Stress mit den Nachbarn -wie bleibt man sachlich?

Werbung:
Hühner sind auch Vögel, also warum gönnt der nachbarn denen nicht was vom Futter?
Weil´s ein A*** ist. Laß ihn links liegen, pass auf Deine Hühner auf, daß sie ihm nicht mehr in die Quere kommen. es gibt solche "tierfreude", die nur bestimmte Tiere akzeptieren.
Erst wollen sie im Grünen wohnen und dann wollen sie jeden Fliegenschiß verbieten.
Mal ist´s ein Hundehaufen, dann etwas Katzendünger oder auch Pferdeäppel und Kuhfladen sollen aus dem Landleben verschwinden. genauso wie Frösche aus dem Teich oder, oder, oder.
Mei Tip für solche Leute: Zieht in ein Hochhaus in der Innenstadt und laßt Euch von Nachbar´s Techno zudröhnen.
Das passt besser zu Euch und laßt das Land in Ruhe.

Erkundige Dich mal beim Tierschutz, ich glaub nicht, daß man Hühner mit nen Besenstiehl bedrohen darf

Sage
 
Mein Rat, schneid Ihnen die Flügel (stutze die Federn, dann können sie den Zaun nicht mehr überfliegen...da die Federn nachwachsen musst Du das eh immer wieder neu machen)
bitte sich soetwas vom Fachmann zeigen lassen wenn es überhaupt nötig ist (Tierarzt oder erfahrener Hühnerzüchter). Nicht daß den Hühnern Schmerzen und Schaden zugefügt wird!


Ayam, ich rate Dir Deine Hühner zu schützen in einer großen ausbruchsicheren Hühnervoliere mit Stall dran. Nicht daß diese verrückten Nachbarn ihnen was antun!! Etwas gegen Hühner aus der Nachbarschaft zu haben, das geht in mein Kopf nicht rein. Gerade wo sie doch anscheinend Vogelfreunde sind?! Ein paar Körner hat man doch dann auch für Hühnergäste übrig!
es gibt ein Sprichwort, so traurig wie es ist ist wohl was Wahres dran:
sie treten den Esel und meinen den Herrn (oder so ähnlich)
gruß puenktchen
 
Hühner sind auch Vögel, also warum gönnt der nachbarn denen nicht was vom Futter?
Weil´s ein A*** ist. Laß ihn links liegen, pass auf Deine Hühner auf, daß sie ihm nicht mehr in die Quere kommen. es gibt solche "tierfreude", die nur bestimmte Tiere akzeptieren.
Erst wollen sie im Grünen wohnen und dann wollen sie jeden Fliegenschiß verbieten.
Mal ist´s ein Hundehaufen, dann etwas Katzendünger oder auch Pferdeäppel und Kuhfladen sollen aus dem Landleben verschwinden. genauso wie Frösche aus dem Teich oder, oder, oder.
Mei Tip für solche Leute: Zieht in ein Hochhaus in der Innenstadt und laßt Euch von Nachbar´s Techno zudröhnen.
Das passt besser zu Euch und laßt das Land in Ruhe.

Erkundige Dich mal beim Tierschutz, ich glaub nicht, daß man Hühner mit nen Besenstiehl bedrohen darf

Sage

hi sage,

is aber schon ein bissle krass, wie du das ausdrückst!
warum sollten die in ein hochhaus ziehen, die keine hühner im eigenen garten haben wollen?

ich versetz mich da schon auch mal in die lage derer, die den garten schön und gepflegt haben, ein vogelhäuschen aufstellen, und dann kommen nachbars hennen, vergacken den garten ... hmmm ...

ich denke, auf dem eigenen grundstück kann man schon fremd-tiere mit dem besenstiel verjagen!

weißt, ich denk mir, würden die selbst hühner haben wollen, hätten die ja welche?

der nachbar meines sohnes hat ca 20 hühner, ein paar gockel noch dazu, das ist ne tolle, teuer genossenschaftsanlage mit eben einem ganz alten haus daneben, auch da stört es mittlerweile einige *verständlicherweise* wenn mitten in der stadt um 5h früh die gockel krähen.

denke, es ist immer verständnis für beide seiten gefragt!

lg die lila
 
Hallo

lilaengel1965 schrieb:
das ist ne tolle, teuer genossenschaftsanlage mit eben einem ganz alten haus daneben,

Ich vermute mal, das ganz alte Haus daneben war vor der tollen, teuren Genossenschaftsanlage da.
Entschuldigung, aber wenn ich wo einziehe, dann weiss ich um die örtlichen Gegebenheiten und was mich dort unter Umständen erwartet. Vielleicht sollte sich Herr/Frau Neumieter VORHER überlegen, dass da um 5 Uhr Früh Hähne krähen können. Einfach nur zu fordern, weil die Wohnanlage so toll ist, finde ich schon ein bisschen unverschämt.

Im Übrigen gebe ich sage recht.

lilaengel1965 schrieb:
wenn er auf seinem weg durch meinen garten seinen kot "verliert" würde mich das auch aufregen ... bzw bin ich seit 1 jahr in der situation ....

Abe als dein damaliges Katzenvieh dasselbe in anderen Gärten veranstaltet hat, hat dich das nicht gestört !??

