Studium, Ausbildung, Beruf?

Den Jupiter in 1 merke ich daran, dass ich nicht so aggro bin, wie ein Widder AC vielleicht sein sollte, sondern eher entspannt und ich weiß nie, wann genug ist (zB. mit Süßigkeiten ;)).
Auch gut beschrieben - von der Wahrnehmung her - Jupiter hat oft ein Problem mit Grenzüberschreitung - mit einem
Zuviel - zuviel an Aktion - ohne es zu merken - auch bei Süssigkeiten z.B. ...Die Neigung zur Übertreibung. ;)
 
Werbung:
Ja, Abitur

Unglaublich, wie hast du das erkannt? Da ich Widder AC bin, glauben die meisten, ich wäre offen und extrovertiert, aber ich bin eher das Gegenteil. Ständig mit wildfremden Leuten zu tun zu haben wäre vielleicht interessant, aber auf Dauer anstrengend. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich starke soziale Ängste habe. Ich bin gerne mit Leuten zusammen, aber sobald ich zuhause bin, fühle ich mich ausgelaugt

Schön, wenn dir meine kurze, astrologische Berufsanalyse gefallen hat, du hast nun Gelegenheit, über deine Stärken und Schwächen nachzudenken, und diese mit diversen Berufsbildern abzugleichen.

Suche auch die Beratung bei einem Arbeitsamt, mit Abi kannst du den Studienberater aufsuchen, auch wenn du kein klassisches Studium absolvieren willst.

Einfach schauen, was ein guter Berater dir zu diversen Beruf sagen kann.

Im Fachhandel gab´s zu meiner Zeit gute Literatur, über alle Berufe, Ausbildungszeit, Chancen, realistische Bezahlung, ect.

Das wichtigste ist ein Beruf mit Zukunft, aber man geht heute davon aus, dass die heutigen jungen Menschen mehr als einen Beruf erlernen müssen.

Hier ein Link mit einer Berufsliste.


https://www.schuelerpilot.de/berufe

Alles Gute für dich :)

Marabout
 
smilie_happy_258.gif
...Zwillinge in Haus 3 - das was Andere von dir körperlich sehen - die körperliche Selbstdarsellung -
Zwillinge - luftig und schlank - mit Merkur dazu in Haus 1 im Widder - als Energieverbrenner auch der
Hahn der kein Fett ansetzt. Mit Venus in Haus 3 im Krebs - dann gebärfreudiges Becken und die weiblichen Hüften dazu. ;)

Ich dachte, der Aszendent bestimme das Aussehen? Demnach müsste ich sehr sportlich sein, bin ich aber null, am liebsten hätte ich auch einen Job, bei dem man nicht so herum hetzt und es eher ruhig zugeht :)
Früher war ich etwas pummeliger und hab schon Fett angesetzt, aber seit der Pubertät bin ich dünn :(
Und die Venus ist im Zwilling, dachte ich? Im Krebs hab ich nix, aber ich kann mich in vielen Krebs-Eigenschaften wiederfinden, genauso wie in der Fische-Beschreibung :confused:
 
Ich dachte, der Aszendent bestimme das Aussehen? Demnach müsste ich sehr sportlich sein, bin ich aber null, am liebsten hätte ich auch einen Job, bei dem man nicht so herum hetzt und es eher ruhig zugeht :)
Früher war ich etwas pummeliger und hab schon Fett angesetzt, aber seit der Pubertät bin ich dünn :(
Und die Venus ist im Zwilling, dachte ich? Im Krebs hab ich nix, aber ich kann mich in vielen Krebs-Eigenschaften wiederfinden, genauso wie in der Fische-Beschreibung :confused:
Ich dachte, der Aszendent bestimme das Aussehen?
Nein - der Aszendent bestimmt das Durchsetzungsverhalten - das 3. Haus zeigt das körperliche Äussere, das von Anderen wahrgenommen und gesehen werden kann.

Deine Venus steht auf 29 Grad Zwilling zwischen den Zeichen Zwilling und Krebs kurz vor dem 4. Haus, das Mond und Krebs regieren. Da wird dein Äusseres zwar von dem Zwillings-Merkur geprägt - aber bei dir als Frau auch dann der Krebs - über die Hüften doch auch schon mit angezeigt - das hattest du ja auch selbst geschrieben.

Da deine emotionale Grundlage dem Krebs im 4. Haus untersteht - bist du da sehr gefühlsbetont und auch sehr Krebs-orientiert. Dass du im Krebs keine Planeeten hast - macht da nichts - der Krebs ist da in seinem natürlichen Tierkreis-Haus bei dir und damit stark spürbar für dich. .
 
Nein - der Aszendent bestimmt das Durchsetzungsverhalten - das 3. Haus zeigt das körperliche Äussere, das von Anderen wahrgenommen und gesehen werden kann.

Deine Venus steht auf 29 Grad Zwilling zwischen den Zeichen Zwilling und Krebs kurz vor dem 4. Haus, das Mond und Krebs regieren. Da wird dein Äusseres zwar von dem Zwillings-Merkur geprägt - aber bei dir als Frau auch dann der Krebs - über die Hüften doch auch schon mit angezeigt - das hattest du ja auch selbst geschrieben.

Da deine emotionale Grundlage dem Krebs im 4. Haus untersteht - bist du da sehr gefühlsbetont und auch sehr Krebs-orientiert. Dass du im Krebs keine Planeeten hast - macht da nichts - der Krebs ist da in seinem natürlichen Tierkreis-Haus bei dir und damit stark spürbar für dich. .


Okay, ist ja interessant, das höre ich tatsächlich zum ersten Mal, dass das dritte Haus das Aussehen darstellt. Der Aszendent, die "Maske" ist dann also nur der erste Eindruck oder das Gesicht? Ich dachte, das erste oder zweite Haus sei der Körper...
Meine Mutter ist Löwe AC und sie sieht auch sehr danach aus, voluminöse buschige Haare, Sommersprossen, kräftige Statur. Aber sie wirkt charakterlich gar nicht wie ein Löwe, genauso wenig, wie die Leute von mir "Widder" denken würden. Deshalb dachte ich, der Aszendent wäre tatsächlich nur das Äußere und sonst nichts :confused:


Und die Venus ist so nahe am Krebs, dass sie ins vierte Haus rutscht, verstehe ich das richtig?
Das würde einiges erklären... meine starke Bindung zur Familie und zur Vergangenheit und dass ich Sachen nur sehr schwer einfach Mal hinter mir lassen kann. Wie ist das mit dem Mars und dem Merkur, die ja auch beide sehr am Ende des Zeichens sind? Muss ich die auch im Stier und Skorpion deuten?

Entschuldige die vielen Fragen, ich habe mich zwar schon länger mit Astrologie beschäftigt, aber man lernt nie aus und es ist spannend, sich mit anderen darüber auszutauschen (vor allem wenn man im echten Leben kaum Leute kennt, die sich dafür interessieren) :)
 
Der Aszendent, die "Maske" ist dann also nur der erste Eindruck oder das Gesicht? Ich dachte, das erste oder zweite Haus sei der Körper...
Der Aszendent ist das ganz instinktive Verhalten dass man in der Begegnung von sich aus an den
Tag legt - und da dann auch je nach den Aspekten, die der Herrscher von H1 hat - und was im 1. Haus
steht.

Das 2. Haus ist die Körpersubstanzbildung - die persönliche instinktive Art der Abgrenzung (Stier-Haus)
- die angeborenen Talente und Fähigkeiten. Das dritte Haus ist die Summe von H 1 und H2 und da
wird dargestellt, in der Kommunikation, was im 1. und 2. Haus da ist. Auch äusserlich körperlich.

Ein Löwe-Aszendent hat z..B. oft die Waage in Haus 3 - auch optisch ansprechende Weiblichkeit im
Äusserlichen - wenn die Venus-Stellung nicht andere Hinweise gibt mit ihren Aspekten.

Und der AC stellt ja auch nicht den Charakter dar - nur das instinktive Erstverhalten und die:Art und
Weise der persönlichen Durchsetzung. Und eines mag kein Löwe-AC - und das ist Konkurrenz ;)
 
Okay, ist ja interessant, das höre ich tatsächlich zum ersten Mal, dass das dritte Haus das Aussehen darstellt.
Auch ich lerne hier beim Mitlesen immer Neues hinzu und habe genau das gleiche gedacht - hatte das 3. Haus bis jetzt als reines Kommunikationshaus wahrgenommen und eher das 1. Haus mit dem Erscheinungsbild verbunden. Meine Mitbewohnerin ist Löwe AC und sieht sehr gut aus, objektiv gesehen gut. Sie hat nichts in der Waage oder im 7. Haus, aber Waage/4. Würde also hinkommen. Ich als Krebs AC habe Jungfrau in 4 und ich und habe eher Steinbock (Sonne) und Krebs (AC) ANteile vom Aussehen.
 
Auch ich lerne hier beim Mitlesen immer Neues hinzu und habe genau das gleiche gedacht - hatte das 3. Haus bis jetzt als reines Kommunikationshaus wahrgenommen und eher das 1. Haus mit dem Erscheinungsbild verbunden. Meine Mitbewohnerin ist Löwe AC und sieht sehr gut aus, objektiv gesehen gut. Sie hat nichts in der Waage oder im 7. Haus, aber Waage/4. Würde also hinkommen. Ich als Krebs AC habe Jungfrau in 4 und ich und habe eher Steinbock (Sonne) und Krebs (AC) ANteile vom Aussehen.

Haus 1-3 ist der Körperquadrant und alles Angeborene - worauf man instinktiv zurückgreift - und was
man meist genausowenig verändern kann wie die eigenen blauen Augen zum Beispiel.

Krebs AC hat meist den Löwen in H3 - was den Auftritt und die feurige Ausstrahlung angeht - aber da auch
einen feurigen Verstand und verbalen Ausdruck. Aber da kommt dann auch die Sonnen-
stellung hinzu und auch die Planeten in Haus 3.
 
Ok, ich komme manchmal durcheinander mit den Haussspitzen und den Herrschern. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Löwe mein zweites Haus beherrscht. Habe zum Verständnis kurz ne Graphik der Stelle im radix hochgeladen. Ist auch nur ne Zwischenfrage, danach halte ich mich was mich angeht auch wieder raus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-201036.png
    Screenshot_20180729-201036.png
    265,3 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Ok, ich komme manchmal durcheinander mit den Haussspitzen und den Herrschern. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Löwe mein zweites Haus beherrscht. Habe zum Verständnis kurz ne Graphik der Stelle im radix hochgeladen. Ist auch nur ne Zwischenfrage, danach halte ich mich was mich angeht auch wieder raus :)
Welches Häusersystem - Koch oder Placidus ?

Nach der Zeichnung ist Sonne mit Löwe Herrscher von H2 und Haus 3.
 
Zurück
Oben