stressabbau

Werbung:
Hast du ein Smartphone?
Mir haben so Gratis-Meditations-Apps total geholfen, vor allem, wenn ich abends nicht abschalten konnte - guck da mal einfach nach "Meditation" oder "Guided Meditation". Wenn du Englisch kannst, sind die Möglichkeiten größer, aber es gibt auch ein paar Deutsche.
Wenn du kein Smartphones hast, kann man sowas auch in mp3 Form finden, denke ich - einfach googeln :)
 
Also,wenn du ein Mann bist,kommts halt darauf an,was dir Spaß macht,diese Dingen mehr zulassen !
Was hindert dich daran ?
Vielleicht gibts Schleichwege ?
L.G.
 
ich muss dringend stress abbauen...emotionalen stress. ich muss mich dringend beruhigen aber ich kann nicht. hat jemand tipps.

Es kommt auch auf die konkrete Art des Stress an, aber hier mal meine Ideen nach Effektivität:
1. Die Ursache beseitigen bzw. das Problem zufrieden stellend für einen lösen (evtl. mit Hilfe anderer Menschen oder 'nem Therapeuten)
2. Wenn es nur "raus muß", dann körperliche Aktivität/Sport zum abreagieren
3. körperbasierte Entspannungsverfahren, wie progressive Muskelentspannung oder Qi Gong, die sollen wohl leichter/schneller zum Erfolg führen als die geistigen Techniken, wie z.B. autogenes Training und Meditation
4. geistige Entspannungsverfahren
 
Ich würde zunächst mal dem Auslöser des emotionalen Stress' auf den Grund gehen. Vielleicht in dem ich mir aufschreibe, was geschehen ist und warum ich daher welche Gefühle habe.

lg

P.s.: Und dann würde mich interessieren, welche Stressymptome denn genau vorhanden sind.
 
Vielleicht wäre es für dich ganz gut, dich mal körperlich auszupowern?
Joggen, Schwimmen, sowas in der Art. Wenn man sich körp. anstrengt, kommt das Denken zur Ruhe bzw. verlagert sich auf einen anderen Bereich. Und danach, wenn du halbwegs entspannt bist, kannst du meditieren, was das Zeug hält.
Aber wirklich aus einer stressigen Situation heraus zu meditieren ist nicht grade einfach.

Viel Erfolg.

Gruß,
Diana
 
Es kommt auch auf die konkrete Art des Stress an, aber hier mal meine Ideen nach Effektivität:
:D
Zitat;1. Die Ursache beseitigen bzw. das Problem zufrieden stellend für einen lösen (evtl. mit Hilfe anderer Menschen oder 'nem Therapeuten)4. geistige EntspannungsverfahrenQUOTE]

Hier hast mal den einzigen Richtigen Satz Deiner Idee
2. Wenn es nur "raus muß", dann körperliche Aktivität/Sport zum abreagieren
3. körperbasierte Entspannungsverfahren, wie progressive Muskelentspannung oder Qi Gong, die sollen wohl leichter/schneller zum Erfolg führen als die geistigen Techniken, wie z.B. autogenes Training und Meditation
2) Sandsackkillen, Sohlen vom Schuh ablaufen oder die Pedale vom Fahrad abnutzen sind sicher ne tolle Freizeitaktivität um Fit zu bleiben/werden........aber das Problem ist damit sicher nicht verschwunden oder gelindert!
3)Du musst keinen Muskel entspannen denn der Inhalt der Mütze/sGehirn leidet unter "Stress".
@Frechnix......und jetzt n Liedchen für Dich in eigener Sache; Mir geht es wie dem Jesus .....mir "Tut das Kreuz so weh ".......sing!Diese Suggestion bringt Dir sicherlich Göttliches Wohlbefinden und Nähe zum Tschesas! .....
 
Werbung:
Sport zu betreiben ist immer eine gute Option, Stress abzubauen. Oder du gönnst dir öfters in der Woche ein angenehmes, heißes Bad, bei dem du einfach nur abschaltest und alle deine Sorgen vergisst. Was auch ganz sicher hilft ist Urlaub, aber den kann man ja leider nicht immer haben ...
 
Zurück
Oben