Studenten Demos in Wien

Wie gesagt Kinnarih bitte bekehre mich anstatt Dich darüber zu muckieren wie ich ( mit verlaub ) mit nicht erlauchter Meinung ( da Dumm im Kopf! ) hier herum pöble.
 
Werbung:
Ja, bei meinem Töchterl werdens auch bald 10 Jahre, dass sie Musik studiert, und ich kratz jedes Semester die Euro zusammen, um die Studiengebühren zu bezahlen (von meinem versteuerten Einkommen, versteht sich), weil mit dem Einkommen von den Orchestereinsätzen kann sie (noch) nicht leben.

Ich bewundere sie, mit wie wenig Geld sie gelernt hat, zu leben.....

Meine Mittlere ist auch auf der FH - von morgens bis abends. WIE um Gottes Willen sollte sie Studiengebühren bezahlen, wenn sie nicht berufstätig sein kann?

Ich hab wirklich den Eindruck, dass nur diejenigen für eine Studiengebühr sind, die noch nie selbst studiert haben. Denn dann wüssten sie, dass das KEIN Leben in Saus und Braus bedeutet, sondern Null Kohle und das für viele Jahre.

Lg
Suena
 
Ich weiß ich zünde erneut Feuer an, aber, wie soll sich eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern zwischen 1 und 7 Jahren helfen? Wo ist da der Staat und wo hilft da jemand?
 
das Menschen lange Zeit studieren, diese und jene Zuschüsse bekommen, und eine Mutter mit 3 Kindern soll arbeiten gehen um dem Österreichischen Staat nicht auf der Tasche zu liegen?
.

was für Zuschüsse? Es ist eine Unterstützung zum Wohnen....und wenn du dir die Studenten anschaust wohnt keiner von denen in Wohnungen, wenn dann in Studentenheimen und Wgs. Studenten dürfen nicht soviel arbeiten nebenher und es sich selbst finanzieren, weil wenn sie über einen bestimmten Satz kommen, müssen auch sie wieder Steuern rückzahlen, arbeiten sie dann soviel um sich dies leisten zu können, kommen sie mit dem Studium nicht hinterher, sie sind also auf irgendeine Art Unterstützung angewiesen.

Als ich in Berlin studiert habe, war ich morgens von 7.30 Uhr bis manchmal 21.00 Uhr in der Uni, wenn ich frei hatte, musste ich dennoch an Projekten weiterarbeiten. In den Semesterferien war ich arbeiten, damit ich mir was leisten konnte. In harten Zeiten war nichts mit im Café chillen, das Geld wurde in der Mensa für Essen ausgegeben, ich hatte oft nichtmal Geld für Zigaretten. Der Zuschuss ist kein Luxus sondern eine Hilfe um nicht auf der Strasse sitzen zu müssen.

Soll es also keine Bildung mehr geben und der Staat sich soweit zurückbilden, dass es sicher ist, dass es wirtschaftlich keine Fortschritte mehr gibt, dass man sich wieder mit uga uga begrüsst?
 
Ich weiß ich zünde erneut Feuer an, aber, wie soll sich eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern zwischen 1 und 7 Jahren helfen? Wo ist da der Staat und wo hilft da jemand?

Taimie, das würde in einen anderen Thread gehören - das hat nichts mit den Studenten zu tun, die sind definitiv nicht schuld an dieser Situation. Verstehst Du, was ich damit sagen will?

Lg
Suena
 
Taimie, das würde in einen anderen Thread gehören - das hat nichts mit den Studenten zu tun, die sind definitiv nicht schuld an dieser Situation. Verstehst Du, was ich damit sagen will?

Lg
Suena

Ich verstehe das ja. Und wenn es das ist, dann entschuldige ich mich öffentlich für meine Bierlokal Aussprache und für meine Meinung.
 
weil wenn sie über einen bestimmten Satz kommen, müssen auch sie wieder Steuern rückzahlen, arbeiten sie dann soviel um sich dies leisten zu können, kommen sie mit dem Studium nicht hinterher, sie sind also auf irgendeine Art Unterstützung angewiesen.


Das wusste ich nicht, ehrlich nicht das bei Studenten es auch so geregelt ist, mit einem Stundensatz das Sie auch nicht mehr verdienen dürfen usw.
 
Meine Mittlere ist auch auf der FH - von morgens bis abends. WIE um Gottes Willen sollte sie Studiengebühren bezahlen, wenn sie nicht berufstätig sein kann?

Ich hab wirklich den Eindruck, dass nur diejenigen für eine Studiengebühr sind, die noch nie selbst studiert haben. Denn dann wüssten sie, dass das KEIN Leben in Saus und Braus bedeutet, sondern Null Kohle und das für viele Jahre.

Lg
Suena

Ja genau, diese Quadratur des Kreises versuchen wir schon seit Jahren zu bewältigen.

Meine Tochter muß z.b. neben den theoretischen Studienfächern täglich mindestens 5 Std. üben........
 
Ich weiß ich zünde erneut Feuer an, aber, wie soll sich eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern zwischen 1 und 7 Jahren helfen? Wo ist da der Staat und wo hilft da jemand?

Ich verstehe dich da total! Aber bitte werfe das nicht zusammen in einen Topf mit Studenten, bzw suche die Schuld nicht bei ihnen, denen geht es nicht besser.
 
Werbung:
Ich verstehe dich da total! Aber bitte werfe das nicht zusammen in einen Topf mit Studenten, bzw suche die Schuld nicht bei ihnen, denen geht es nicht besser.

Du weißt von wem ich spreche, das ist kein Fall den ich mir aus denke das ist Realität.

Da muss ich nun ehrlich ein gestehen das ich mich von vielen Meinungen die ich heute gehört habe zu dem Thema, blenden liess.

Und KINNY auch das kann ich, einen Fehler ein gestehen wenn ich Ihn gemacht habe. Glauben mir die wenigsten ;) Ist aber so.

Also SORRY an alle die sich durch das was ich hier schrieb auf die Finger getreten gefühlt haben. Es war nicht böse gemeint, falsch formuliert? Mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben