Stundenastrologie

Hallochen Ihr Beiden,

da Ihr ja schon recht fleißig ward, erübrigt es sich für mich, noch ein Horary zu erstellen, werde mich aber auf die Radix von Gabi beschränken, wobei ich hier eine Ortsangabe vermisse.

Vorab: der MO is voice of course, ein Zeichen, dass eigentlich nichts passieren wird.

Nach klassisch tradioneller Deutungsmanier werden bei Partnerfragen dem männlichen Teil ausser dem Signifikator des 7. HA hier bei Gabi in Widder/MAR noch die SO für den animalischen Teil berücksichtigt. MAR und die SO stehen im 10 HA in Löwe.

Der weibliche Teil erhält ausser dem Signifikator des 1. HA noch die VEN und den MO. In diesem Fall ist VEN schon durch den AC vergeben.

Die VEN begibt sich in wenigen Bogenminuten in eine Konjunktion zur SO und danach in Konjunktion mit MAR. Dies bedeutet also schon, dass ein Zusammenkommen möglich wäre.

Das Problem hierbei ist, dass die SO und MAR eigentlich kein grosses Interesse an der VEN zeigen. Sie stehen in keiner Würde von VEN.
Aber an seinem Animus. SO in ihrem Dom. und Triplizität.
Wohingegen sich die VEN von MAR sexuell sehr angezogen fühlt. VEN im Dom und Tripl. der SO.
MAR scheint sich dessen bewusst zu sein, in Dom. und Tripl. der SO.

VEN ist von der SO geblendet. Sie ist förmlich von seiner Anziehungskraft überwältigt.

Wenn sich Lucia auf etwas einlassen sollte, wäre sie wahrscheinlich enttäuscht.

Grüsse
Cazimi

Huhu
Auch dir,danke!

Was ich gerade überlege ,ist, ob der Mann immer mit Sonne und Mars zu sehen ist?wie ist es zb wenn es ein eher weibliches Exemplar ist?er zb hat viel Krebs im horoskop und ist im ganzen eher feminin. Würde sich da an dem sognifikator etwas ändern oder macht man es immer so: Venus f
Mond Frau, Mats Sonne Mann?

LG
 
Werbung:
Hallochen Ihr Beiden,

da Ihr ja schon recht fleißig ward, erübrigt es sich für mich, noch ein Horary zu erstellen, werde mich aber auf die Radix von Gabi beschränken, wobei ich hier eine Ortsangabe vermisse.

Vorab: der MO is voice of course, ein Zeichen, dass eigentlich nichts passieren wird.

Nach klassisch tradioneller Deutungsmanier werden bei Partnerfragen dem männlichen Teil ausser dem Signifikator des 7. HA hier bei Gabi in Widder/MAR noch die SO für den animalischen Teil berücksichtigt. MAR und die SO stehen im 10 HA in Löwe.

Der weibliche Teil erhält ausser dem Signifikator des 1. HA noch die VEN und den MO. In diesem Fall ist VEN schon durch den AC vergeben.

Die VEN begibt sich in wenigen Bogenminuten in eine Konjunktion zur SO und danach in Konjunktion mit MAR. Dies bedeutet also schon, dass ein Zusammenkommen möglich wäre.

Das Problem hierbei ist, dass die SO und MAR eigentlich kein grosses Interesse an der VEN zeigen. Sie stehen in keiner Würde von VEN.
Aber an seinem Animus. SO in ihrem Dom. und Triplizität.
Wohingegen sich die VEN von MAR sexuell sehr angezogen fühlt. VEN im Dom und Tripl. der SO.
MAR scheint sich dessen bewusst zu sein, in Dom. und Tripl. der SO.

VEN ist von der SO geblendet. Sie ist förmlich von seiner Anziehungskraft überwältigt.

Wenn sich Lucia auf etwas einlassen sollte, wäre sie wahrscheinlich enttäuscht.

Grüsse
Cazimi

Achso und was ist void of course? Dass garnichts passiert?also eine Veränderung erst später zustande kommt?
 
Achso und was ist void of course? Dass garnichts passiert?also eine Veränderung erst später zustande kommt?
Hier unterscheidet sich die klassische Stundenastrologie von der modernen. Bei der Klassischen werden die Planeten nur bis Saturn berücksichtigt, bei der modernen auch die Langsamläufer wie Uranus, Neptun und Pluto.
@cazimi ist Klassikerin und @Gabi0405 und ich deuten modern. Deshalb ist bei @cazimi der Mond Void of Course, dass heißt er bildet keine weiteren Aspekte mehr zu den Planeten bis Saturn, solange er noch im Steinbock ist. Bei uns modernen gibt es aber noch eine Konjunktion zu Pluto, wie @Gabi0405 schon beschrieben hat.
 
Okay. Noch eine allgemeine Frage: der Zeitpunkt an dem die Frage gestellt wird,ist ja wichtig für die Deutung. Wie viele Aspekte bilden die signifikatoren denn im Schnitt in sagen wir nem halben Jahr? Ich denke Recht viele und unterschiedliche,oder?
Denkt ihr der momentane Geisteszustand des tragenden zum Zeitpunkt der Fragestellung spiegelt sich in den Planeten dann wider?

LG :)
 
@Luciaaaa was meinst du damit? Dass sich durch Aspekte im nächsten halben Jahr zu der Frage noch was ändern kann?
Eine stundenastrologische Frage bezieht sich immer auf den Augenblick wo sie entweder an einen Astrologen gestellt wird oder der Astrologe dies liest. Und zu dieser Frage ändert sich auch nichts, da musst du später eine neue Frage stellen.
 
Hallo Luciaaaa

Den Deutungen ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass immer wieder etwas unfaire Frage gestellt werden. Du schreibst:
Meine Frage ist, ob sich bei mir demnächst eine Beziehung ergeben könnte ? Habe gerade etwas neues ,das aber nicht näher definiert ist.

Später schreibst du:
Es ist eigentlich schon was engeres, sehen uns sehr oft und haben uns auch gesagt dass wir uns verliebt haben.

Wenn du deine Frage gleich so gestellt hättest, würden die Deuter anders vorgehen. Ich sage nicht, dass sich das Ergebnis ändern würde, aber die Frage wäre dann korrekt.
Santos
 
Hallo Luciaaaa

Den Deutungen ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass immer wieder etwas unfaire Frage gestellt werden. Du schreibst:


Später schreibst du:


Wenn du deine Frage gleich so gestellt hättest, würden die Deuter anders vorgehen. Ich sage nicht, dass sich das Ergebnis ändern würde, aber die Frage wäre dann korrekt.
Santos

Huhu
Ehm ja, verstehe was du meinst... Jetzt ist mir auch klar,dass die Frage schon sehr präzise sein sollte. Sorry about that.
LG:)
 
Hallochen Ihr Beiden,

da Ihr ja schon recht fleißig ward, erübrigt es sich für mich, noch ein Horary zu erstellen, werde mich aber auf die Radix von Gabi beschränken, wobei ich hier eine Ortsangabe vermisse.

Vorab: der MO is voice of course, ein Zeichen, dass eigentlich nichts passieren wird.

Nach klassisch tradioneller Deutungsmanier werden bei Partnerfragen dem männlichen Teil ausser dem Signifikator des 7. HA hier bei Gabi in Widder/MAR noch die SO für den animalischen Teil berücksichtigt. MAR und die SO stehen im 10 HA in Löwe.

Der weibliche Teil erhält ausser dem Signifikator des 1. HA noch die VEN und den MO. In diesem Fall ist VEN schon durch den AC vergeben.

Die VEN begibt sich in wenigen Bogenminuten in eine Konjunktion zur SO und danach in Konjunktion mit MAR. Dies bedeutet also schon, dass ein Zusammenkommen möglich wäre.

Das Problem hierbei ist, dass die SO und MAR eigentlich kein grosses Interesse an der VEN zeigen. Sie stehen in keiner Würde von VEN.
Aber an seinem Animus. SO in ihrem Dom. und Triplizität.
Wohingegen sich die VEN von MAR sexuell sehr angezogen fühlt. VEN im Dom und Tripl. der SO.
MAR scheint sich dessen bewusst zu sein, in Dom. und Tripl. der SO.

VEN ist von der SO geblendet

Wenn sich Lucia auf etwas einlassen würde, wäre sie wahrscheinlich enttäuscht.

Grüsse
Cazimi
 
Werbung:
Hallochen Lucia,

Was ich gerade überlege ,ist, ob der Mann immer mit Sonne und Mars zu sehen ist?wie ist es zb wenn es ein eher weibliches Exemplar ist?er zb hat viel Krebs im horoskop und ist im ganzen eher feminin. Würde sich da an dem sognifikator etwas ändern oder macht man es immer so: Venus f
Mond Frau, Mats Sonne Mann?

Um es vielleicht nochmals zu verdeutlichen:

In Partnerschaften wird der oder die Fragende durch den AC dargestellt und die Person nach der gefragt wird, durch das 7. HA
Handelt es sich bei der Fragenden um eine Frau, so erhält sie den Signifikator, welcher das 1. Haus disponiert und zusätzlich die VEN(soweit die nicht schon durch den AC vergeben) und den MO.
Handelt es sich um einen Mann, so erhält auch er den Signifikator, der das 1. Haus disponiert, zusätzlich noch die SO (wenn dieser nicht schon durch das 1. HA vergeben sein sollte) und den MO

Genauso verhält es sich dann mit dem 7. Haus, also dem Partner oder der Partnerin, nur dass hier der MO nicht verwendet wird, da dieser grundsätzlich dem AC gehört, soweit dieser nicht den AC oder DC disponiert.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Gruss
Cazimi
 
Zurück
Oben