"Stumpft" Baldrian ab?

Werbung:
Johanniskraut kann die Wirkung von jeden Medikament beeinträchtigen, ganz egal, wie niedrig es dosiert wird, deshalb sollte es am besten nicht zusammen mit anderen Medikamenten genommen werden und es kann die Haut auch empfindlicher für Sonneneinstrahlung machen, also am besten mit dem Arzt absprechen, auch wenn man nur JK aus dem Drogeriemarkt nehmen will.

@Andreas:
Wenn du etwas brauchst, dass auf Dauer und nicht nur im Nachinein wirkt, solltest du dich an einen Heilpraktiker o.ä. wenden. Bei den "normalen" Mittelchen bekommst du keine vorbeugende Wirkung und bleibst somit von ihnen indirekt "abhängig".

Gruß
Diana
 
Ich habe mal vor etlichen Jahren einen Apotheker gefragt ob man Baldrian überdosieren kann. Seine klare Antwort: Nein! Selbst wenn man das ganze Fläschchen auf einmal nimmt passiert garnichts.
Die Wirkungsweise von Baldrian steht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Glauben daran.
Wenn du wirklich etwas gegen deinen momentanen Stress und die Anspannungen tun willst, warum nimmst du dann nicht lieber Johanneskraut(aber nicht zusammen mit blutdrucksenkenden Mitteln!!!!), da ist wenigstens ein Hauch von Wirkung zu erkennen.

Übrigens würde ich derartige Präparate auch immer nur in der Apotheke kaufen, und mich dort gleich beraten lassen wie/wann/in welcher Menge ich das zu nehmen habe.
Die Pillen aus den Drogerien ist meist so gering dosiert, dass man jedesmal eine Hand voll einwerfen muss.

R.


nur zur info: johanniskraut wirkt über die niere stark entgiftend und kann JEDES oral eingenommene medikament außer kraft setzen!
 
Johanniskraut kann die Wirkung von jeden Medikament beeinträchtigen, ganz egal, wie niedrig es dosiert wird, deshalb sollte es am besten nicht zusammen mit anderen Medikamenten genommen werden und es kann die Haut auch empfindlicher für Sonneneinstrahlung machen, also am besten mit dem Arzt absprechen, auch wenn man nur JK aus dem Drogeriemarkt nehmen will.

@Andreas:
Wenn du etwas brauchst, dass auf Dauer und nicht nur im Nachinein wirkt, solltest du dich an einen Heilpraktiker o.ä. wenden. Bei den "normalen" Mittelchen bekommst du keine vorbeugende Wirkung und bleibst somit von ihnen indirekt "abhängig".

Gruß
Diana

Okay Diana, ich werde es trotzdem mal probieren, aber es wird dann wohl beim "Notfall" einnahme des Baldrians bleiben, und muss ich schauen das ich die Dinge wieder auf die Reihe bekomme, damit ich gar nichts mehr einnehmen brauche!
 
lieber andreas, versuchs mal mit bachblüten, helfen schnell und ohne körperlichen nebenwirkungen. in deinem fall z.b. elm, larch oder star of bethlehem, am besten alle drei blüten mischen lassen in der apotheke! l.g. mariella
 
Werbung:
Okay Diana, ich werde es trotzdem mal probieren, aber es wird dann wohl beim "Notfall" einnahme des Baldrians bleiben, und muss ich schauen das ich die Dinge wieder auf die Reihe bekomme, damit ich gar nichts mehr einnehmen brauche!

Ist wohl besser im I.net steht das hier (unter anderem...da steht ja so viel :D )

Um eine optimale Wirksamkeit zu erreichen, wird empfohlen, die Anwendung für mindestens 10 Tage beizubehalten. Um einem Gewöhnungseffekt entgegenzuwirken, sollte der Konsum aber nach spätestens vier Wochen schrittweise reduziert und dann wieder eingestellt werden.


Ich wünsch dir auf alle Fälle eine gute Zeit :)
 
Zurück
Oben