Stress und Meditieren

LionDragon

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
15
Hallo Leute,


ich hoffe, dass Ihr mir Tipps geben könnt. Ich beschäftige mich aktuell mit der Magie. In der Magie sollte man die Operationen in einem entspannten Zustand durchführen. Noch vor einigen Jahren konnte ich mich sehr gut entspannen und meditieren. Das war zur Zeit meiner NLP-Ausbildung. Doch in den letzten zwei Jahren ist der Stress immer mehr und mehr geworden. Und so fällt es mir zunehmend schwerer mich zu entspannen.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich sehe momentan, wie die Leute sich gegenseitig an die Gurgel gehen um hier und da noch an ein paar Euro zu kommen. Da wird dann auch schnell die Kuh geschlachtet, die immer noch Milch gibt.


Und wieso kann ich mich nicht entspannen? Weil ständig irgendwelche Situationen auf mich einprasseln. Weil ich ständig handeln muss, etc. Und vermutlich, weil ich mich seit 2 Jahren einfach daran gewöhnt habe, wenn ich mich nicht zu 100% auf etwas konzentrieren muss, über etwas neues nachzudenken. Und hinzu kommen noch andere Faktoren wie Anrufe, Post, Paketboten. Alle sind in Termindruck, alles muss sofort passieren, etc.


Und so denke ich beim Meditieren auch ständig nach. Es kommen mir Gedanken in den Kopf. Und auch wenn ich dann im Alpha-Zustand befinde, habe ich immer noch das Gefühl, als ob über mir eine Wolke mit Informationen hängt, die ständig verarbeitet werden müssen.


Ich habe zwar angefangen den Stress (im Beruf) abzubauen, aber irgendwie passiert ständig etwas anderes, wogegen ich nichts unternehmen kann. Z.B. ist meine Tante im Krankenhaus gelandet und ebenso mein bester Freund. Und beiden geht es auch nach 1,5 Wochen auch nicht besser ;(


Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
 
Werbung:
***Ich verschieb das mal ins Meditations-Unterforum, da sind vielleicht mehr Leute, die sich genau damit auskennen und die Dir Tipps geben können. :) ***
 
Hallo @Loop !
ostern_0005.gif
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!;)
 
***Ich verschieb das mal ins Meditations-Unterforum, da sind vielleicht mehr Leute, die sich genau damit auskennen und die Dir Tipps geben können. :) ***
Ich war so gestresst, ich hab das Forum übersehen :D

Mir helfen da geführte Meditationen.
Auf YouTube gibt es gute.
Ja, damit habe ich es ausprobiert. Am Wochenende - wo es nicht so viel passieren kann, konnte ich mich tatsächlich entspannen. Aber jetzt am Montag morgen ging es nicht mehr. Wieso? Weil an den Werktagen mehr "passieren" kann.
 
Hi Ho!

Also, zur Zeit ist bei mir beruflich fluktuierend, manchmal ist hier alles ruhig, und dann kommen die Klienten wieder vermehrt. Das heißt, bei mir ist die Situation zwar anders als bei dir, aber ich probier es mal:
Ich für meinen Teil mache zwischendurch regelmäßige Bannungen und/oder Räucherungen (meist Beifuß oder Wacholder). Mein Eindruck ist, dass ich dann insgesamt etwas stabiler beieinander bin und nicht so schnell gestreßt werde. Außerdem habe ich einen ziemlich strikten Terminkalender, in den ich auch genug Pausen einräume. Das kann man dann eigentlich ganz gut organisieren. Wenn ich z.B. weiß, dass die Bannung plus Merkabah so 15 Minuten dauert, lege ich das in eine Pause mit diesem Zeitraum. Außerdem hat mir ganz gut die Atem/Achtsamkeitsmeditation, wie sie in vielen Magiekursen anfangs geübt wird, geholfen. Die macht das Hirn tatsächlich ruhiger.
Größere magische Aktionen oder auch Klientensitzungen lege ich immer so, dass ich davor und danach viel Zeit für mich selber habe. Nach so einer Aktion kannst mich eh für ein paar Stunden wegschmeißen.
 
Das einzige „Werkzeug“, das ich in gestressten Situationen immer gleich zur Hand habe, ist mein Atem.
Hast du schon mal diverse Atemtechniken probiert?
Und wenn mal wieder jemand gaaaanz schnell eine Antwort oder Entscheidung möchte, laaaangsam ein und ausatmend bis 10 zählen, und erst dann antworten/reagieren;)
 
Werbung:
Also, zur Zeit ist bei mir beruflich fluktuierend, manchmal ist hier alles ruhig, und dann kommen die Klienten wieder vermehrt. Das heißt, bei mir ist die Situation zwar anders als bei dir, aber ich probier es mal:

Meine ganzen erwarteten Termine sind auch ok, die kann ich alle planen. Ein großes Problem sind aber die unplanbaren Sachen. Angefangen bei den ganzen Lieferanten (GLS, DHL, Hermes, Post, selten DPD) die fast jeden Tag kommen. Das geht aber noch. Schlimmer wird es mit irgendwelchen unplanbaren Sachen. Wie z.B. dass die Polizei eines morgens bei mir (als Zeugen) auf der Matte mit einem Durchsuchungsbeschluss stand und die Unterlagen eines Kunden haben wollte und wenn ich die nicht rausrücke, wurde mir gedroht, meine IT mitzunehmen, denn die Unterlagen könnten sich ja darauf befinden. Abgesehen von den Zufallsfunden.

Oder die Stadtwerke, die bei mir umbedingt einen Smart Meter einbauen möchten.

Und von dem ganzen anderen Stress um sich gegen das "System" zu wehren mal ganz abgesehen. Und was wäre die Alternative? Sich einfach auf alles einlassen und widerstandslos alles über sich ergehen zu lassen? Irgendwie wäre es auch nicht mein Weg.

Ich werde mir mal das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" besorgen. Danke!
 
Zurück
Oben