Stürme und Sturmwarnungen

Werbung:
Hier pustet es seit ca. Mittag.

Gegen 15 Uhr hat sich mein neuer Nachbar meinen Hoch-Entaster ausgeliehen um die restliche Thujahecke von gefühlten 6 Metern auf 2,5 Meter zu kürzen. Bei diesem Wind fallen sie auf sein Grundstück und nicht auf das des Meckernachbars. Gestern haben wir noch gemeinsam meine und seine Bäume und Sträucher gekürzt, aber heute war's mir doch zu gewagt ihm zu assistieren.

Er hat es wohl unversehrt geschafft, mein Hoch-Entaster liegt wieder in meinem Keller.:)
 
Hier ging es am Nachmittag nach vier richtig los, kurz vorher hat mich noch ein Freund nachhaus gefahren; war schon so ein Hindernisparcour über abgerissene Ästchen auf der Straße, als hätte ein Wettergott seine private Salzstangentüte auf der Erde ausgekippt.

Beim Ein- und Aussteigen mussten wir die Autotür festhalten, es flogen ne Menge Blätter durch die Luft, Vögel waren keine zu sehen, die haben sich verkrochen, Fußgänger waren kaum zu sehen.

Nach ca. 17 Uhr zählte ich bislang vier Feuerwehrwagen-Einsatzsirenen. Es steigert sich noch - derzeit sind es ja nur ca. Böen mit 70 Stundenkilometer, ungefähr. Kleine Bäumchen stehen aber arg schräg bei Böen. Sollen auf 120 Stundenkilometern steigen. Mal hoffen dass die Dächer nicht abgedeckt werden. Hab gottseidank keinen Baum direkt vor dem Fenster.

Morgen früh muss ich an einer Straße entlanggehen, an der ein riesiges Baugerüst steht. Mal sehen wie viel Umweg ich mache ;)

Beim Lüften halte ich das Fenster fest. Wär blöd, so ohne Scheiben heut nacht.

Bahnen fahren nicht mehr. Wär auch Irrsinn, in eine einzusteigen, selbst wenn die führen.

Ich rolle mich gleich mit Ohrstöpseln unter die Decke und hoffe, wie unsere Vorfahren, dass mir der Himmel heut nacht nicht auf den Kopf fällt.

lg
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben