haus.
Ausgangspunkt ist ein altes Haus, bei dem wir die Renovierungsarbeiten mehr oder weniger bald abgeschlossen haben. Dort möchte ich auf alle Fälle zumindest eine (ich fahr gern mehrgleisiig) Basis haben. Ursprünglich hatte ich geplant, dort ein geschäft einzurichten (pragmatische Richtung) & den vllt. Stück für Stück auszubauen. Das ist also primär eine Sache der Geldeinnahme (alles andere unter dem Gesichtspunkt wird sich schon ergeben).
Dann hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben, den anderen größeren Teil vllt. (nicht wie ursprünglich geplant, nur als Wohnfläche zu vermieten), sondern ihn auch gewerblich zu nutzen, in eine andere Richtung. Und darum hat sich meine Frage gedreht. Das würde ich allerdings nur in Zusammenarbeit mit einer anderen Frau machen, ansonsten kommt es für mich nicht in Frage. Gestern habe ich mir die Frage gestellt, ob es sinnig wäre, in diese Richtung zu gehen (& es bei einem kleinen Shop zu belassen). Dazu gehört die Naturheilpraxis, Rückführung, Seminare. Lustig ist, was Pluto sagte. Ich bin zum einen sehr einsiedlerisch & sehr kritisch. Mir geht es eigentlich mehr um das Forschen (und vllt. das Managen des Ganzen), während ich die soziale Komponente etwas davon trennen möchte. Das heißt, es schwebte schon länger in meinem Kopf, viel mit Kindern zusammen zu veranstalten. Backen nun nicht gerade :D (obwohl es Sonntags frische Brötchen geben soll :lachen:), aber alles, was mit Spaß die Kreatitvität fördert & die Kinder seelisch entspannt, je nach Kind halt (Bastelkurse, Kindertheater, Kinder als kleine Politiker...).
Dazu sah das Horoskop im Ganzen passend aus, finde ich (auch, wenn es stundenastrologisch nicht deutbar ist LOL).


Rückführung ist gerade für mich eine große Frage, sollte ich mich da in's Zeug legen, oder nicht (das deckt nämlich ab, was mich mit leidenschaft interessiert, aber ob ich das kann)?
Und :D ich habe konkret gefragt, (ich weiß, es gibt weltbewegendere Fragen, aber zur Spannung, eine Antwort tatsächlich ablesen zu können, gehört der Übungsaspekt & ich hab von herzen gefragt :zauberer1).
Rückführungen integrieren, ja oder nein.
01.02.2009, 11:34 Hornburg (mir ist erst hinterher aufgefallen, dass ich zu ähnlicher Zeit gefragt habe ;))
Glück gehabt, der Ac ist gerade an den 3° vorbei gewandert.... :)

Was meint ihr (falls noch jemand Lust hat)?

Vielen Dank & interessierte Grüße, Anna
 
Hallo Mila,

der Merkur aus dem ersten Frageh. passt schon super zu den Rückführungen. Noch dazu ist er rückwärts. Und das wäre ja auch die Richtung, in die du den Klienten führen möchtest, oder? Da er in Steinbock steht, ist er in der Realität sehr gut verankert.

Ich weiß jetzt bloß nicht, welche Aspekte er damals bildete. Denn diese stehen ja dafür, ob das ganze zustande kommt oder nicht.

Der Asz. in dem genannten Grad heißt für mich, dass es bald zu neuen Umständen kommen wird, dass gerade ein Abschluss vorbereitet wird. Das würde ganz gut auf das, was du beschrieben hast, passen.

LG Pluto
 
Rückführung ist gerade für mich eine große Frage, sollte ich mich da in's Zeug legen, oder nicht (das deckt nämlich ab, was mich mit leidenschaft interessiert, aber ob ich das kann)?
Und :D ich habe konkret gefragt, (ich weiß, es gibt weltbewegendere Fragen, aber zur Spannung, eine Antwort tatsächlich ablesen zu können, gehört der Übungsaspekt & ich hab von herzen gefragt.
Rückführungen integrieren, ja oder nein.
01.02.2009, 11:34 Hornburg (mir ist erst hinterher aufgefallen, dass ich zu ähnlicher Zeit gefragt habe ;))
Glück gehabt, der Ac ist gerade an den 3° vorbei gewandert.... :)

Was meint ihr (falls noch jemand Lust hat)?

Hallo Anna,

zu den genannten Daten bekomme ich einen AC von 1°33' Zwillinge. Ist mir aber egal, weil ich es trotzdem deute. Es könnte sein, wie Pluto schon schrieb, dass die Frage in einem etwas (zu) frühen Stadium kommt.

Ich wollte hier auch die Grafik einbauen, aber die Forensoftware löscht mir den Namen der Seite. Hier ist der Link (bitte das @ entfernen).
http://img87.image@shack.us/img87/1301/rckfhrungnt4.jpg

Deine Signifikatoren sind Merkur und Mond.
Für Rückführungen ordne ich Saturn zu, da er der Herrscher des 9. Hauses ist, das u.a. für Reisen und Träume steht.

Merkur steht im 9. Haus und zeigt damit auch an, dass Du Dich damit beschäftigst. Mond steht im 12. Haus, u.a. dem Haus der Selbstschädigung, was zeigt, dass Du Dir Gedanken darüber machst, ob Du Dich da nicht selbst schädigst.

