Stress, Stress, Stress - URANUS?

Hallo pisces,

du sagtest schon einmal, dass du in deine Lebenspartner nie verliebt warst. Das ist für mich irgendwie schwer verständlich, denn wie soll das aussehen? Sind das Wohngemeinschaften oder so? Wenn man nicht verliebt ist, dann läuft ja sonst nicht viel...
 
Werbung:
Uranus macht Streß und wie... dersoll ganz schnell vorwärts laufen und die Klappe halten...
wer mir wohl heute gezeigt hat, dass ich abnehmen muss?
 
hallo teetrinkah, dankeschön, auch wenn's nicht wirklich erbaulich klingt - aber ist schon was wares dran, leider *schnüff*
Grundsätzlich bistu wohl eher der mütterliche Typ, dazu auch noch irgendwie n altruistischer Fisch + mit Mars im 5. Haus in Skorpionaber ziehst du halt die Bad Boys und/oder Opfertypen an, Venus in Widder kann auch generell ne Vorliebe für rasantes anzeigen...von daher ist wohl das Problem auch, dass du jmd. willst der das Gegenteil von dir ist, vielleicht solltest du mal nach jmd schauen der mehr wie du bist.
oh mann, was soll ich denn DAGEGEN machen? hab' keine chance.

beschert der uranus lern-geschenke? und auch eine angegriffene konstitution? ich nehme momentan alles an infekten mit, was so rumfliegt und kann die aufgrund der arbeitsbelastung nicht auskurieren.
 
liebe lilith
du sagtest schon einmal, dass du in deine Lebenspartner nie verliebt warst.
das stimmt, es war anders. ich hatte immer eine innere gewissheit, dass ich mit diesem mann längere zeit zusammen sein würde. das hatte aber nicht direkt etwas mit verliebtheitsgefühlen zu tun. die brauchen einen festen boden und wenn man jemanden neu kennenlernt, ist das entweder auf den ersten blick da, oder entwickelt sich.

weißt du, bei mir und bei meinen lebensgefährten sind so gravierende dinge bereits in der anfangsphase der beziehung passiert, die mich davon abgehalten haben, diese gefühle zu entwickeln. heute bin ich ja schon älter und habe viele lern-geschenke erhalten (auch, wenn ich diese gern im positiveren kontext erhalten hätte). auch, dass die männer, in die ich mich auf den ersten blick verliebt habe, wo diese gefühle von anfang an da waren, kein interesse an mir hatten.

ich bin ein totales liebes-wrack und es hätte eines positiven lern-geschenkes bedurft, nämlich eines verlässlichen und beständigen mannes als partner, der mir die sicherheit gegeben hätte, mich in eine verliebtheit reinfallen lassen zu können.

lg
p.

p.s. - ich lege das wohl für immer ad acta.
 
Ich verstehe nicht, warum du mit Männern eine Lebensgemeinschaft eingehst, wo bereits gleich am Anfang gravierende Dinge vorgefallen sind?? Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn du alleine gelebt hättest, und dann eine Partnerschaft eingegangen wärst, nachdem sich einfach so fließend etwas entwickelt hätte?
 
Ich verstehe nicht, warum du mit Männern eine Lebensgemeinschaft eingehst, wo bereits gleich am Anfang gravierende Dinge vorgefallen sind?? Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn du alleine gelebt hättest, und dann eine Partnerschaft eingegangen wärst, nachdem sich einfach so fließend etwas entwickelt hätte?
das ist ein wichtiger aspekt. nun muss man es sich nicht so vorstellen, dass ich mit jemandem zusammengekommen bin, der mir gleichgültig oder unangenehm war. die männer hatten etwas sehr vertrautes und gemocht habe ich sie schon, ich war eben nur nicht richtig verliebt.

männer haben bei mir noch nie schlange gestanden. wäre ich diese partnerschaften nicht eingegangen, hätte ich in meinem leben nie eine beziehung geführt. und so habe ich die tatsache, nicht mehr allein zu sein und eine beziehung zu führen, höher bewertet als die vorkommnisse. ich hatte aus dem elternhaus die irrige annahme, dass man alles zusammen durchstehen kann - durch dick und dünn geht. mit dem wissen, dass ich heute habe und meinem erfahrungshintergrund sehe ich das mittlerweile aber komplett anders.

meine geschichte ist so gelaufen, die kann ich nicht mehr ändern. und in konsequenz daraus hab' ich mich ja schon damit abgefunden, dass es mir nicht vergönnt ist, eine glückliche beziehung zu führen, familie zu haben und eine erfüllende sexualität.

mich interessiert, ob da noch mal ein astrologischer silberstreifen am horizont auftaucht, vielleicht insgesamt. oder was in diesem falle das lern-geschenk sein könnte. wenn ich das mit den männern abhaken muss, dann wenigstens im beruf oder woanders.

lg

p.
 
