Stress mit den Nachbarn (Kinder zu laut)

Werbung:
Die Antwort, ob Du da bleibst, oder rausfliegst demnächst, gibst Du selber!

Wenn Du nichst machst und passiv in der Situation verharrst, wirst Du wohl bald dort raus müssen.
 
esothera, ich habe nur gehofft das mir jemand die Karten darauf legt. Nicht ich bin hier für die Unruhe verantwortlich sondern meine *Untermieter*...

Ich möchte einfach in meiner Wohnung mit meinen Kindern LEBEN dürfen.

Wenn ich etwas tun könnte, dann hätte ich das bereits. Ich kann und will nicht unziehen! Und ich kann es mir nicht leisten die ganze Wohnung mit Teppich auszulegen.
 
Liebe Sunnygirl

Leider kann ich nicht Karten legen hoffe aber ich kann dir trotzdem helfen...

Mit dem Mietrecht in Deutschland etc. kenne ich mich nicht aus nur mit dem in der Schweiz da ich auf der Immobilienbranche arbeite...

Ruf doch mal die Hausverwaltung an und frage in Ruhe nach wie sie zu dem ganzen stehen. Hier in der CH kann man Mieter nicht einfach so wegen Lärmbelästigung herauswerfen noch dazu wenn Kinder da sind. Was meinen denn die anderen Nachbarn (nicht diese Polen) oder ist es ein 2 Familienhaus? Haben diese Polen keine Kinder?

Liebe Grüsse
Meli
 
Liebe Sunnygirl!

Was ich bei der ganzen Situation nicht ganz verstehe ist Deine Defensive. Es sind DEINE Kinder - um nichts in der Welt würde ich zulassen, dass jemand gegen MEINE Kinder was unternimmt!

Ich würde, wäre ich an Deiner Stelle, den Nachbarn auch mal klar machen, dass IHR Baby auch schreit - und ICH dann auch die Polizei holen könnte - ob sie DAS wohl wollten?

Und wenn der Nachbar zu mir einmal ein Schimpfwort sagt, habe ich auch das Recht, die Polizei zu holen - ich könnte mich ja bedroht fühlen.

Und ob sie DAS auch wollten?

Weisst, schalldämpfende Maßnahmen hin oder her, Friede, Licht und Freude - manchmal muss man sich auch wehren. Und dem Nachbarn zeigen, dass es auch Grenzen gibt. Überhaupt dann, wenn er mich beschimpft - DA ist eine Grenze.

Und Du könntest den Spieß ganz locker umdrehen. Überleg Dir das mal - vielleicht hilft Dir bereits das Wissen, dass Du nicht so ohnmächtig wärest, wie Du zu sein glaubst.

Es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo man/frau sich auf die Hinterbeine stellen muss und kämpfen muss. Ist nicht esoterisch, ich weiß. Aber manchmal halt not-wendig.

liebe Grüße
Reinfried
 
Hallo Fee,

ich versuche ihnen momentan nur aus dem Weg zu gehen. Es sind nicht wirklich freundliche Menschen, ER wird Z.b. sehr schnell laut und beleidigend.
Wie schon gesagt er nannte mich Nutte!!!

Und um ehrlich zu sein habe ich schon eine sehr tiefe abneigung gegen diese Menschen und will sie auf keinen Fall in MEINER Wohnung haben. So hart es klingt aber ich finde sie total Asozial ( sie sind beide Arbeitslos, sprechen kein Deutsch, werden sehr schnell ausfallend und hocken den Tag daheim). Mit dem Dollmetscher haben wir es schon versucht aber die zeigen sich wenig einsichtig. Sie Pöbeln wegen jeder kleinigkeit und rufen ja sogar die Polizei weil meine Kinder mit Legos spielen. Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft, denn ich bin bis auf diese Nachbarn total glücklich und zufrieden in meiner Wohnung und will nicht ausziehen müssen wegen so einem Kinderkram. Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende. Ich bin echt gespannt was die alles in ihr Lärmprotokoll geschrieben haben.

Ich kann Dir nur den Rat geben, ignoriere sie einfach, gib ihnen nicht noch Glut in die Asche und frage mal bei Deinem Vermieter, wem er mehr vertraut, den eigenen Landsleuten oder.............???????????? Bist Du alleinstehend, oder warum führen die sich so auf Dir gegenüber? Für derartige Beleidigungen kannst Du sie anzeigen.

Halte Dich zurück, geh Deine Wege und schneide sie, egal, was sie auch provozieren, lass sie "totbluten", Du wirst sehen, dass sie von alleine aufhören.
LG
Fee
 
Liebe Esothera,

Ich will nicht von den Karten wissen ob ich einen Teppich kauf soll, oder umziehen... Ich will wissen ob ich hier bald raus fliege, oder ob ich bald in ruhe hier Leben kann...


Liebe Engelwolke,

ich werde den Boden mal anschauen lassen von einem Profi, danke für den Tipp. Leider fehlt mir das Geld für für neuen Teppich, meinst du der Vermieter kommt dafür auf?


LG Sunnygirl00


in unserem Fall hat der Vermieter den doppelten Boden bezahlt, der Nachbar hat es allerdings selbst eingebaut weil er es kann und das gut macht.
Im übrigen: solche Fälle gehen eigentlich immer an den Vermieter- er muss für Ruhe und Ordnung sorgen- aber rauswerfen kann dich eigentlich keiner.
Nur Nerven kann man auch nicht kaufen.- Teppich hin oder her- ich würd ausziehen-
Und für die Beschimpfungen : geh zum Schiedsgericht.
LG Engelwolke
 
Hallo Sunnygirl,
Deine Situation stelle ich mir wirklich sehr stressig vor,auch ich habe jahrelang in einem Altbau gewohnt und weiss wie es da hergeht.Deim Problem ist eigentlich weder deins noch das deiner Nachbarn,sondern das deines Vermieters.Es gibt ein Gerichtsurteil das besagt das der Vermieter in solchen Fällen für einen sogenannten Dämmschutz zu sorgen hat.Ich würde dir raten Mitglied in einem Mieterschutzbund zu werden,kostet ungefähr 40 Mäuse im Jahr,die setzen sich dann fü Dich ein.Du kannst dir auch eine Rechtsberatung beim Anwalt nehmen.Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem was Du tust.

Liebe Grüsse, Marienkaefer
 
Werbung:
hallo Sunny,

ich weißnicht was du hier alles für Ratschläge bekommst, bestimmt gut gemeint, aber das ist ja nicht das was du wissen willst. Du bist ja ne kluge Frau und hast dir sicherlich auch schon selbst Gedanken gemacht.
Es hat wohl auch keiner verstanden das du mit den Leuten nicht reden kannst. Sie verstehen und sprechen kein deutsch.
Ich lege dir gerne die Karten und stelle sie hier rein, dann kannst du und vielleicht auch andere mal draufschauen. Ich bin gerade sehr blockiert was das deuten angeht, aber grob sage ich dir auch was ich sehen.
Aber , das du den Vermieter noch mal anrufst und mal fragst. was du machen kannst, finde ich auch angebracht. Und schlage einen Wohnungstausch vor! Im Grunde können sie dir ja gar nichts, aber ich versteh deine Situation, es ist einfach belastend und schränkt die Lebensqualität beachtlich ein.

Bussi Alika
 
Zurück
Oben