Saturn steht u.a. für Altes und er ist rückläufig, was sehr gut zu Rückführungen passt.

Die Frage ist aber nun, ob die Rückführungen und Du zusammenpassen. Dazu schaut man sich die Rezeptionen zwischen Deinen Planeten und dem der Rückführung an.

Merkur und Saturn stehen jeweils im Domizil des anderen, was eine sehr starke und positve gegenseitige Rezeption ist. Der Mond steht im Fall des Saturn, was darauf hindeutet, dass Du gefühlsmäßig einige Vorbehalte hast oder Rückführungen sogar ablehnst. Da der Mond im Fall des Saturn steht, spielt hier aber eine gewisse Übertreibung eine Rolle, Du siehst es wahrscheinlich schlimmer, als es ist. Saturn (die Rückführung) steht in keiner Würde des Mondes, ist also weder gut, noch schlecht (was wichtiger ist) für Dich.

Ein weiterer Punkt, den man sich bei solchen Fragen anschauen sollte, ist die Frage, ob diese Beschäftigung gut für Deine Finanzen ist. Das Geld aus der Beschäftigung mit Rückführungen ist ebenfalls durch Saturn symbolisiert. Saturn steht in der eigenen Grenze, d.h. das Einkommen wird nicht besonders viel sein, aber es sind immerhin keine Verluste. Schädigt diese Beschäftigung Deine Finanzen? Der Herrscher des zweiten Hauses ist Merkur, und Saturn steht im Domizil des Merkur: Die Rückführung ist gut für Deine Finanzen.

Da also keine Schädigung, sondern im Gegenteil eine sehr positive gegenseitige Rezeption sowohl auf der persönlichen, als auch auf der finanziellen Seite vorhanden ist, würde ich die Frage eindeutig mit Ja beantworten.

Gruß
Markus
 
:rolleyes:Hallo "Pars Fortuna" :roll:

Vielen Dank für deine Deutung,ich habe mich total gefreut! Ich hatte sie ziemlich schnell gelesen, mich gefreut, aber später meine Tastatur gestreikt (es hakt jetzt auch ein bisschen, alsonicht wundern).

Schön, dass Merkur & Saturn in diesem Zusammenhang mal so positiv gedeutet werden können. Ich fand beim Anschauen auch, dass das so eigentlich gut zu mir passt.
Vielleicht in den Anfangsgraden, weil die Idee auch wirklich gerade erst hervorgesprungen ist und es sich um mehr auch noch nicht gehandelt hat? :) Aber es stimmt, ich fand die Aufzeichnungen über Edgar Cayce (und andere...Ebertin) schon vor Jahren toll.
Finanzielle Nachteile dadurch wären für mich auch schwer vorstellbar :confused: :)
Total interessant fand ich, was du zumMond in 12 gesagt hast. Das stimmt, ohne Zweifelhätteich die Frage ja hier gar nicht gestellt. Der Neptun ist jetzt 3 Jahre lang auf meinemMond hin und her gelaufen, und es hat mich schon sehr erschreckt,zu sehen, wie (emotional) konfus & beindruckbar ich war/ bin. Deswegen möchte ich jetzt immer auch eine gute Erdung :zauberer1 und wäge alle Entscheidungen auch nach diesem Gesichtspunkt ab. Joa aber schön,wenn Sorgen in diesem Fall eher unberechtigt sind.
Warum auch,ich hab meine Lektion ja schon gelernt :)

Habe ich das richtig verstanden, dass du Rückführungen generell dem 9.Haus zuordnest?

Also :danke: noch einmal, Mila.
 
Werbung:
Hallo Mila,

Schön, dass Merkur & Saturn in diesem Zusammenhang mal so positiv gedeutet werden können.
wenn der Zustand eines Signifikatoren beschreibend ist, wird das nicht negativ gedeutet. Ein rückläufiger Planet ist in vielen Situation eher schlecht zu bewerten, im Zusammenhang mit einer Rück-Führung beschreibt er diese aber einfach nur.

Vielleicht in den Anfangsgraden, weil die Idee auch wirklich gerade erst hervorgesprungen ist und es sich um mehr auch noch nicht gehandelt hat?
Ja.

Habe ich das richtig verstanden, dass du Rückführungen generell dem 9.Haus zuordnest?
Ja, das hast Du richtig verstanden. Das 9. Haus betrifft z.B. lange bzw. besondere Reisen, Gott, Religion und alle spirituellen Dinge, Pilgerreisen, Gelehrte, höheres Wissen, das Lernen, das Träumen, Prophezeiungen, Universitäten, Kirchen, fremde Länder, Priester, Astrologen, Lehrer, Klöster (im Sinne von Gebetsstätten). Da Du hier nach Rückführungen eher im Sinne einer spirituellen Tätigkeit gefragt hast, habe ich das 9. Haus benutzt. Wären Rückführungen Dein Beruf, hätte ich das 10. Haus benutzt. Die Zuordnung ist hier nicht ganz einfeutig, weil beide Bereiche eine Rolle spielen. Wenn Du fragst, ob Du das überhaupt kannst, bezieht sich das aber auf die Rückführung an sich, nicht auf die berufliche Seite.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben