Stressplaneten finden und deuten

So, vielen Dank für deine Mühe mir die Stressplaneten zu deuten :) :)

Grundsätzlich gilt für Stressplaneten, besonders dem Saturn sich klar zu werden, dass man die selben Rechte wie seine Mitmenschen hat und nicht immer gleich anspringt, weil man nicht jeden Tag dazu in der Lage wäre. Die Stimmung sieht man immer am Transit des Mondes und dieser kann nur empfinden, reflektieren, zwischen Lust und Unlust schwanken, so wie ganz natürlich dies bei den Launen als solche der Fall ist. Mit deinem Mars im Widder kannst du zu Höchstleistungen in der Lage sein. Aber das kardinale Widderprinzip hat immer seine Zeiten, wie bei einem Vulkan, der ausbricht, und wieder ruhig wird, solange, bis sich seine Magmakammern wieder aufgefüllt haben. Sehr gut für den Hundertmeterlauf, aber für den Marathon wäre es schwierig.

Das mit dem Erkennen, dass man die gleichen Rechten wie andere Menschen hat, stimmt und auch, dass es eine Lebensaufgabe ist, nicht immer gleich anzuspringen :)
Widder-Energie so Hundertmeterlauf-mäßig stimmt und das passt ehrlich gesagt auch zu dem, was Eichi geschrieben hatte:

Du powerst dich hier gerade schon länger unter dem Uranus-Transit auf deinen Merkur randvoll mit Informationsüberflutung und dann auch mit Reiz-Überflutung - mit all deinen Astro-Threads hier.

Und bedienst damit deinen Stier in Haus 3 in überforderndster Weiise - der Stier braucht immer Zeit
zum Widerkäuen und hasst eines besonders - Zeitdruck und ein Zuviel auf einmal gleichzeitig.

Allerdings komme ich eigentlich recht gut damit zurecht und es ist nunmal meine Art von Umgang mit Energie-Reserven. Ich habe auch das Gefühl, dass das wichtigste auf jeden fall hängenbleibt :)

Bei Saturn soll man dem ersten und zweiten Haus zugleich dienen, was nicht so einfach ist.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang dem 1. und 2. Haus zugleich dienen? Wäre das der eigenen Persönlichkeit, Willenskraft und Durchsetzung und gleichzeztig dem Erwerb und Besitz? Und das mit "Steinbock"-Energie, also Zielgerichtetheit, Durchsetzung, Fleiß?
Und warum ist das nicht so einfach :)

Mit der Sonne versucht man vor dem IC - viertes Haus alles mögliche zu tun, um seinen Platz im Nest der Familie zu bekommen. Alle männlichen Planeten, also Sonne, Mars und Pluto werden mit dem Stressbereich leichter fertig, da sie entsprechend auf Leistung, Tat und Umsetzung entsprechend ihrer Motivation ausgerichtet sind. Alle deine Stressplaneten stehen "Normal" im Zeichen, so dass man auch die Energien hat, die Anforderungen der Umwelt erfüllen zu können. Pluto im Stressbereich vor dem MC - 10. Haus hat die Energie Berge zu versetzen, so dass man ab und an über sich hinauswachsen kann.

Ja, ich bin sehr familienorientiert und habe auch sehr darunter gelitten, dass in meiner Familie überhaupt kein richtiges Nest vorhanden war. Ich merke, dass ich dieses Nest immer noch suche, in Partnerschaften oder bei Freunden und deren Familien und das mir das auch extrem viel gibt- auch wenn ich mich dann manchmal sehr abhängig von anderen Menschen fühle und innerlich versuche alles richtig zu machen, so dass mir mein "Platz im Nest" sicher ist.

Mond und Jupiter stehen bei dir im eingeschlossenen Zeichen der Jungfrau im achten Haus. Schwierig als Kind für den Mond, da man sich den Strukturen anpassen musste. Aber sie konnten nicht geprägt werden, und diese Energien liegen wie eine Schatztruhe auf dem Meeresboden, den es zu entdecken und zu heben gilt. Jupiter in der Jungfrau kann so manche Visionen erden und real werden lassen. Und der Mond in der Jungfrau ist hier der esoterische Herrscher dieses Zeichens. Wahrschenlich hast du als Kind unter den Diskrepanzen der Eltern leiden müssen, was auch dem Quadrat von Saturn zu deiner Sonne ersichtlich wird ( Familienmodell nach der Huberschule ). Du hast mit +38 in der dynamischen Auszählung eine schon sehr hohe Anforderung. Man hat 101 Euro in der Tasche und die Umwelt fordert von dir deren 139, was eben diese Pluszahl aussagt. Trotzdem ist es wichtig die Häuser mit zwei darin befindlichen Häuserspitzen anzugehen und aufzubauen. Es geht auch mehr um das Aufbauen und dem Zugang zu den eigenen Gefühlen, welche man immer mit dem Mond, Merkur, Jupiter und Neptun sehen kann. Es geht auch beim achten Haus um das "man tut und man sagt" und der Weg ist der, indem man sich von solchen Schablonen befreit und sagt: "Ich mache, ich sage und ich denke. Und so kann man diese anerzogenen Muster sich bewusst machen und auch auflösen. Es geht auch um die Reduzierung der Ökonomie, da du davon bereits alles in dir intus hast.

Ich gehe jetzt mal nicht auf alles ein, kann aber sagen, dass alles stimmig ist :)
Was ist genau damit gemeint, dass die Mond und Jupiter-Energien nich geprägt werden konnten?
Und Reduzierung der Ökonomie meint weniger Regidität, weniger Augenmerk nur auf das Nützliche und hin zu Genuss, Überfluss etc.?

Du hast Anlagen für die Fähigkeit soziale, psychologische, heilerische und beratende Berufe. Mit Pluto lernst du im neunten Haus hinzu, um dieses Wissen später im zehnten repräsentieren zu können. Dein aussteigender Mondknoten im 12. Haus braucht immer wieder Rückzug, Regeneration und am besten Meditation, indem du dir die Kraft aus der Stille holen kannst. Oder: Der Erfolg deiner Arbeit hängt immer von der Pause vorher ab. Im Häuserhoroskop unten rechts erkennt man rasch, dass man deine Anlagen nicht erkannt, vielmehr reduziert hat.

Das höre ich immer wieder bzgl. meines Horoskops und ich studiere passenderweise Psychologie :)
Darf ich mal fragen, woran genau man erkennt, dass meine Anlagen nicht erkannt wurde etc? Es macht extrem viel Sinn in meinen Augen - hauptsächlich bezogen auf meine Familie und dort v.a. die weiblichen Mitglieder

Mit deinem Alterspunkt stehst du derzeit am Invertpunkt des fünften Hauses. Eine Zeit, in welcher du autonomer wirst, Beziehungen eingehen kannst, so dass Liebe und Kontakt ein Thema sind.

Alles liebe dir!

Arnold

Das passt sehr und fasst meine derzeitige Situation gut zusammen.


Ganz lieben Dank!! Ich lerne durch die Deutungen sehr viel dazu und Astrologie wird täglich spannender..


Viele Grüße :)
 
Werbung:
Zurück
Oben