Ich würde mich mal um ein bisschen mehr Verständnis für die Natur der Tiere bemühen, die können nämlich nix dafür.

:escape:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1246113 schrieb:
Hallo



Ich vermute mal, das ganz alte Haus daneben war vor der tollen, teuren Genossenschaftsanlage da.
Entschuldigung, aber wenn ich wo einziehe, dann weiss ich um die örtlichen Gegebenheiten und was mich dort unter Umständen erwartet. Vielleicht sollte sich Herr/Frau Neumieter VORHER überlegen, dass da um 5 Uhr Früh Hähne krähen können. Einfach nur zu fordern, weil die Wohnanlage so toll ist, finde ich schon ein bisschen unverschämt.

Im Übrigen gebe ich sage recht.



Abe als dein damaliges Katzenvieh dasselbe in anderen Gärten veranstaltet hat, hat dich das nicht gestört !??

Ich würde mich mal um ein bisschen mehr Verständnis für die Natur der Tiere bemühen, die können nämlich nix dafür.

:escape:

lichtbrücke


hallo lichtbrücke,

du kennst die umstände absolut nicht, und verwendest doch solch vehemmente worte, die feindselig und böse rüberkommen.
ich möchte hier auch gar nicht erklären, WIE die lage altes haus/ genossenschaftsanlage ist, da das hier nicht thema ist.
die mieter dort regen sich auf - meiner ansicht nach verständlicherweise.
der genossenschaftsbau wurde im winter errichtet; wo die hühner und hähne brav im stall waren; eine hohe mauer ist da, wo man die tiere nicht sieht, aber hört.
fein, wenn dich, liebe lichtbrücke, das nicht stören würde!

damals, als mein kater andere gärten besuchte, störte mich das auch; da es mir unangenehm im sinn der andren mieter war.
ich versuchte, den kater an die "haushaltung" zu gewöhnen, was aber fast unmöglich war.
jedoch konnte ich ihm beibringen, zu hause im kistel seine notdurft zu verrichten, somit war im endeffekt kein kot mehr im gärten der anderen.

ich war immer zu gesprächen und kompromissen bereit.

"verständnis zu der natur der tiere" ... da fängt die diskussion meiner ansicht nach schon an mit tierhaltung in wohnungen bzw gärten mit 50m2 größe .....
ob das artgerecht ist? aber das ist ein anderes thema .......

im endeffekt geht es auch in diesem thread wieder einmal darum, auch die meinung der anderen gelten zu lassen, es gibt kein recht oder unrecht, jeder lebt seine eigene subjektive wahrheit.

MICH würden sowohl die hühner, als auch katzenkot in meinem garten stören - das ist meine subjektive wahrnehmung und anschauung!

namaste!
die lilaengel
 
lilaengel1965 schrieb:
MICH würden sowohl die hühner, als auch katzenkot in meinem garten stören - das ist meine subjektive wahrnehmung und anschauung!

Die nimmt dir eh keiner :) Sorry, wenns schärfer rüber kam als beabsichtigt :liebe1: Ich kann's halt nicht verstehen, wenn jemand, der selbst Katzenbesitzer war, sich dann im Nachhinein über die anderen Katzen bzw. deren Gepflogenheiten aufregt. Die müsste man als Ex-Katzenbesitzer ja kennen. Wenn mich Derartiges so sehr stört, muss ich halt in eine Gegend ziehen, wo diese Gefahr nicht gegeben ist. Und das ist meine subjektive Anschauung :)

Im übrigen kenne ich derartige Problematik selbst sehr gut, war auch lange Jahre Katzen- und später Hundebesitzerin. Auch ein Hund ist nicht dazu geeignet, um Katzen zu vertreiben (verjagen, verbellen). Dann hast du durch deine "tierlieben" Nachbarn mit Sicherheit früher oder später die nächsten Probleme am Hals. Ist ein wirklich gut gemeinter Rat von mir, lilaengel, ich weiss, wovon ich rede :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
bitte sich soetwas vom Fachmann zeigen lassen wenn es überhaupt nötig ist (Tierarzt oder erfahrener Hühnerzüchter). Nicht daß den Hühnern Schmerzen und Schaden zugefügt wird!

mein Rat
ich hab das mit 7 jahren schon beherrscht, Du machst das sicha!
ich hab halt immer nur den oberen Teil gschnitten, weil ich das Gefühl hatte, das is Ihnen lieba, auch wenn mans dann öfter machen muss...
(für die Bäuerin war`s imma grenzwertig, "knapper" wär Ihr lieba gwes'n aba sie hat es akzeptiert, weil i gsagt hab, i machs halt liaba öfta)

LG

Regina

PS meld Dich wenn ichs übersetzn soll (lach)
 
Werbung:
Hi Regina,

Wozu haben Vögel Flügel?

Na?









Richtig ... zum Fliegen .

Ich bin gegen das Stutzen,
was machen die Vögel bei Gefahr wenns nicht mehr fliegen können?
Ich denke da nur an andere Raubtiere, nicht Katzen sondern Marder & Co.

Aber Jeden das Seine,

Lieben Gruß Liane
 
Zurück
Oben