Studenten Demos in Wien

Es trauten sich fast IMMER nur die Studenten auf die Straße zu gehen!!! ;)

Langsam habe ich auch den Eindruck man möchte die GEISTIGE WELT minimieren... Nach dem Motto... Erzeugt LEMMLINGE ... die nur ARBEITEN für die ANDEREN aber ja NIX mehr DENKEN... :rolleyes:

Verstehe dich *Taimie, dass du sauer warst... :umarmen: wäre ich an deiner Stelle auch gewesen, wenn ich mit dem Auto nicht weiter gekommen wäre...

Aber wer BITTE hat denn heute noch Zeit, oder KANN sich die Zeit nehmen, um sich an einem Streik GESCHLOSSEN anzuschließen? Die Leute die arbeiten können nicht wirklich an einer Demonstration teilnehmen!!! ;) Außer diese nehmen ihre Kündigung wegen FEHLEN am Arbeitsplatz dann entgegen...

Sicher ist es lästig wenn man in Wien mit dem Auto unterwegs ist... Menno hätte ich geflucht trotz Navi... :D



LG Laras
 
Werbung:
Also hier, in D ist es so …

Einie studierende Demonstranten, demonstrierend, gröhlend mit Bierdosen bewaffnet ziehen an mir vorbei und schreien die ganze Zeit EDUCATION EDUCATION!!
… dass bei jeder Demo auch der Mob mitläuft, saufend grölend, pöbelnd. Hast du gefragt, zu welcher Gruppierung die Leute mit den Bierdosen gehörten?

Was regen sich die eigentlich auf? Nur weil eine Gebühr zu bezahlen ist? Die Studieren 10 oder 15 Jahre, wollen nichts löhnen, haben dann studiert, gehen dann zum AMS weils keinen Job finden ( ich arbeite im Personalwesen, und habe nicht erst einmal einen Magister oder Doktor vor mir sitzen gehabt, weil Sie keinen Job gefunden haben! ), die Steuerzahler nähmlich wir Normalo zahlen denen Ihre Arbeitslose, und weils ja so schön ist, gibts noch diese und jenige Vergünstigungen.
… dass sich kein Student mehr leisten kann 10 bis 15 Jahre = 20 bis 30 Semester zu studieren, da es Regelstudienzeiten gibt, die nur geringfügig überschritten werden dürfen. Wer unbedingt länger studieren will, hat u. U. – je nach Studienfach – keine Möglichkeit mehr ein Examen zu machen und muss richtig hohe Studiengebühren zahlen..

… dass
Akademiker, die niemals versicherungspflichtig gearbeitet haben und somit niemals Beiträge für die Arbeitslosenversicherung abführten (also frische Uniabsoventen) keinen Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung haben.
Das einzige was ihnen zugestanden wird ist die Erstattung der Bewerbungskosten.

Haben Semsterferien, Sommerferíen, Herbstferien usw. MEINE Cousine hat den Doppelten Doktor Titel, und was hat der gebracht? Beim Hornbach schlichten ist Sie....

….dass die Semesterferien, keine Ferien sind, sondern lediglich „vorlesungsfreie Zeit“, in die gerne jegliche Art von Testaten und Prüfungen gelegt werden, so dass gelernt werden muss. Famulaturen, Praktika etc. müssen ebenfalls in den Semesterferien absolviert werden.
…. dass jemand der einen Doppel-Dr. trägt, bereits einige Jahre an der Uni gearbeitet hat und meist dort auch bleibt. Macht aber heutzutage eigentlich kaum noch jemand, also zwei Doktorarbeiten schreiben.

JEDER und das betone ich hier nochmals soll das arbeiten, lernen, oder was auch immer, was er gerne machen will, aber unser einer Bezahlt auch Miete und kann bzw. darf sich bei der Regierung nicht aufregen weil man nun etwas dafür verlangt......
… dass auch Werktätige demonstrieren, für mehr Lohn, Urlaub, oder sonstige Vergünstigungen.

Das mag ja alles bei euch in Österreich anders laufen, aber so ganz kann ich mir das, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

R.
 
Ich versteh nicht, warum die überhaupt demonstrieren?

Wegen den Aufnahmekritereien, die wieder kommen sollen? Wegen den Studiengebühren, die wieder kommen sollen?

Sollen doch FROH sein. Dann müssen die wenigstens nicht aufm Boden hocken im Hörsaal.
Und unsre Deutschen Nachbarn sollen ihren Studenten das Studium selbst zahlen und die nicht zu uns schicken. Österreich hat auch ohne genug Schulden. :schmoll:


Gute Nacht zusammen.
 
Sollen doch FROH sein. Dann müssen die wenigstens nicht aufm Boden hocken im Hörsaal.
Ja, stimmt, wenn nur noch die studieren können, die von Hause aus das Geld haben, sitzt wahrscheinlich keiner mehr auf dem Fußboden des Hörsaales. Also befürwortest du hohe Studiengebühren (und bist gegen die Chancengleichheit), so dass nur noch die Elite zur Uni gehen kann?
Und unsre Deutschen Nachbarn sollen ihren Studenten das Studium selbst zahlen und die nicht zu uns schicken. Österreich hat auch ohne genug Schulden. :schmoll:
Habt ihr mehr Deutsche Stundenten als wir Österreichische?
Woher nimmst du das "Wissen", dass Auslandsstudenten auf Kosten des Gastlandes studieren?

R.
 
Ja, stimmt, wenn nur noch die studieren können, die von Hause aus das Geld haben, sitzt wahrscheinlich keiner mehr auf dem Fußboden des Hörsaales. Also befürwortest du hohe Studiengebühren, so dass nur noch die Elite zur Uni gehen kann?

Habt ihr mehr Deutsche Stundenten als wir Österreichische?
Woher nimmst du das "Wissen", dass Auslandsstudenten auf Kosten des Gastlandes studieren?

R.

Es redet keiner von hohen Gebühren...

Weißt du, was viele von uns Ösis ankotzt? Daß einige Studenten aus Deutschland gesagt haben, wenns bei uns wieder Studiengebühren gibt, dann fahren die nachhause und studieren dort weiter.
Und es ist nix neues, daß Studenten zumindest aus Deutschland (wies bei andren Ländern aussieht, weiß ich nicht), keine Gebühren zahlen.
Da fragt man sich, warum soll der Ösi-Steuerzahler was zahlen, das der Deutsche scheinbar nicht zahlt. :schmoll:

http://sciencev1.orf.at/science/news/123637
Und was ist mit den Deutschen?
 
Und es ist nix neues, daß Studenten zumindest aus Deutschland (wies bei andren Ländern aussieht, weiß ich nicht), keine Gebühren zahlen.
Da fragt man sich, warum soll der Ösi-Steuerzahler was zahlen, das der Deutsche scheinbar nicht zahlt. :schmoll:
Entschuldige bitte, aber hier wir ein Schei* geredet, das kann man kaum aushalten.
Seit dem Wintersemester 2001 müssen Studierende in Österreich einen "Studienbeitrag" (Studiengebühren) zahlen. Dieser Studienbeitrag setzt sich aus den Gebühren für die Universität, dem Beitrag für die Österreichische Hochschülerinnenschaft (ÖH) und Sonderbeiträgen, wie etwa Prämien für Unfall- und Haftpflichtversicherung, zusammen. Für Studierende aus EU-Ländern und der Schweiz beträgt der Studienbeitrag 378,72 €, für alle anderen 742,08 € (jeweils pro Semester). Der Studienbeitrag kann allerdings auch erlassen werden.
Dem "Sudienführer Österreich" entnommen.

R.
 
Werbung:
Ausländer raus!


:3puke:


jo, dass ist der Massstab, Studiengebühren einführen, damit die Deutschen wegbleiben!
:lachen: Wer es sich leisten kann sein Kind in Wien studieren zu lassen - Lebenshaltungskosten/Miete/etc, - dem kommts auf die Studiengebühren auch nicht an.
Ich denke mal in anderen A-Städten werden kaum irgendwelche Auslandsstudenten sein.

R.
 
Zurück
Oben