Studie zu Pranic Healing.......

Aragon schrieb:
Hallo Vloryahn,
Medizinmann : ab wann ist etwas für dich ein Faktum ? wenn dein Prof. das sagt? , wenn das in einer Studie mit nicht näher definierten Finaziers steht?.



Fakten stellen objetive Warheiten dar. Es ist unherheblich von wem
sie stammen.




Wenn der Beobachtungszeitraum für eine Impfung auf 60 Tage festgelegt wird, und ab dem 67 Tag gibt es einen signifikanten Anstieg von Magen - Darm Erkrankungen ( Erbrechen Durchfall etc. ), der in der Kontrollgruppe nicht vorkommt.
Ist es dann ein Fakt das dieser Impfstoff gut Vertragen wird , weil im Beobachtungszeitraum keine Zwischenfälle auftraten ?.


Versuch nicht eine scheinbare Objektivität in deine Argumentation zu bringen, in dem Dinge aus dem Zusammenhang reist

Die Titerkontrollen nach einem Jahr ergeben einen Impfschutz von 100 %.
bei 63 % der Probanden, bei 12% der Probanden 95 % Schutz bei dem Rest zwischen 80 und 95 % Schutz.
Ist es dann ein Fakt das nach 12 Monaten kein Impfschutz mehr besteht ?.

Wen wir einmal annehmen, dass das von dir geschriebene so stimmt, so beantwortest du deine Frage selbst.



Ich habe mir jetzt verschiedene Internetseiten über das "Parna Healing"
angesehen.
Ich find es erschreckend, wie Spekulationen, die nicht ansatzweise rational begreifbar sind zu einem Gedankengebäude gesponnen werden, das an der Realität vorbeigeht.
Dies währe hinzunehmen,wenn nicht einzelne Menschen daran viel Geld verdienen würden und was noch viel schlimmer ist, das bei kranken Menschen falsche Hoffnungen geweckt wird.

Da du deine Erfahrung im medizinschen Bereicht als Argument anführt hast , würde mich es interessieren in welcherm Bereich du tätig warst .

By medizinmann
 
Werbung:
Fakten stellen objetive Warheiten dar. Es ist unherheblich von wem
sie stammen.


Nein es ist nicht unerheblich von wem sie stammen !!, und wenn du ehrlich bist weist du das auch !!!!!!!!.


Ich find es erschreckend, wie Spekulationen, die nicht ansatzweise rational begreifbar sind zu einem Gedankengebäude gesponnen werden, das an der Realität vorbeigeht.

Hey Mann bleib locker das ist hier ein Esoterikforum..........

Abgesehen davon gab es mal eine Zeit, in der Schulmediziner glaubten man müsse der Pest mit einer Verkleidung als Rabe, der einen möglichst langen Schnabel hat, entgegentreten.Klingt jetzt auch nicht wirklich seriös oder ? :)

Solchen alternativen Methoden kann man nicht logisch über den akademischen Intellekt beikommen, und Realität ist nun wirklich ein sehr dehnbarer Begriff.


Dies währe hinzunehmen,wenn nicht einzelne Menschen daran viel Geld verdienen würden und was noch viel schlimmer ist, das bei kranken Menschen falsche Hoffnungen geweckt wird.

Ich persönlich kenne keinen Pranic Healer der über einen Facharbeiterlohn weit hinauskäme, fast ein drittel meiner Klienten behandle ich für einen Händedruck weil sie wirklich arm sind, und es gibt KollegInnen bei denen der gratisanteil noch größer ist.

In dieser Woche habe ich drei Fälle abgeschlossen die laut Schulmedizin unheilbar waren ( ich sammle immer die Befunde ).
Das ist noch nicht mal was besonderes, weil die KollegInnen das genau so gut ( und einige noch besser ) können !! .

bis in 14 tagen dann................
 
Aragon schrieb:
Fakten stellen objetive Warheiten dar. Es ist unherheblich von wem
sie stammen.


Nein es ist nicht unerheblich von wem sie stammen !!, und wenn du ehrlich bist weist du das auch !!!!!!!!.



Die Tatsachen ansich sind absolut objektiv !!!!
Leider kann man , da gebe ich dir recht, Tatsache verdrehen, Halbwahrheiten
benutzen etc. um seine Meinung zu rechtfertigen.
Was kann man dagegen tun ??
Seinen Verstand benutzen !!!!




Ich find es erschreckend, wie Spekulationen, die nicht ansatzweise rational begreifbar sind zu einem Gedankengebäude gesponnen werden, das an der Realität vorbeigeht.


Hey Mann bleib locker das ist hier ein Esoterikforum..........



Ich die Ruhe selber !
Es ist mir bewusst, dass das hier ein Esoterikforum ist. Was ändert das daran, dass man seine Behauptungen argumentativ untermauern muss um ihnen Geltung zu verschaffen ??




Abgesehen davon gab es mal eine Zeit, in der Schulmediziner glaubten man müsse der Pest mit einer Verkleidung als Rabe, der einen möglichst langen Schnabel hat, entgegentreten.Klingt jetzt auch nicht wirklich seriös oder ? :)




Sachlich falsch. Diese Anzuge waren zum Selbstschutz gedacht
Zugegeben sehen sie schon komisch aus, waren jedoch effektiv.

Ich gehe davon aus, dass du diesem Beispiel zeigen wolltest, dass die Medzin nicht frei von Fehlern und falschen Annahmen ist.
Da gebe ich dir ohne weiteres Recht. Sie hat es gegeben, sie gibt es und es wird sie immer geben. Man muss sich dessen bewust sein. Wie jede Wissenschaft ist die Medzin ständig im Wandel.




Solchen alternativen Methoden kann man nicht logisch über den akademischen Intellekt beikommen, und Realität ist nun wirklich ein sehr dehnbarer Begriff.




Warum schliest du das kategorisch aus ?? Es wäre für diese Methoden sicherlich von Vorteil.

Mit Realität meinte in diesem Zusammenhang für jeden logisch begreifbare Argumente. Sich eingehend theologisch, philosopisch mit dem Begrif Realität auseinanderzusetzen würde den Rahmen dieses Forums sprengen.




Ich persönlich kenne keinen Pranic Healer der über einen Facharbeiterlohn weit hinauskäme, fast ein drittel meiner Klienten behandle ich für einen Händedruck weil sie wirklich arm sind, und es gibt KollegInnen bei denen der gratisanteil noch größer ist.





Ich glaube dir ,dass es in diesem Bereich Idealisen gibt ! Ich meinte damit die selbst ernannten Gurus, die mit ihren "Lehren" wohl sehr gut verdienen.
("Seminare, Bücher etc.)




In dieser Woche habe ich drei Fälle abgeschlossen die laut Schulmedizin unheilbar waren ( ich sammle immer die Befunde ).



Dann Beweis es !!




bis in 14 tagen dann................


Schönen Urlaub !!!!!!!!!!


By medizinmann
 
Und selbst wenn es nur ein Placeboeffekt gewesen sein sollte - haben die Menschen, die KEINE Medikamente und dennoch Besserung erfahren haben, sich wenigstens nicht mit den Nebenwirkungen der Arzneimittel belegen müssen...
 
Werbung:
Esofrau schrieb:
Und selbst wenn es nur ein Placeboeffekt gewesen sein sollte - haben die Menschen, die KEINE Medikamente und dennoch Besserung erfahren haben, sich wenigstens nicht mit den Nebenwirkungen der Arzneimittel belegen müssen...





Die Wirkung eines Mittels und dessen Nebenwirkungen muss abgewogen werden.
Ein Placebo hat zwar keine Nebenwirkungen, jedoch auch keinen Wirkung im engeren Sinne, da es die Symtome unterdrückt, jedoch nicht die Ursache behebt.
 
Zurück
Oben