Strrrike... 8,5 % in Berlin ihr Mopsbacken...

Es wäre in der tat interessant was passieren würde wenn es eine Wahl gibt und NIEMAND hingeht.


Ja, das simmt. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich auch dann, wie jetzt auch, nichts wirklich ändern würde, in dem Sinne, dass man einfach zum gewohnten Tagesgeschäft zurückkehren würde.

Allerdings das Medienresponse wäre schon interessant und würde vllt. davon abhalten können zum Tagesgeschäft zurückzukehren...
Wir werden es nie erfahren.
 
Werbung:
Berlin tickt immer anders, dass hat gar nichts zu sagen...in den Bundestag kommen die Piraten nie...okay, ich hab auch Piraten gewählt, allerdings als Erststimme---Zweitstimme SPD und BVVS Linke...also ich bin ein Splitterwähler
 
Berlin tickt immer anders, dass hat gar nichts zu sagen...in den Bundestag kommen die Piraten nie...

Sehe ich anders. Wobei es sehr darauf ankommt, wie sie sich jetzt entwickeln und lernen, da das ja alles neu ist. Aber ich gehe davon aus, dass sie einen schnelleren Aufstieg hinlegen als die Grünen vor 25...30 Jahren. Das Thema Internet wird erstens immer wichtiger, zweitens wird es nicht das einzige Thema bleiben. Und clevere Leute haben die mit Sicherheit.
 
Sehe ich anders. Wobei es sehr darauf ankommt, wie sie sich jetzt entwickeln und lernen, da das ja alles neu ist. Aber ich gehe davon aus, dass sie einen schnelleren Aufstieg hinlegen als die Grünen vor 25...30 Jahren. Das Thema Internet wird erstens immer wichtiger, zweitens wird es nicht das einzige Thema bleiben. Und clevere Leute haben die mit Sicherheit.

Ich will nur hoffen, daß die nicht auf einem Auge blind sind. Könnte ins Auge gehen.
 
Ich will nur hoffen, daß die nicht auf einem Auge blind sind. Könnte ins Auge gehen.

Piraten waren nicht auf einem Auge blind, sondern trugen die Augenklappen, um ein an die Dunkelheit gewöhntes Auge zu haben, sobald sie unter Deck gingen. Sonst hätten sie da immer paar Minuten gebraucht, bis sie was gesehen hätten.
Was das jetzt für die Metapher bedeutet weiß ich nicht.
...

:>
 
Die ersten Hochrechnungen aus Berlin...
und ich hüpfe durch die Bude...
PIRATEN HOLEN 8,5 %
Das ist eine Sensation...

DEUTLICHER kann Bürgerwille nicht mehr werden...

Ich sage nur:

Ihr etablierten Parteien ....
SEHT EUCH VOR...
schwere Zeiten brechen an...

denn euer Volk hat die Schnauze sowas von voll und immer voller....

Es freut sich mit den Piraten... :banane::banane::banane::banane::banane:

Luckysun



was konkretes erwartest du in der jetzigen (berliner) finazlage von den piraten... stenkern reicht nicht aus...


shimon
 
Berlin tickt immer anders, dass hat gar nichts zu sagen...in den Bundestag kommen die Piraten nie...okay, ich hab auch Piraten gewählt, allerdings als Erststimme---Zweitstimme SPD und BVVS Linke...also ich bin ein Splitterwähler

Hat man das nicht von den Grünen auch gesagt, vor ein paar Jahren
und guck mal wo sie Jetzt stehen.

Das braucht doch alles seine Zeit, um sich entwickeln zu
können.
 
was konkretes erwartest du in der jetzigen (berliner) finazlage von den piraten... stenkern reicht nicht aus...


shimon
Nein, es reicht nicht aus...
aber es ist ein Anfang gemacht...
undzwar ein spektakulär guter...

Ich sehe das genauso wie Condemn...
die werden einen Rasantstart hinlegen...
und in den nächsten Jahren in JEDEN Landtag einziehen
(ok, Bayern lassen wir mal dahingestellt...:D)

Die breiten sich überall aus...wie die Pest...
Und die Pest werden sie sein
für die ganzen Sesselfurzer die da seit Jahrzehnten an den Schalthebeln der Macht sitzen...
weil sich in dieser Partei die JUNGEN zusammenrotten...
die NULL BOCK mehr haben auf das was sonst so zur Wahl steht...
und das nicht nur in Deutschland...

Ja...ich bin sehr F Ü R diese neue Partei...gebe ich offen zu...:thumbup:
was nicht heißen muß, daß ich mit JEDEM Punkt ihres Parteiprogrammes konform gehe...
aber wenn ich mir die Programme der anderen Parteien so anschaue...
dann ist das echt erträglich...und verschmerzbar...
im Gegensatz zu deren Programmen
und was da unterm Strich real dann immer so bei rumkommt...

Obendrein habe ich ja die Möglichkeit
AKTIV an den Prozessen bei der Neubildung der Piraten mitzuwirken...
wenn ich dort gerne was ändern würde oder mir etwas wichtig ist...
denn in dieser Partei sitzen nur und ausschließlich ganz normale Bürger...
Menschen wie du und ich...

Ein Punkt der bei den etablierten Parteien für jeden Normalsterblichen nahezu unmöglich ist....
als kleines Menschlein von unten dort noch irgendetwas bewegen...
dazu sind die Strukturen in diesen altbackenen Parteien viel zu starr...eingefahren...und korrumpiert...

Ich bin überzeugt, daß die Piraten in Zukunft noch viel von sich reden machen werden...
und sicherlich wird die Mainstreampresse versuchen denen Dinge anzudichten...
und sie vorzuführen...lächerlich zu machen...usw...

Aber weißt du, warum das nicht funzen wird?
weil du als Wähler ALLES was diese Partei macht öffentlich nachprüfen kannst...
und sogar deinen Senf dazu ablassen kannst...Kritik üben kannst...
alles im Netz...live dabei...wie die Partei sich immer mehr festigt...formiert...findet...
ein sehr interessanter Prozeß, den ich schon seit gut einem Jahr mitverfolge...

Guckst du hier---->http://news.piratenpartei.de/
und hier--->http://www.piratenpartei.de/

Was ich mir erhoffe?
Eine Änderung in unserer Politik...
ausgelöst von Bürgern, die endlich mal wach werden...
und die begreifen, daß eine gravierende Verbesserung mit den althergebrachten Parteien nie was wird...

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Ich bin überzeugt, daß die Piraten in Zukunft noch viel von sich reden machen werden...
und sicherlich wird die Mainstreampresse versuchen denen Dinge anzudichten...
und sie vorzuführen...lächerlich zu machen...usw...

ich erinner mich an die "lustigen" und "ulkigen" berichte über die im bundestag strickenden grünen, mit birkenstock und selbstgestrickten pullovern ... hach, was haben da alle gelacht.
den grünen ist ja nun mittlerweile alles entwachsen ... ihre themen sind mittlerweile die themen aller parteien und sie habens nicht geschafft, die lücken zu füllen, die die piraten jetzt aufzeigen.

umsturz ist notwendig - und wenn das die vorherrschenden parteien nicht machen, rücken andere nach.

wie man weiß vor einigen jahrzehnten, da ist auch wer nachgerückt - und das war nicht so toll ... vll. sich freuen, dass die diesmal weiter abseits geblieben sind, und scheinbar welche nachrücken - die zwar noch lernen müssen - aber doch was zum positiven verändern könnten?

:)
 
Zurück
Oben