Studie der Jackson-University: Ungeimpfte Kinder signifikant weniger krank

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:


Das, was ich unter Kinderkrankheiten verstehe, die erste Reihe, die anderen kenne ich nicht, nie gehört.

Die Polio-Impfung halte ich wie viele andere Impfungen für absolut wichtig, zb. Impfungen gegen Typhus, Cholera, Tollwut, Tetanus, Tuberkulose und viele andere schwerwiegende Krankheiten.

Und ja, meine Kinder- Krankheiten sind absolut harmlos verlaufen, oder darf ich das nicht schreiben?
 
In dem Link steht, dass die Pandemie zu spät ausgerufen wurde, nicht überhastet.

Was ich da zitiert habe ist eventuell missverständlich, die WHO kam jedenfalls trotzdem zu dem Ergebnis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009/

"Die WHO verkündete jedoch bereits Mitte Mai, dass die Kriterien angesichts der geringen Pathogenität des H1N1-Virus überarbeitet werden sollten. Die enorme Aufmerksamkeit und der Umfang der getroffenen Maßnahmen liegt darin begründet, dass ein anderer H1N1-Subtyp die Influenza-Pandemie 1919/20 („Spanische Grippe“) mit 25 bis 50 Millionen Todesopfern verursacht hatte. Allerdings sind H1N1-Subtypen regelmäßig an saisonalen (üblichen jährlichen) Grippewellen beteiligt."

Nicht mehr extra geschaut jetzt ob Wikipedia das korrekt reproduziert, aber nach meiner Erinnerung stimmt das so.

Es gab aber einen objektiven Grund. Man konnte zu dem Zeitpunkt die Folgen nicht richtig abschätzen, weil der Subtyp noch unbekannt war, und H1N1-Pandemien haben historisch schon mehrmals für schlimme Mortalitätsraten gesorgt. Die Letalität wurde als vier mal so hoch wie die der normalen Influenza errechnet, außerdem war sie viel tödlicher für die Leute, die normalerweise keine schweren Folgen von der Grippe zu befürchten haben (also Menschen mittleren Alters).

Und die "Berechnung" war falsch (H1N1 Subtypen sind nichts außergewöhnliches auch), was Deutschland allein einen Verlust von 239 Millionen Euro gebracht hat, was noch nicht einmal beinhaltet, dass sich Leute geimpft haben, die es sonst nicht getan hätten und auch nicht gebraucht hätten (die dann, bzw. Krankenkassen auch Geld verloren haben).
Und dadurch entstand zusätzlich ein Ansehensverlust in Bezug auf Epidemiewarnungen und Impfempfehlungen.

Für mich ganz einfach ein Debakel.

Mit dem Impfthema hat es insofern zu tun, dass ich es respektiere und für richtig halte, wenn sich Leute selbst Gedanken darüber machen, selbst wenn ich der Ansicht bin, dass die meisten Impfungen korrekterweise empfohlen werden.

Generell ist es komplett irrational ein Impfgegner per se zu sein (wie ich sagte würde ich Forschung PRO Impfungen zum Teil mehr fördern als es tatsächlich passiert ist, wie bei Ebola), man kann den Bürger aber auch nicht entmündigen in Bezug auf individuelle Entscheidungen. Bestimmte Impfungen können sehr wohl unnötig und sogar schädlich sein.
 
Das, was ich unter Kinderkrankheiten verstehe, die erste Reihe, die anderen kenne ich nicht, nie gehört.

Die Polio-Impfung halte ich wie viele andere Impfungen für absolut wichtig, zb. Impfungen gegen Typhus, Cholera, Tollwut, Tetanus, Tuberkulose und viele andere schwerwiegende Krankheiten.

Und ja, meine Kinder- Krankheiten sind absolut harmlos verlaufen, oder darf ich das nicht schreiben?
Sicher kannst du das schreiben.
Ringelröteln und Windpocken hatte ich auch und habe noch heute sichtbare Narben vom Aufkratzen der Wasserpocken.
 
Da ich ja selbst alle Kinder-Krankheiten hatte, die es gibt kann ich das ja aus eigener Erfahrung sagen, dass das für mich überhaupt nicht gefährlich war.

Stichproben (man selbst) in dieser Form sagen nichts aus. Ich hatte auch Windpocken (dagegen wurde ich nicht geimpft als Kind, anders als gegen Masern, Mumps und Röteln unter anderem) und habe es problemlos überlebt :D, aber war super ätzend und der Zeitpunkt war ziemlich kurz vor dem Abitur. Etwas mehr Pech und es wäre direkt davor gewesen, wo man intensiv lernen will. Und ich hätte überhaupt gar nicht lernen können, absolut nicht, ich brauchte alle Konzentration mich nicht zu kratzen, trotz Creme, geschlafen wurde auch fast nicht. Hätte echt nichts gegen die Impfung gehabt.
 
Werbung:
Das, was ich unter Kinderkrankheiten verstehe, die erste Reihe, die anderen kenne ich nicht, nie gehört.

Die Polio-Impfung halte ich wie viele andere Impfungen für absolut wichtig, zb. Impfungen gegen Typhus, Cholera, Tollwut, Tetanus, Tuberkulose und viele andere schwerwiegende Krankheiten.

Und ja, meine Kinder- Krankheiten sind absolut harmlos verlaufen, oder darf ich das nicht schreiben?

Du bist gegen Cholera, Tuberkulose usw. geimpft???
Warum? Reist du viel in der Welt herum?
Ansonsten werden diese Impfungen schon lange nicht mehr empfohlen, weil es kaum Möglichkeiten gibt, sich in D oder Ö damit anzustecken.

Ob Impfungen sinnvoll oder nicht sinnvoll sind, kann kein Gefühl, kein Hören -Sagen oder irgendeine Erfahrung entscheiden, man sollte sich nach den Impfempfehlungen des RKI richten, denn die untersuchen jedes Jahr aufs Neue, was Sinn macht und was nicht.

Ich hatte mal einen Autounfall und der ist absolut harmlos verlaufen.
Was sagt das jetzt über Autounfälle aus?
Genau - nämlich gar nichts.
Genauso wenig sinnig ist es, wenn jemand aussagt, er hätte seine "Kinderkrankheiten" (es sind Krankheiten, die einen das ganze Leben lang treffen können) unbeschadet überstanden.

Die 190000 Menschen, die seit 2007 unsinnig an Krankheiten gestorben sind, gegen die man impfen kann, würden dann von anderen Erfahrungen berichten, wenn sie das noch könnten.
 
Zurück
Oben