stress muss nicht sein

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
ich habe mich im laufe meines lebens immer wieder geärgert über leute die mich in ihren stress hineinziehen wollten. dabei wollte ich immer nur helfen. diese leute bemerken nicht dass man durch stress keinesfalls seine ziele leichter erreicht. ich bin der auffassung dass nur topmanager oder dergleichen stress brauchen weil die sind so angespornt und ehrgeizig und sollten entsprechend belohnt werden. die kleinen leute brauchen sich eigentlich wirklich nicht stressen denn man merkt bei so vielen leuten dass sie sich abstrampeln (kleinbürgerliche!) und kommen doch nicht voran. in österreich besonders hat sich diese untugend besonders eingebürgert. aber auch in anderen ländern gibts das schon: ich bin vor einigen jahren in spanien gewesen wo die leute im allgemeinen angenehm waren aber auch dort gibt es ein paar gestresste ungustln. für mich war die machtübernahme von schwarzblau deshalb so schlimm weil ich das gefühl hatte dass die stressmeier jetzt das sagen haben und weil ich glaubte, wir würden jetzt bezüglich menschenrechten von einer chinesischen mauer abprallen. die neue philosophie, jeder müsse stress haben und jeder müsse mit stress aufzusteigen versuchen (zweiteres funktioniert ohnehin nicht) muss endlich entsorgt werden!
 
Werbung:
Zurück
Oben