Studie über Verdienst

Ich denke unfreundlich ist einfach das unpassende Wort. Es geht im Wirtschaftsleben meistens um Konkurrenz und da zählen alle Mittel jemand auszustechen.

Ich habe einen sehr freundlichen Geschäftsführer aus der Baubranche kennengelernt. Na klar hat er mir erzählt, hat er mit miesen Methoden die Konkurrenz ausgestochen, aber auch mit 12 - 16 h Arbeit pro Tag.
Heute läßt er es lockerer angehen, er sitzt gut auf seinem Posten und hat sich auf einen spirituellen Weg begeben.

Wie sagte mein Vater der schon gut im Ellenbogenausfahren war, wenn es um Posten und Geld ging.
"Mit den Gutmütigen treibt man die Welt um" (die kann man übern Tisch ziehen) - Du mußt viel härter werden (zu mir). Zum Leidwesen meines Vaters bin ich gutmütig geblieben - mit den Konsequenzen in einer "normalen wirtschafts-Arbeitswelt" schwer klar zu kommen.

So suche ich eben meinen Weg in einer Nischen-Selbständigkeit und Freiheit.

LG Siegmund
 
Werbung:
Zurück
Oben