Stress loswerden

*knuddel*

:) bist auf dem besten weg deinen "stress" zu teilen.
stell dir vor, jeder stressige moment wären blumen...
die welt ist demnach ein wunderbarer garten für alle geistigen floristen *lach*

stark ist derjenige, der um hilfe bittet :)

silvia
:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Nebelkind,

ich habe eine tw hektische Arbeit, wo mein Hirn sehr oft routiert. Hin und wieder passiert mir dann, dass ich eine etwas lautere Stimme bekomme. Da habe ich mir jetzt mit Arbeitskollegen einen Satz ausgemacht, der mir hilft, wieder herunter zu kommen.
Dieser Satz heißt "Bist du wieder im müssen?" Ich habe mir auch eine Stoptafel auf meinem Bildschirm gehängt. Damit ich daran denke.
Das sind kleine Hilfsmittel. Jeder hat andere.

Weiters die Frage:Wieso bin ich die die die alten Muster der Familie auflösen muss.:

Wenn du diese alten Muster auflösen willst, dann möchtest du dies und musst du nicht.

Ich muss erzeugt Stress, ich möchte ist dann das bessere Wort.

Deshalb meine Frage: Bist du wieder im müssen?
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Nein ich muss nämlich gar nichts :)

Ach jetzt habe ich Urlaub und werde mal mich darin üben :)
Ich finde, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um zu erspüren, welcher Aspekt Deines Stresses aus Dir selber kommt und welche durch Deine Umwelt in Dich eingebracht wird. Wenn ich selber so jeden Tag arbeiten gehe und meinen teilweise bis zur Hysterie gestreßten Kolleginnen begegne, dann muß ich schon aufpassen, daß diese Emotion nicht überschlägt auf mich. Zuhause würde mir das nie passieren, aber mittenmang unter Frauen, die klagen, keine Zeit für ihre Arbeit zu haben, weil sie sich nicht vorstellen können, daß man sich Zeit nehmen muß und sie einem keiner gibt- da gerate ich in Unruhe einfach nur durch die durchgeknallte Umgebung.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Zurück
Oben