Streithansl

Werbung:
In eigener Sache: 3. Haus Widder, Mars in 7 eng mit Pluto und Saturn (letzterer zugleich AC-Herrscher) ... allerdings ist der Merkur von alldem eher unbeleckt und im Wassermann auf (selbst)kritische Weise distanziert. Ich mag kultivierte Auseinandersetzung und fühle mich unwohl, wenn der Streit ausufert und persönlich wird (obwohl... gibt es einen Streit, der nicht persönlich ist? Jedes Thema hat seine Sach- und seine Beziehungsebene, und vielleicht verkleide ich ja nur als sachliche Auseinandersetzung, wo ich auf der Beziehungsebene nicht die Sau rauslassen mag...). Ich seh mich auch ganz gern in der Drübersteher-Position und find's dann beschämend peinlich, wenn mir jemand meine inhaltlichen und ethischen Unzulänglichkeiten spiegelt - was im Streit ganz schnell mal geschehen mag, wobei 7 als Projektionsfläche natürlich einlädt...

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo!

Spannendes Thema! Also mir fallen da drei Sorten von Streithanseln ein- ja, immer schön schubladeln, ich weiß.

-Einmal die sportlichen Wettstreiter
-dann die sturen Schädeln, die es nicht aushalten nicht recht zu haben weil sie das als Schwäche empfinden
-und dann die richtigen Zicken und Zickeriche, die sich schnell angegriffen fühlen und emotional werden - meiner Meinung nach die schwierigste Sorte. Man weiß nie, ob man nicht gerade was gesagt hat, das den anderen verletzt haben könnte.

Natürlich gibts Mischformen in dieser meinen subjektiven Theorie.
Hat jemand die astrologischen Entsprechungen dazu?

also den 2. Typ würde ich dem Steinböckischen zuordnen und Typ 3 eher dem Krebs, Skorpion. Bei Typ 1 fällt mir nichts passendes ein, vielleicht WIdder oder was Luftiges.

Grüße
Afterlife
 
nein, anders!

Das sportliche Wettstreiten ist der Merkur.
Das zweite ist Saturn - Standhaftigkeit, Konsistenz, nicht abweichen (auch nicht von der eigenen Meinung)
und der dritte ist Pluto

und dann die jeweilige Verbindung mit dem Mars ergibt dann den individuellen Streithansl!

Kann man das so stehen lassen?
 
nein, anders!

Das sportliche Wettstreiten ist der Merkur.
Das zweite ist Saturn - Standhaftigkeit, Konsistenz, nicht abweichen (auch nicht von der eigenen Meinung)
und der dritte ist Pluto

und dann die jeweilige Verbindung mit dem Mars ergibt dann den individuellen Streithansl!

Kann man das so stehen lassen?

Hallo,
ich bin mit deinem Merkur noch nicht ganz eins:D

Also ich hab Mars konj. Saturn im 3.Haus im Trigon zu Jungfrau-Pluto, gerade noch in 10.Haus.
Habe eine Sonne/Merkur Konj. im Wassermann in 4.

Bin ich sooooo schlimm:eek:

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben