Strukturen und Ordnung in Kosmos, Gesellschaft und dem Menschen

Hi lieber Narr,


Für mich ist es Praxis. Ich habe im vorigen Sommer 14 Tage lang mit Wasser und s. g. Bentonit und Flohsamenschalen (3 EL am Tag) gefastet. Jeden Abend einen Einlauf. Jeden Abend beförderte ich milde gesagt "gummi-Schläuche" aus meinem Inneren. Und das bei meiner Körpergröße. (Ich habe übrigens Fotos von dem Zeug gemacht, was da rauskam. Ich schau mal, ob ich die noch da habe. Die waren so was von eckelhaft, dass es gut möglich ist, dass ich sie gelöscht habe...)

14 Tage lang. Jeden Tag kam was raus. Ich habe nicht gezählt, wie viel Kilo "Scheiße" ich nach Außen damals befördert habe. Aber das war viel, glaub mir. Ich habe bereits seit einem Jahr kein Fleisch und kein Fisch mehr angerührt und bei mir kamen trotzdem die in klebrigen Schleim umschlossenen halbverfaulten Fleischstücke raus. Gestank war extrem. Diese "Erzeugnisse meines Inneren" haben sich verklebt und wie gesagt zum Teil Schläuche gebildet.

Erst wenn man das mit eigenen Augen sieht, dann weiß man, dass der Mensch, wie er ist, heute eine milde ausgedrückt wandelnde Kloake ist. Dieses im wahrsten Sinne des Wortes "putzige" Verfahren habe ich in der 5ten schon beschrieben.

Es ist deine Erfahrung,der ich nicht widersprechen kann.
Und ich glaube dir das auch,auf jeden Fall! :)

Das Glück des Krokodils besteht zum größten Teil darin, dass er vom Babyalter nicht an den Glauben in die Ärzte und in diesem speziellen Fall nicht an die Zahnärzte gewöhnt wurde. Wozu Programmierung löschen, wenn keine da ist?

Nun,dann stellt sich die Frage,ob bei Urmenschen die noch keine Ärzte hatten,und somit keine Programmierung,die Zähne nachgewachsen sind!?
Es lässt sich nicht mehr nachweisen.

Von der Natur (oder Evolution)wurde es so eingerichtet,dass der Mensch seine Zähne das ganze Leben behält.
Denn das was die Zähne zerstört ist die Essgewohnheit des Menschen.
Auch wir Menschen sind ein Produkt der Evolution,und die Natur hat für den Menschen nicht vorgesehen dass er sich mit Zuckerwaren zustopft.
Die Natur geht davon aus,dass der Mensch nur einmal Zähne braucht.

Diese Programmierung,von der du sprichst,dass Zähne nicht mehr nachwachsen beim Menschen stammt ja aus Erfahrungswerten.
Das heisst,der Mensch musste erst erlernen dass seine Zähne nicht mehr nachwachsen.Erst auf dieser Erkenntnis herraus,kam er zu dem Schluss:
Zähne wachsen nicht mehr nach!

Hunde z.B. die oft süßes vom Herrchen bekommen verlieren auch ihre Zähne.
Und niemand programmiert den Hund dass seine Zähne nicht mehr nachwachsen.
Also,warum wachsen die Zähne beim Hund nicht nach?

Die Evolution (Natur) hat nicht vorgesehen dass wir unsere Zähne so schnell verlieren.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
unser Körper ist ein Öko-System. Nix weiter. Pfleg es, fertig. Was braucht man dafür? Wissen über das Öko-System Mensch. Über das gesamte holographische Milieu, in dem wir hier unsere Körper haben und von Horizont zu Horizont gucken. Und siehe da: hier meine Lösung: Essen. Oder: Beten. Oder: Glauben. Oder: Quanten. Oder: CDU. Oder Mercedes. Oder: Tara. Oder: Tarot. Oder: Tri tra Trullala.

Mumpitz alles wie es ist.

:banane:

die Banane ist das eigentliche Streben des Menschen. Alle wollen sie Bananen. Ist Euch das nie aufgefallen? Das Schlimmste ist immer, wenn sie keine Bananen kriegen, die Menschenaffen. Da reissen sie alle Mauern ein. Dieses Ding

:banane:

hat ganz einfach nur die Form eines männlichen Penis und daher auch die Kreuzfeld-Wahre-Jakob-Reaktion im Blickfeld des Willies und der Maya. Öhm, Öhm, Öhm, rammel rammel rammel. Und dabei werden alle Banane, Banane, Banane. Insofern hat der opti ja recht, nur liegt es eben nicht daran, daß diese unglaubliche Drüse da unten so heilig ist und der Rest drumrum von ihr abhängig. Das versteht der Kleene Mann aber nicht, der ist der Banane ganz hörig.

Unsere gesamte Lebenswelt ist aufgebaut auf Hörigkeit der Banane, einer inselförmigen Andockstelle für Milchgebendes und kurvenförmige Optik im Cello-Design angelegt. Eine einziges wollüstiges Bananen-Gerutsche ist das hier auf diesem Planeten.

Und das Geilste sind die Stars. Die sind die Aliens, die haben keine Banane in der Hand, die tragen in Mikro und sind subbä. Isch Libbe Öisch Allä.

määh määh määh. :schaf: -u--e- -i--e- --a-e-, A--e- au- -e- -a-e-... (konsonanten bitte selber einsetzen, Tip: "Sen" kommt dreimal drin vor)

Worum ging's hier nochmal, aah, Öko-System. Das Öko-System schlechthin ist ja der menschliche Körper. Das funktioniert sooooo toll. Ihr müßt mal mit Google Earth über Australien fliegen-- sieht exakt aus wie Nierengewebe. Sooo schön, der menschliche Körper. ~t-räum~

Öko-System- kenn ich nicht. Krieg ich hier nicht sein. Warum? aaaah. Weil die wie immer die Logik rausgeklaut haben, die Schweine aus den 68-ern. Eine Rückstoßwirkung in die Sprache durch erhöhtes Aufkommen von LSD. Öko-Logisches System.

es geht also um ein LOGISCHES System, AHA!

und das soll öko sein. Also mach ich mir ein Schild, hänge mir einen Schal um und sage: ich bin Öko. Ist doch dann logisch und fertig bin ich, oder? Ich mach ein bißchen Kartenlegen, dreh ein paar mal irgendwas von rechts nach links uind schon werde ich ein Star! Bestimmt! Ein Öko-Star. WOW.

Klingt unlogisch, aber Öko ist ja wichtiger als logisch und Systemisch klingt so toll, daß muß man nur obendrüber schreiben und schon kaufen es alle. Dabei ist es immer systematisch und nicht systemisch, das heute angeboten wird. Dafür ist System viel zu groß. Der Grosse Bruder zum Beispiel, der gehört ja auch dazu. Und das Geld und die Umwelt und mein Kater sowieso.
 
Hunde z.B. die oft süßes vom Herrchen bekommen verlieren auch ihre Zähne.
Und niemand programmiert den Hund dass seine Zähne nicht mehr nachwachsen.
Also,warum wachsen die Zähne beim Hund nicht nach?
Deswegen hat ja der Zahnarzt schon von vorne rein erklärt, dass wer seine Ernährungsgewohnheiten nicht ändert, dem nix nachwachsen wird. :)
 
na ja daran kratzen, am eigenen weltbild tut wohl niemand...mit liebe...:weihna1
doch es gibt einfach situationen im leben, da fällt der lack von allein ab,
und da kann man auch ersteinmal nicht viel machen, ausser beobachten und versuchen zu erleben was da mit einem passiert.
strukturen und ordnung ...die musste ich mir wieder neu erarbeiten, nach dem ich mich so deformieren lassen habe...ich bin zum dienen erzogen worden.
das war so ein schwerer prozess für mich...erstmal alle strukturen wieder zu verlassen...
da bin ich allein im niemandsland gelaufen. einige regeln habe ich in mein
innerstes inventar gelassen...den rest habe ich rausgeschmissen...ohne reue...
da ich einen fundamentalen makel an meiner psyche festgestellt habe...
und das mein verstand ein gaukler ist.
wie will gar nichts mehr hören von dem was alles so richtig oder falsch ist...
durch diese zeit der medien...wird alles so entmystifiziert...alles soll berechenbar gemacht werden...der gläserne mensch...der sklave seiner
bedürfnisse...ich setzte mich da lieber mit mir auseinander...oder höre anderen zu...in der hoffnung..einen impuls zu finden, der knoten in mir löst...
manchmal denke ich, da fliegen sie ins all...bloss weit weg...statt mal in sich selbst, die reise ins all anzutreten......aus einer anderen sicht...ist doch alles innen drin erfahrbar...wir sind uni-versum...und das geht nur individuell erfahrbar...
im nu...wenn es passiert...sehen...
alles andere sind nur interpretationen...auch gut...wenn ich sie für mich auch so empfinde...aber wissend das man für das wahre...in wahrheit keine worte finden kann...schon beim versuch...es in worte zu bringen..verliert es seinen zauber...und das ist für mich der reiz weiter zu forschen, schweigend...aus-ein-ander-setzen- warum den...lieber zueinander fühlen...
wir leben ja zwar jeder in einem anderen universum..so scheint es ...:weihna1
aber nicht im luftleeren raum...und wir brauchen uns.
wenn ich wie heute zum beispiel...in den sternenhimmel sehe...will ich nicht mal mehr denken...ich bin hier...und empfinde...und der rest... gleichgültig..:dontknow: ...weil ich nichts weiss...nicht mal warum da oben sterne sind.
Alice
 
Öko-Logisches System.

es geht also um ein LOGISCHES System, AHA!
ein logisches System, das Öko ist. puuuh...

Logik fließt zunächst einmal ohne an Grenzen zu stoßen. Sie denkt sich zuende wie ein Wasserkristall, der sich ausbildet. Der Gedanke läuft immer geradeaus und nur der Bilck wird innerlich in die Seitenarme von Nebenabsprachen gerichtet. So erlebe ich wenigstens Konzentration. (mit dem zentr. im Blick, das Trum, das Unbewältigbare, weil die Erde eiert, fällt weg und eine Zentrale entsteht und es öffnet sich in meiner Logik-Schau die:)

Loge im Theater. Da sitzt man erhöht und schaut auf eine Bühne, nimmt an einer sich darstellenden Geschichte Teil als Beobachter und Miterleber. Und man hat ein Fernglas, mit dem man genauer gucken kann und einen Knopf. Drückt man den Knopf, beugt sich jemand vor und fragt nach dem Bedürfnis. So muß das sein in einer Loge im Theater.

In einer Loge in magischen Kreisen ist das wieder etwas anders. Hier gibt es Verabredungen, wie z.b. das Ansinnen, Mauern zu befreien. Das sind die Freimaurer. Eine urdeutsche Geschichte, die sich 1989 erfüllte. Und es gibt den Lions-Club. Die sind Besonders wegen der Frisuren und Hüte der Damen, löwenmässig aufgetürmt zum Grössersein durch Teilnahme an dieser Gesellschaft, bekannt.

Man kauft sich das Alles.

Jede einzelne Mitgliedschaft irgendwo erkauft man sich. Man tauscht etwas ein gegen etwas anderes, das geht gar nicht anders. Jede Einzelne Millisekunde im Leben entscheidet über alles. Wo bin ich? Jetzt? Könnte ich jetzt Sinnvolleres machen? Außerhalb des Traumbewußtseins ist die Antwort bei mir immer noch JA zur Zeit. Ich könnte aktiver sein. Aber in diesen Strukturen hier, in denen wir als Menschen leben, da geht das nicht.

Du, da geht alles seinen Gang. jeeeeder macht sein Ding.... erfindet sich täglich neu und selbst. Ziellosigkeit ist das. Mangelndes Ergriffensein im Körper durch die Welt, wenn Du mich fragst. Aufgehen in der Welt kann ich doch nur, wenn jedes einzelne Atom meiner gesamten Körperholographie jederzeit exakt an dem Punkt der Matrix ist, die mich hält und da online ist. Und damit bin ich abhängig von der Umgebung. Wer da hinten links gerade mal locker läßt, weil da einer was tolles schreibt und nicht klar und kritisch ist, dann macht das Alles keinen Sinn in der Kommunikation. Sobald da ein "will ich nicht lesen" kommt, dann kommt der militante Linke von hinten angefuchtelt und baut seine Barrikaden aus umgedrehten Autos auf und zündet die karmischen Reifenringe an, daß alles brennt und erst mal für 3 Monate alles still steht wegen Befindlichkeit.

Dies kann man aber sooo nicht, jenes darf man aber sooo nicht- Mumpitz. Raus damit, ist doch eh alles Lüge, was man konsumiert. Bis zur letzten Konsequenz, man muß nur wissen, wo sie sitzt, die Lüge im eigenen Körper.

Ich sag's Euch mal, wo sie bei jedem von uns sitzt, unabhängig vom individuellen Sein in einem Ur: die sitzt zuhause mit am elterlichen Küchentisch und ist ein Wesen, das sich nie materialisiert hat. Es kann die Mutter selber sein oder der Vater, der sein Talent nicht entfaltet hat und eine Maske der Familie gegenüber entwickelt und in ein Rollenspiel verfällt. Das sieht man dann im Alter im Gesicht, das sind regelrechte Masken-Gesichter, da lacht man sich im Grunde tot, denn in dieser Maske steht das Verhältnis zum Ehemann 1:1 abgebildet wie ein Mensch zum Abbild seines Hundes wird. Es ist das, was man nicht sagt. Es ist der Hund, der mit SSSSCHHH gelöscht wird. Und eine kindliche Quelle versiegt.
---------
Unsere Gewohnheiten machen unsere Ansichten und wir blicken jeden Tag in das gleiche Übel. Es fängt morgens beim Blick in den Spiegel an, indem wir bemerken, daß wir uns mögen und unser Gesicht gerne haben. Lüge. Nur eine Geschichte, die man erzählt, weil andere erzählt haben, daß das wichtig und nötig sei. Einfach nur eine Beschäftigung, damit wir innerlich Text sind und kein Bewußtsein entwickeln können. Wie lange wollen wir das aufrecht erhalten können? Bis wir nicht mehr zum Spiegel können. Wenn dann keiner da ist, der ihn uns REAL vorhält und uns durch eine uns heute unbekannte Kunst erkennen läßt, daß Alter schön ist, dann haben wir von all diesem Uns-Vorsagen vor dem Spiegel, als wir noch schön waren, nichts gehabt. Und daher ist das wichtig, diese Gesellschaft zu verändern. Für die Kinder und für die Alten. Das können nur die intelligenten Mittelalten. Die normale Bevölkerung kann das nicht, die ist mit ihren Emotionen beschäftigt. Die ist mit ganz anderen Sachen beschäftigt und belastet. Die Politiker können das nicht, denn unsere Gesetzgebung sieht Veränderungen in dem Umfang, in dem unser Dilemma gesetzgeberisch änderbar wäre, gar nicht vor. Es ist gar nicht möglich. Und daher ist es wirklich dann auch NUR Technologie, die diese Kugel Gaia hier überführen wird in das Neue Jahrtausend, denn alles was man glauben kann, kann den Übergang nicht darstellen. Es muß anfassbar sein und materiell. Ein sichtbares Stück Zukunft, ein Stück Mond für alle sozusagen. Göttliche Technik. Und genau da stehen die ja heute kurz vor überall auf der Welt. Und gucken und rechnen und machen und tun. Aber die Lösung ihres Dilemmas, die liegt ganz anderswo auf der Erde herum, wo sie nie auf die Idee kommen würden hin zu gucken. Die liegt in China, dort in der Medizin, die die Summe aller unserer Wissenschaften schon längst ist. :clown: Schon seit über dreitausend Jahren. :clown: Nachweislich, wie sich neuerlich zeigt, weiß nicht, hat irgendeiner ausgeknobelt in einem Würfelbecher.

Technologie ist natürlich auch zum Teil Wissen. Was ich total geil finde sind diese Sendungen im Fernsehen, wo Ärzte und Gesundheitsberater hingehen und mal den Kühlschrank einer übergewichtigen Familie auseinander nimmt und die mal körperlich zu Bewegung veranlaßt. Oder auch die Super-Nanny- über das Format mag man schimpfen wie man will, aber diese Familien, in die diese Frau geht, das ist Bevölkerungs-Durchschnitt. Und das ist schon erschreckend. Wenn man über die Straße geht und zwei Mädchen gehen vor einem, der Kleidung nach Realschule oder Hauptschule, dann ist die Unterhaltung und der Sprachgebrauch erschreckend. Und wenn nicht eine von beiden Mädels einen Kinderwagen schiebt, kannst Du noch froh sein, weil: wie will einer, der seine Muttersprache nicht beherrscht, dem Kind irgendetwas zu vermitteln? Er ist ja gar nicht in der Lage, Wissen zu verstehen und aufzunehmen, wie soll er es dann weitergeben?

Also ich bin ausgestiegen aus meinem Beruf, weil ich merkte, daß ich ganzheitliche Inhalte nicht am Arbeitsplatz in die Leute hereinkriege, so wie sie heute sind. Vor einer Schulklasse geht das. Aber sobald Arbeit zu erledigen ist oder irgendein Ziel zu verfolgen, kannst du danach gehen, daß irgendeiner Streß hat. Und so ist Qualität einfach nicht herstellbar und dann lohnt sich das nicht. Da rackert man sich mit Worten blöde an dumpfbacken, sag ich ganz ehrlich, Leute mit entzündeten Zähnen im Leib, Dumpfbacken eben, muß man ja nicht persönlich nehmen, die nie einer gezogen hat und das soll dann die eigene Aufgabe sein? nö. Man ist ja kein Gesundbeter und nicht Jesus Christus und heilt nicht im Vorübergehen durch einen Kommentar. Man kann höchstens einen Prozeß führen, das ist so, nicht als Richter, sondern als Auditor oder Mediator. Das ist auch eigentlich die Funktion des Politikers, alles andere ist Schwachsinn, diese ganze Diskutierei in einem Parteien-System bringt doch überhaupt nichts. Viele sind ja deshalb von Monarchie angetan-- ich finde den Herrn Gesell hier ausreichend geschickt, daß ich nicht auf Modelle aus der Vergangenheit zurückgreifen muß. Der ist "geschickt", der Mann, deshalb heißt der auch so wie die Lehre, die er schafft. Gesellschaft. Und die Tatsache, daß er geschickt ist, weil er so heißt, gerade die ist ja das chinesische Wissen, das der Keyserling meint.

:liebe1:
verstehe wer's kann.
 
@Alice + @Trixi Maus

Eure Texte erlebte ich erfrischend wie das klare Wasser gewaschener Steine...
muchas gracias :liebe1:


Ich blieb besonders bei der Maskengeschichte hängen. Das ist nämlich eine ganz entscheidende gesellschaftliche Krankheit, deren Heilung ansteht...
Da wohnte ich noch im Elternhaus, als ich das mal in aller Deutlichkeit sehen konnte. Zugegeben, ich stand unter dem Einfluss einer gesetzlich verbotenen Substanz, und ich saß mit meinen Eltern beim Abendbrot. Und dann sah ich gleichzeitig deren Masken und die Menschen hinter der Maske. Die nach außen sichtbaren Gesichter hielten sich an verinnerlichten Vereinbarungen fest, gaben auch vor einig zu sein. Im Inneren aber sah ich Einsamkeit und Uneinigkeit. Traurigkeit und Unsicherheit lagen hinter der Vorgabe von Stärke.

Was geschieht, wenn wir mit der Wahrheit hinter der Maske umgehen? Durch was sind die Masken entstanden? Es geht da ja auch immer um eine Art Schutz. Was müsste geschehen, um die Masken überflüssig zu machen? Dafür müsste reichlich Liebe vorhanden sein. Welche Konsequenzen hätte ein Leben mit der Akzeptanz der inneren Wahrheit im Gesellschaftszusammenhang?

K.S.
 
Zugegeben, ich stand unter dem Einfluss einer gesetzlich verbotenen Substanz, und ich saß mit meinen Eltern beim Abendbrot. Und dann sah ich gleichzeitig deren Masken und die Menschen hinter der Maske. Die nach außen sichtbaren Gesichter hielten sich an verinnerlichten Vereinbarungen fest, gaben auch vor einig zu sein. Im Inneren aber sah ich Einsamkeit und Uneinigkeit. Traurigkeit und Unsicherheit lagen hinter der Vorgabe von Stärke.
Jaja, das kenn ich, das kann ich noch heute ohne diverse Zubstanzen sehen.
Der Witz ist, das die meisten von sich selber glauben, die Maske selbst zu sein, weil sie sich selbst dahinter vergessen haben.
Was geschieht, wenn wir mit der Wahrheit hinter der Maske umgehen? Durch was sind die Masken entstanden? Es geht da ja auch immer um eine Art Schutz. Was müsste geschehen, um die Masken überflüssig zu machen? Dafür müsste reichlich Liebe vorhanden sein. Welche Konsequenzen hätte ein Leben mit der Akzeptanz der inneren Wahrheit im Gesellschaftszusammenhang?
Sehr gute Fragen, deren Lösung das ganze gesellschaftlich ein wesentliches Stück weiterbringen würden.
 
Was geschieht, wenn wir mit der Wahrheit hinter der Maske umgehen? Durch was sind die Masken entstanden? Es geht da ja auch immer um eine Art Schutz. Was müsste geschehen, um die Masken überflüssig zu machen? Dafür müsste reichlich Liebe vorhanden sein. Welche Konsequenzen hätte ein Leben mit der Akzeptanz der inneren Wahrheit im Gesellschaftszusammenhang?

K.S.
Diese Frage hab ich mir ja lange, lange gestellt. Und sie ist wirklich nur zu beantworten im Sehen des kompletten materiellen Kontextes, in der sich unser Bewußtsein als Einzelner wie auch als Gesellschaft in einem realexistierenden System der freien Marktwirtschaft im Jahr 2007 hin entwickelt hat.

Wenn man in einem gesellschaftlichen Leidleben drinsitzt, kann man nicht sehen, was alles Leid in einer Gesellschaft ist. Dabei kann Gesellschaft jetzt wirklich jede Gruppe sein, in der man "Gesellschaft" bekommt und empfindet. Ich meine das nicht an Sonstiges gebunden, es ist einfach nur die Frage des Umgangs miteinander. Wie werden Ströme verteilt, wie verpackt man eigentlich was (auch sprachlich), was ist eigentlich ein Angriff, wo läuft man in Gesellschaften warum gegen Mauern und was ist ein ökonomisches Gefüge, das zeitunabhängig Werte bietet, die für alle Generationen dann auch richtungsweisend sein können und in der Tat Sicherheit für die Zukunft auch in unserem Ökosystem Erde ermöglichen?

Der Hitler wollte ja genau dieses Konstrukt schaffen: eine Lehre, der Arische Mensch. Die Strategie war eben den Judas auszulöschen im menschlichen Bewußtsein, den Juden. Und wie machte er das, indem der den Duden anwendete auf eine nur ihm eigene Art und Weise. Ich hab das mal hier ausprobiert im Pyramiden-Hütchen, wie das ist, so zu schreiben wie Adolf Hitler. Puuh, da kommt man geistkörperlich aber sehr schräg drauf und ich glaube nicht, daß der Mann eine Minute im Leben nüchtern war um ehrlich zu sein. Der war Vollblut-Alkoholiker, wenigstens mußte ich Vodka trinken, um da überhaupt nadi-mässig einen Zugang zu kriegen in diese klebrige Wort-Verzückung der Massen hinein.

Seitdem das passiert ist, frickelt doch keiner von sich aus mehr an Bewußtsein einer Masse herum. Seitdem guckt man brav die Filmchen, die einem gezeigt werden und wartet auf die nächste Katastrophen-Nachricht, bei der man dann froh ist, daß man es nicht selber war. Das ist ein ständiger Ablaßhandel des Fernsehers: ich bin es nicht, der so gewalttägig ist, der so blöd ist, der so einen Schwachsinn verzapft, sondern die da sind es.

Bloß weil man die Information erhält, daß das menschliche Bewußtsein vor irgendeiner Wahrheit oder einem Erkennen geschützt werden müsse, die es in Gottes Universum gibt, muß das doch nicht korrekt sein. Das ist doch gerade die Jahrtausende alte Lüge, die uns sagt: Vorsicht. NIx da, SEHEN, HINGUCKEN. Und tatsächlich dann unter anderem das Mandala entdecken, das man selber ist, die Struktur, auf der man läuft im Körper wie im Geist wie auch in der Erde. Und diese Struktur heißt menschlicher Körper und da möchte ganz gerne das Bewußtsein vollends herein. Und es hätte gerne einen Körper, der schlank ist und beweglich und flexibel. Und dabei, das zu begreifen und in die Tat umzusetzen, hapert es ja schon heute, weil ja über die Praxis des eigenen Körpers gar nicht aufgeklärt wird in unserer Gesellschaft hier. Wie das Ökosystem funktioniert, das erfährt man hier im Westen nur "anschaulich" via Bild vor die Augen, aber erleben kann man es eben nur durch das eigene Entdecken eines Fünfer-Systems. Das bedeutet, daß das Dritte Auge geschlossen sein muß, wenn man voll bewußt ist, daher ja auch die Sache, voll bewußt ins Hier und Jetzt zu blicken und sich nix symbolisch vorzumachen oder da in eine Entwicklung zu geraten, die eine Parallel-Gesellschaft der Schöngeistigen Energetiker entstehen läßt, während andernorten Alles hintenüberpurzelt, vor allem im Bereich der Logik, der Wahrnehmung und im Bereich des Selber-aktiv-Werdens.

Das Denken und Sehen ergibt sich dann organisch, ohne zu wissen wo es herkommt oder wo es hinführen wird, wozu denn auch? So erfährt man doch nie sein wahres Inneres. Und das ist so ungefährlich wie nur sonstwas, das wahre Innere wirklich mal machen zu lassen und mal neue Gedanken entstehen zu lassen, die bei voll offenen Augen geschehen, ohne irgendwie in ein Bild sich zu verlieben und ständig Entzückungen zu erleben wie eine Biene, die an Honig leckt und ferngesteuert ist. In diesem Sinne ist das ägyptische Sklavenbewußtsein ja heute voll entwickelt in unserer multidimensionalen Religionskultur, die eben leider auch multimorbide Menschen produziert, wie sich in den letzten Jahrzehnten zeigt. Gerade das Zerfallen des westlichen Gehirns im Alter-- da muß man doch eigentlich wirklich wach werden und aufhören mit jedem bisherigen Quatsch, wenn man weiß, daß Menschen mit einer nondualen Denkstruktur das nicht haben im Alter. Unser Gehirn wird nicht expolidieren, wenn wir mit unseren Körpern umgehen wie die Leute in Japan, die gesund und munter zusammen 100 werden. Ja zur Pan-ik sagen ist da schon mal ein guter Ausgangspunkt. Man kann sich natürlich auch in den Pan-Flötenspieler verlieben, aber das wäre schon wieder Exoterik ohne Exoterik, ist ergo zum Lösen weltlicher Probleme nicht geeignet.
 
Werbung:
Ich blieb besonders bei der Maskengeschichte hängen.

Was geschieht, wenn wir mit der Wahrheit hinter der Maske umgehen? Durch was sind die Masken entstanden? Es geht da ja auch immer um eine Art Schutz. Was müsste geschehen, um die Masken überflüssig zu machen? Dafür müsste reichlich Liebe vorhanden sein. Welche Konsequenzen hätte ein Leben mit der Akzeptanz der inneren Wahrheit im Gesellschaftszusammenhang?

K.S.

liebe saraswati
ja als suchender geist, bleibt man zwangsläufig daran hängen... wieso und warum masken...
als kind viel mir das schon auf...das manche menschen ihre masken aufsetzten ...konnte es nicht verstehen...da entstand in mir der wunsch...das einmal nicht zu tun.
das ist mir nicht gut bekommen...habe mich dadurch zu oft dewegen selbstverletzt...also dachte ich mir...jetzt muss ein neues system her...und ich habe gegen meinen willen auch masken aufgesetzt...mich dabei immer beobachtet...und gehört...dachte mir komisch, jetzt machst du es genau so...
da musste dann wieder eine andere lösung für mich her...es ist die suche nach möglichkeiten im Selbst...manche machen sie die Mühe nicht...weil es kraft kostet sich seiner illusionen zu berauben.
als ich in afrika war...habe ich eine lösung für mich gefunden...die menschen dort sind wie kinder...masken sind ihnen fremd...sie basteln sich masken...und tanzen mit ihnen...wissend...das man vor dem geist sowieso keine masken tragen kann. in allen erscheinungen sehen sie einen sinn..
unser gott ist eine harte münze geworden, deswegen lauern überall entäuschungen und das gefühl der sinnentfernung...
in einer welt von oberflächlichkeiten kommt die fähigkeit des träumens abhanden...und immer mehr zieht da leere und kraftlosigkeit ein...
wir haben ein ganzes arsenal an masken in unser gepäck aufgenommen...
für jede gelegenheit eine passende...wenn wir, wie kinder als spiel damit umgehen könnten ..wäre das ja wiederum gut...weil man ja weiss ..was ich spiele bin ich...
dann habe ich bei c.c. die kunst des pirschens begriffen...der umgang und die regeln...des umgangs miteinander...das ist bisher das beste struktur für mich...die möglichkeit das bindeglied zum geist im inneren zu erfassen...
und dann spürt man ...das es eine art innerer befehl ist...den man wahrnimmt...wenn man in diesem moment bereit ist, für sich alle masken fallen zu lassen...
dann ist es egal wie ich mich im äusseren bewege..ob mit oder ohne masken...weil
es keine rolle mehr spielt...da ist man dann schon so viel bei sich angekommen.
es gab und gibt nur wenige...die wirkliche strukturen herstellen können, von denen man dann auch im positiven sinne lernen kann...da fällt mir
gandhi und m. luther king ein im letzten jh....eine ordnung ins chaos bringend...was die menschheit auch annehmen kann...weil es gewaltlos und auf die universelle liebe ausgerichtet ist.
Alice
 
Zurück
Oben