Stress loswerden

Werbung:
Nebelkind schrieb:
Was kann man tun um Stress loszuwerden wenn man tagtäglich damit konfrontiert wird?


Hallo

Versuche doch einfach dir eine gewisse Zeit tagsüber zu nehmen, in der das Wort nicht funktionieren zu müssen steht.
Mache es dir zur täglichen Übung, und durch dieses einpendeln wird auch übermäßiger Stress abgebaut.

LG Tigermaus:)
 
Für mich ist die Sauna der ideale Stressabbau.
Ich geh jeden Freitag (hätte ich mehr Zeit würde ich sicher auch öfters gehen) und fühl mich danach wie neu geboren....
Ist entspannend und darüber hinaus auch noch gesund. :stickout2
 
Zum Stressabbau kann vieles dienen: Sport, Meditation, Atemübungen, Spaziergänge an der frischen Luft, lachen, Sex...alles, was dazu führt, den grauen Alltag durch bunte Lichter zu erhellen :)
 
Einfach in Gedanken im hier und jetzt leben, alles mit Ruhe angehen, nicht so viel auf einmal von sich erwarten, besserer umgang mit Zeit, damit man nicht hektisch wird- am schlimmsten für Stress- und so weiter. :weihna1
 
Danke für eure Antworten aber es geht nicht von heute auf Morgen dass ich endlich zur Ruhe komme....Es liegt ja auch shcon in der Familie....Wieso habe ich soviele alte Muster auf mich genommen? Wieso bin ich die die die alten Muster der Familie auflösen muss...Das ist nicht so einfach.
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Danke für eure Antworten aber es geht nicht von heute auf Morgen dass ich endlich zur Ruhe komme....Es liegt ja auch shcon in der Familie....Wieso habe ich soviele alte Muster auf mich genommen? Wieso bin ich die die die alten Muster der Familie auflösen muss...Das ist nicht so einfach.

Hallo Nebelkind,

was meinst Du mit alte Muster ? Wieso meinst Du, sie auflösen zu MÜSSEN ? Kannst Du das näher erläutern ?

Streß bedeutet ja, man läßt sich vom Außen beherrschen, von der Zeit, von den Umständen usw. Versuche herauszufinden, was wirklich wichtig ist für Dich. Es ist nicht schlimm, wenn man mal zu spät irgendwohin kommt oder einen Termin saußen lassen muß. Wichtig ist, daß Du eine Zeit für Dich einplanst, nur für Dich. Wenn Du Zuhause zu abgelenkt bist, um zur Ruhe zu kommen, dann versuch es mit einer Energiebehandlung, Reiki oder Ähnliches, Yoga-Kurs oder sowas. Wo Du einen festen Termin hast und wo es nur um Dich geht und Du Kraft tanken kannst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben