Stress mit den Nachbarn (Kinder zu laut)

ich hab das gleiche problem- allerdings wohne ich wie die Polen unten und über uns Familie mit 2 Kindern- 4 und 8 jahre alt.
Wir haben alles durch- die Polizei kommt nicht wegen Kinderlärm- der Vermieter hält sich raus- geredet haben wir öfter mit den nachbarn sind ja Deutsche- und auch wir kriegen immer gesagt- man kann die Kinder nicht ausschalten.
Bei uns in NRW bzw. in Altbauten ist es so daß die oberen Wohnungen mit Teppichen ausgestattet werden müßen- die nachbarn haben aber kein Geld dafür und Laminat gelegt was ziemlich laut ist.
Nun sie haben aufgrund von Beschwerden vom Vermieter die Aufforderung bekommen leiser zu sein- 1 Woche geht es dann fängt es wieder an. Raussetzen kann sie keiner - nicht mit 2 Kindern-
Das einzige was mir jetzt für dich einfällt ist zum Schiedsgericht zu gehen- kostest 50 E und wird von der Rechtschutzversicherung übernommen. Das Schiedsgericht gibt es in jeder Stadt - eben für solche Fälle - man muß ja nicht immer übers Gericht gehen.
Es werden beide Parteien zum Gespräch eingeladen und dann wird per Schiedsgericht entschieden was ein jeder zu tun hat.
Wir haben uns nach 3 Jahren allerdings doch entschlossen auszuziehen.
Gruss Engelwolke
 
Werbung:
Hallo Fee,

ich versuche ihnen momentan nur aus dem Weg zu gehen. Es sind nicht wirklich freundliche Menschen, ER wird Z.b. sehr schnell laut und beleidigend.
Wie schon gesagt er nannte mich Nutte!!!

Und um ehrlich zu sein habe ich schon eine sehr tiefe abneigung gegen diese Menschen und will sie auf keinen Fall in MEINER Wohnung haben. So hart es klingt aber ich finde sie total Asozial ( sie sind beide Arbeitslos, sprechen kein Deutsch, werden sehr schnell ausfallend und hocken den Tag daheim). Mit dem Dollmetscher haben wir es schon versucht aber die zeigen sich wenig einsichtig. Sie Pöbeln wegen jeder kleinigkeit und rufen ja sogar die Polizei weil meine Kinder mit Legos spielen. Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft, denn ich bin bis auf diese Nachbarn total glücklich und zufrieden in meiner Wohnung und will nicht ausziehen müssen wegen so einem Kinderkram. Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende. Ich bin echt gespannt was die alles in ihr Lärmprotokoll geschrieben haben.
 
Hallo Engelwolke,


ich verstehe sie ja auch einerseits, nur sind es bei uns wirklich geregelte Zeiten, wie gesagt meine Kinder schlafen von 18:00-7:00Uhr.

Und ich bin viel mit ihnen Unterwegs 3std. auf dem Spielplatz und ca. 1,5std. einkaufen. Mein Jüngster macht dann noch ca. 2std. Mittagschlaf.

Ich kann die Kids nicht in Watte hüllen...

Unser Haus ist wirklich extrem hellhörig, ich höre jedes Wort was in der Wohnung über mir gesprochen wird.

Lg Sunnygirl00
 
Ich habe schon drüber nachgedacht, aber ich habe die Wohnung genommen weil sie noch einen Wunderschönen alten Holzfussboden hat. Wäre der nicht gewesen, dann würde ich woanders wohnen...

Und Teppich ist irgendwie auch nicht mein DING...
 
Das kann schon sein, Parkett ist ja auch schon, aber eben auch sehr laut. Ich würde da einen Kompromiss eingehen.

ich kenne auch Lärm. Über uns wohnte eine Tänzerin die immer ihr Spagat übte, nebenan ein Pianist. Und jetzt wohnt über uns ein kleiner 1 jähriger. Das ist schon alut, wenn er durch die Bude rennt und Spielt, aber meine Kinder sind auch oft laut. Ich sage immer: Kinderlärm ist Zukunftsmusik.:D
 
Holzfußboden hin oder her - Du solltest überlegen, was ist Dir lieber, neue Wohnung suchen oder bleiben.

Wenn Du Deine Wohnung magst, sollte es Dir einen Teppichboden wert sein, den Du ja, wenn die Kinder größer sind, wieder rausnehmen kannst.

Die Karten können Dir nicht abnehmen, etwas zu tun - entweder eine neue Wohnung zu suchen oder Teppichboden zu legen, die Karten nehmen Dir auch die Entscheidung nicht ab.

Deine "Untermieter" scheinen nicht grad Leute von der Sorte zu sein, die man von Herzen gerne haben kann. Deine Kinder müssen sich in der Wohnung natürlich auch bewegen und spielen können, wenn sie nicht grade stundenlang marschieren üben (Spass!), also ist alles, was Du tun kannst doch wirklich ein Teppichboden!!!!
Zeige Deinen guten Willen auf diese Art und teile das der Hausverwaltung mit.
 
Hallo Engelwolke,


ich verstehe sie ja auch einerseits, nur sind es bei uns wirklich geregelte Zeiten, wie gesagt meine Kinder schlafen von 18:00-7:00Uhr.

Und ich bin viel mit ihnen Unterwegs 3std. auf dem Spielplatz und ca. 1,5std. einkaufen. Mein Jüngster macht dann noch ca. 2std. Mittagschlaf.

Ich kann die Kids nicht in Watte hüllen...

Unser Haus ist wirklich extrem hellhörig, ich höre jedes Wort was in der Wohnung über mir gesprochen wird.

Lg Sunnygirl00

hallo sunny - ich kann dich verstehen- ich denke deine Nachbarn machen das alles extra- eigentlich müßte der Vermieter diese hellhörigkeit abstellen- unser Vermieter mußte bei den Leuten oben einen doppelten Boden in der ganzen Wohnung einziehen- nur wenn die Kinder Trampolin springen dann nützt dies nur wenig- und Legos können eigentlich nur laut sein wenn sie auf Holz mal umfallen oder so. Ist das ein Elend .
LG Engelwolke
Vielleicht würde die Verbraucherzentrale weiter wissen.
 
jetzt erst hab ich die anderen Antworten auch mal gelesen, du schreibst du hast schöne Holzfussböden, ich denke mal diese sind nicht fachgerecht schallisoliert- in Altbauten hat man das öfter. Unter diese Holzfussböden muss eine Schallisolierung- und wenn die fehlt leitet eben der Schall über die Wände nach unten.
Und: Wenn die Holzfussböden direkt an die Wandleiste anstossen ist das kein Wunder- denn: dieser Boden muss ca . 1 cm vor der Wandleiste Abstand haben.
Wenn das nicht fachgerecht gemacht ist leitet der Boden den Krach bis zur Wandleiste und dann geht es über die Wände nach unten.
Ist bei uns bzw. bei den Nachbarn festgestellt worden. Die haben sich die Böden selbst reingelegt und nicht fachgerecht gearbeitet. Tja- und deshalb durften sie alles rausnehmen und doppelt wieder herrichten.
Lass doch deine Kinder normal spielen und frage mal deine Polen ob du dir das in der Wohnung mal anhören dürftest- da bist du auf der sicheren Seite- du bist dann auf jeden Fall kompromissbereit und dir kann keiner an die karre pinkeln falls das doch mal zum Anwalt oder so weitergeht.
LG Engelwolke
 
Werbung:
Liebe Esothera,

Ich will nicht von den Karten wissen ob ich einen Teppich kauf soll, oder umziehen... Ich will wissen ob ich hier bald raus fliege, oder ob ich bald in ruhe hier Leben kann...


Liebe Engelwolke,

ich werde den Boden mal anschauen lassen von einem Profi, danke für den Tipp. Leider fehlt mir das Geld für für neuen Teppich, meinst du der Vermieter kommt dafür auf?


LG Sunnygirl00
 
Zurück
Oben