Im Moment geht es bei mir beruflich drunter und drüber - ALLE Projekte kommen auf einmal, ich habe erschwerte Bedingungen in der Realisierung durch den Ausfall von Kapazitäten, jede Nuance Abweichung ist ein großes Problem und jeder Fehler, der passieren kann, passiert.

Hallo

-klingt nach Neptun,.
Alle Deutungen scheinen stimmig auf die zugrundeliegende Radix, und trotzdem scheint es die Situation nicht
ganz zu treffen. Möglicherweise - vielleicht ? - hängt das mit der IC-MC Achse zusammen. Falls du etwas weiter
östlich von deinem Geburtsort lebst, wirken die Transite auf die dort lokalisierte Radix, mit gleicher
Geburtszeit. Das MC ist in den Fischen, das IC in der Jungfrau, und Merkur wird zum Herrscher von 4 in 10,
und das kann zusammen mit seiner Zeichenstellung in Verbindung mit dem Neptuntransit etwas unangenehm sein.
Neptun - nun MC - Herrscher wirkt dadurch etwas "Saturnähnlich" - und kurz zuvor wirkte der Transit Saturn
ja zusätzlich auf den Mars im 5. Haus. Der Transit Neptun ist im 10 Haus auch generell nicht so günstig
plaziert, ( Neptun fällt im Steinbock, ist im Krebs erhöht ), denn er bewirkt, dass deine Leistungen
übersehen werden, zudem bringt er unerwartete Probleme bei beruflichen Projekten hervor, die man kaum
im Voraus mit einplanen kann, weil sie sich (Neptun), dem Gesichtsfeld entziehen.
Mars könnte, wenn der Lebensmittelpunkt im Moment nicht zu weit nach Osten wandert, weiterhin dem 5. Haus
zugerechnet werden, als Herrscher von 11 ( Uranus! ). (Uranus steht im 5. Haus im Exil - "Fehlgeburten", im
hoffentlich übertragenen Sinne zu verstehen). Jedenfalls unterstützt Mars durch das Trigon den Merkur ganz
sicher, und das geht wieder etwas besser, seit Saturn über ihn hinwegtransitiert ist.
Ich glaube der Pusch auf den Mars ( Bulldozer) könnte mit einem kleinen TNO objekt zusammenhängen:
2010EK139 (470km), aber der Transit - (3.12) mit 2° 23´Skorpion - ist ab dem 10. Dezember bereits separativ,
und sollte nichts weiter mehr bringen, der Neptuntransit entlastet eher. Mir erschien das Objekt beim Durchsehen
nicht problematisch, es drängt aber zu handeln - vermutlich spürt man das bei Mars stärker.

Die Partnerschaftsproblematik scheint mit der Venus in 11 - Beziehungen können überraschend entstehen und
auch so enden - und der verletzten Stellung des Saturn ( Herrscher von 7 - und 8 - der wunde Punkt!) im
Widder (Fall! - "strukturelle" Schwächen in Partnerbeziehungen - es ist schwierig etwas von Bestand zu
schaffen,. in diesem Bereich) zusammen. Die Radix ist sehr harmonisch, der Drachen hat enge Orben, und
Neptun disponiert zusätzlich zu seinem Trigon noch zur Sonne - vermutlich deshalb die "neptunischen Partner".
Allerdings ist Pluto in einer weiten Opposition zur Sonne, und der Herrscher von 8 - zudem in 11 - steht
schlecht im Zeichen. Günstig wäre ein Objekt, das im Trigon zum Saturn läuft und langsam ist, - bzw. und
falls eine der Positionen bei 1°Schütze oder 1° Löwe in der Radix bereits von einem Asteroiden, oder einem
anderen Objekt belegt wäre, tatsächlich findet sich Juno im Löwen! Die Objekte, Asteroiden, TNO´s etc. die
über diesen Radixpunkt laufen, befinden sich aber gerade im Rücklauf, was ein gewisser Nachteil ist.
Orcus(Plutino) wechselt eben auf 5° Jugfrau in den Rücklauf ( Mond/Pluto - Absolutheitsempfinden im häuslichen
Bereich - Geborgenheit,.- und opp zu Merkur als Herrscher von 4 - falls das IC wirklich in der Jungfrau ist!
- führt zu intensiven Gefühlen der Ungeborgenheit, was allerdings mit dem Beginn des Rücklaufs von
Orcus besser werden sollte - kann sein dass auch beim Radix Mond noch etwas ist, allerdings ist das im Rücklauf,
und kein Thema im Moment. Es befindet sich bei 1° 50´ Schütze ein TNO objekt (~500km), zwar ist der
Transit schon separativ, aber wenn Merkur und Venus darüber transitieren, wird das den "wunden Punkt"
unterstützen, -gut für Treffen mit Gleichgesinnten ( Saturn unmittelbar vor der Kannte von 11).
Es sollte vorläufig leichter werden, weil noch Neptun relativ langsam läuft, und das Trigon zu Mars bis
in den Februar hinein zuläuft. Wahrscheinlich - befindet sich bei 0-5° Krebs auch einige Objekte in der
Radix, denn im Löwen sind gegenwärtig viele - das müsstest du vielleicht aus der Erfahrung erkennen - also
etwa, wie es um die Zeit des 21. März herum in vergangenen Jahren war - waren die Gefühle des Ungeborgenseins,
da auch schon da ? ( etwa letztes Jahr, denn zu dieser Zeit lief Neptun bereits in den Fischen im Vorlauf,
und die Konjuktion zu Merkur lief zu, ohne dass eine Zeichengrenze ihre Intensität reduziert hätte.)
Dieser Radixbereich liegt bei dir im 12. Haus, und sollte Neptun in diesem Vorlauf an die 5° Fische
heranlaufen, führt Neptun etwas aus, das man mit der "Übertragung des Lichts" vergleichen, könnte, denn Neptun
ist zwar viel größer als diese TNO objekte dort, oder Radixpunkte, aber sie sind langsamer, transzendenter,
und ihre Wirkung ist nachhaltiger. Immer wenn ein Schnelläufer über die 0-5° läuft, kann vermutlich in Sachen,
Ungeborgenheit im Beruf, Unbeachtetwerden eigener Projekte etc. etwas unternommen werden, das die Situation
nachhaltig etwas entschärft.
Ich hoffe, das hilft dir etwas - TNO Themen kommen - wegen des kleinen Orbis ( unter 1°) oft überraschend,
und in Bezug zum Mars, hat der Transit Saturn die Wirkung von EK139 auf den Mars übertragen, bevor der
in der Lage gewesen wäre, die Wirkung selbst zu bringen, z.B am 28.10, da passierte Saturn 2°39´skorpion
und machte den Transit separativ, während EK139 auf 1°19´Skorpion noch über 1° Orbis hatte - die Sonne
konnte das um den 24. Oktober ebenso tun, und später die Venus,.. wobei aber Saturn wohl am deutlichsten zu
spüren war. Wenn am 15.Dezember Uranus in den Vorlauf wechselt wirst du das vermutlich auch spüren, -
dein Radix Mars disponiert ja in den Widder, aber die Quinkunx von Uranus auf Mars ist schon separativ, und
sie wird nichts wesentlich Neues bringen. ( das war letztes Jahr wohl schwieriger).
Während des Transits Neptun auf Merkur, kann die logische Schlussfähigkeit beeinträchtigt sein,-eventuelle
Minderwertigkeitsgefühle rühren vom Neptun Transit her! - oder
Fakten, mit denen man niemals rechnete gewinnen an Bedeutung und erschweren jede Tätigkeit in Richtung
des Strukturierens und Planens. Bis Februar wirkt Neptun im Trigon noch auf Mars, und das wird helfen,
später, wird Entlastung kommen (bzw.um den 21. März, wenn kleine TNO etc. Objekte um 0°krebs jedenfalls in
den Vorlauf wechseln), wenn Schnelläufer ( oder der Mond,.) über 0° Krebs laufen, und gegen Ende
Juni ganz deutlich, wenn Jupiter in den Krebs läuft, auch der Pluto Transit könnte helfen, wenn er ein
Trigon auf die mögliche Kannte von 4 wirft - und Orcus wechselt dort ja gerade in den Rücklauf! -
Die Situation sieht also nicht schlecht aus ! :)
-eventuell Merkur/ Mond Energien stärken, alles Gute !
l.g.
Varuna
 
Liebe Varuna,

das ist eine sehr umfassende, komplexe Deutung, vielen, vielen Dank dafür!
Ich lebe eher etwas westlich von meinem Geburtsort - bin östlicher aufgewachsen, hatte aber immer eine Affinität zum Westen. Damit bin ich jetzt fein und möchte auch nicht wechseln.

Es stimmt, ich fühle mich insgesamt sehr ausgeschlossen und muss mich für Aufmerksamkeit sehr anstrengen, gerade in Freundschaften. Da fehlt es seit einiger Zeit an neuen Kontakten und Inspiration.

Ich glaube der Pusch auf den Mars ( Bulldozer) könnte mit einem kleinen TNO objekt zusammenhängen: 2010EK139 (470km), aber der Transit - (3.12) mit 2° 23´Skorpion - ist ab dem 10. Dezember bereits separativ, und sollte nichts weiter mehr bringen, der Neptuntransit entlastet eher. Mir erschien das Objekt beim Durchsehen nicht problematisch, es drängt aber zu handeln - vermutlich spürt man das bei Mars stärker.
Problem - ich hab' keine Ahnung, was oder wohin. Bin schon ein wenig ziellos.
Die Partnerschaftsproblematik scheint mit der Venus in 11 - Beziehungen können überraschend entstehen und auch so enden - und der verletzten Stellung des Saturn ( Herrscher von 7 - und 8 - der wunde Punkt!) im Widder (Fall! - "strukturelle" Schwächen in Partnerbeziehungen - es ist schwierig etwas von Bestand zu
schaffen,. in diesem Bereich) zusammen. Die Radix ist sehr harmonisch, der Drachen hat enge Orben, und Neptun disponiert zusätzlich zu seinem Trigon noch zur Sonne - vermutlich deshalb die "neptunischen Partner". Allerdings ist Pluto in einer weiten Opposition zur Sonne, und der Herrscher von 8 - zudem in 11 - steht schlecht im Zeichen. Günstig wäre ein Objekt, das im Trigon zum Saturn läuft und langsam ist, - bzw. und falls eine der Positionen bei 1°Schütze oder 1° Löwe in der Radix bereits von einem Asteroiden, oder einem anderen Objekt belegt wäre, tatsächlich findet sich Juno im Löwen! Die Objekte, Asteroiden, TNO´s etc. die über diesen Radixpunkt laufen, befinden sich aber gerade im Rücklauf, was ein gewisser Nachteil ist.
Sehr schwieriges Thema - war es immer schon. Muss dann wohl allein bleiben aber ehrlich gesagt hab' ich auch keinen Nerv mehr, mich irgendwie einzulassen. Da strahlt wohl dann auch auf Freundschaften aus.
 
Werbung:
Es sollte vorläufig leichter werden, weil noch Neptun relativ langsam läuft, und das Trigon zu Mars bis in den Februar hinein zuläuft. Wahrscheinlich - befindet sich bei 0-5° Krebs auch einige Objekte in der Radix, denn im Löwen sind gegenwärtig viele - das müsstest du vielleicht aus der Erfahrung erkennen - also etwa, wie es um die Zeit des 21. März herum in vergangenen Jahren war - waren die Gefühle des Ungeborgenseins, da auch schon da ? ( etwa letztes Jahr, denn zu dieser Zeit lief Neptun bereits in den Fischen im Vorlauf, und die Konjuktion zu Merkur lief zu, ohne dass eine Zeichengrenze ihre Intensität reduziert hätte.)
das Gefühl des Ungeborgenseins begleitet mich schon immer. Allerdings war ich bis vor 4 Jahren in einen Freundeskreis integriert, der komplett weggebrochen ist. Nunmehr bleiben mir ein paar wirklich, echte Freunde. Allerdings habe ich das Gefühl in Punkto Beziehungen seit dieser Zeit komplett zu stagnieren. Es entwickelt sich nichts neues.
 
Zurück
Oben