Stürme und Sturmwarnungen

Werbung:
Heute habe ich meinen Eukalyptus-Baum stark zurückgeschnitten, damit er dem Sturm weniger Angriffsfläche bietet.
 
Hier ging es am Nachmittag nach vier richtig los, kurz vorher hat mich noch ein Freund nachhaus gefahren; war schon so ein Hindernisparcour über abgerissene Ästchen auf der Straße, als hätte ein Wettergott seine private Salzstangentüte auf der Erde ausgekippt.

Beim Ein- und Aussteigen mussten wir die Autotür festhalten, es flogen ne Menge Blätter durch die Luft, Vögel waren keine zu sehen, die haben sich verkrochen, Fußgänger waren kaum zu sehen.

Nach ca. 17 Uhr zählte ich bislang vier Feuerwehrwagen-Einsatzsirenen. Es steigert sich noch - derzeit sind es ja nur ca. Böen mit 70 Stundenkilometer, ungefähr. Kleine Bäumchen stehen aber arg schräg bei Böen. Sollen auf 120 Stundenkilometern steigen. Mal hoffen dass die Dächer nicht abgedeckt werden. Hab gottseidank keinen Baum direkt vor dem Fenster.

Morgen früh muss ich an einer Straße entlanggehen, an der ein riesiges Baugerüst steht. Mal sehen wie viel Umweg ich mache ;)

Beim Lüften halte ich das Fenster fest. Wär blöd, so ohne Scheiben heut nacht.

Bahnen fahren nicht mehr. Wär auch Irrsinn, in eine einzusteigen, selbst wenn die führen.

Ich rolle mich gleich mit Ohrstöpseln unter die Decke und hoffe, wie unsere Vorfahren, dass mir der Himmel heut nacht nicht auf den Kopf fällt.

lg
eva


Das mit sen Salzstangen gefällt mir sehr gut :D

Bei uns ist überall im Umkreis die Schule sämtlicher Schulformen ausgefallen. Und unser Uni-Dozent meinte, dass wir die Klausur nicht umlegen, weil der Sturm ja angekündigt war... :cautious:

Die Logik hat zwar kein Mensch verstanden, war sehr amüsant und ein running gag, aber dann hat immerhin die Unileitung angeordnet, dass sämtliche Klausuren ausfallen und der Unterricht freistehen sollte (also, dass man keinen Nachteil durch die Abwesenheit bekommt).

Schüler könnten gefährdet sein. Berufsschüler auch.
Aber die Studenten, die Studenten, Mensch! Davon gibt's eh viel zu viele... :ROFLMAO::giggle::D:barefoot:
 
Das mit sen Salzstangen gefällt mir sehr gut :D

Bei uns ist überall im Umkreis die Schule sämtlicher Schulformen ausgefallen. Und unser Uni-Dozent meinte, dass wir die Klausur nicht umlegen, weil der Sturm ja angekündigt war... :cautious:

Die Logik hat zwar kein Mensch verstanden, war sehr amüsant und ein running gag, aber dann hat immerhin die Unileitung angeordnet, dass sämtliche Klausuren ausfallen und der Unterricht freistehen sollte (also, dass man keinen Nachteil durch die Abwesenheit bekommt).

Schüler könnten gefährdet sein. Berufsschüler auch.
Aber die Studenten, die Studenten, Mensch! Davon gibt's eh viel zu viele... :ROFLMAO::giggle::D:barefoot:

Salzstangen - na ja, ich putze mit Witzen regelmäßig mein Hirn - freut mich dass es Dich zum Lächeln brachte :)

Zu den Schülern und zu den Studenten: ist wohl eine rechtliche bzw. versicherungstechnische Angelegenheit, für Schüler muss die Verantwortung bzw. Fürsorgepflicht in einem vollem Ausmaß übernommen werden und Studenten und Arbeitnehmer sind (in größeren Teilen, bis zur Fürsorgepflicht des Arbeitgebers zum Arbeitnehmer) selbstverantwortlich - letztere können eher in Heimarbeit bzw. Homeoffice selbstständig etwas machen, Schüler sind auf Präsenzunterricht angewiesen

Klausurtermine, also Präsenzveranstaltungen, sind ja auch abgesagt worden.

Ich habe mich neulich gefreut, als ich mich erinnerte, dass ich zur Hausratversicherung zusätzlich einen knappen Euro im Monat für Elementarschaden mitversicherte - vielleicht, wenn mal ein Ästchen in meine Wohnung weht und einen Kerzenständer umwirft und mir ein Seidendeckchen ansengt, bekomme ich das dann ersetzt oder so?

Dann sollte ich mir mal ein Seidendeckchen kaufen.

Wegen dem Bon.

;)

lg
eva

PS
ich las was von Sturmfluten - ich hoffe, niemand hat davon etwas abbekommen?
 
Werbung:
Zurück
Oben