Streit mit meinem Freund

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hallo ihr Lieben,
bin sehr unglücklich im Moment und dachte, ich wende mich einfach mal an das Forum hier...

Mein Freund und ich lieben uns wirklich sehr, doch zur Zeit ist er im Ausland und wir sehen uns erst in 3 Monaten wieder. Wir haben aber jeden Tag Kontakt, telefonieren mehrere Stunden usw.

Eben gerade haben wir uns gestritten, und zwar so heftig, dass wir sogar unsere Beziehung in Frage gestellt haben. Ich liebe ihn sehr, komme aber mit seinen Ansichten nicht klar und er behauptet immer, ich würde ihn ständig mißverstehen. Wir haben dann einfach aufgelegt und seit dem (seit 2 Stunden) heule ich.

Ich hab die Karten gefragt, wie es in den nächsten 3 Tagen weiter gehen wird:

Haus-Fische-Berg Qs: Fuchs
Sterne-Vögel-Storch Qs: Blumen
Ruten-Mäuse-Sense Qs: Sarg

Gesamtquersumme: Sonne

Sieht ja nicht so toll aus...


Wie wird unsere Beziehung in den nächsten 3 Monaten weiter gehen?

Reiter-Buch-Sonne Qs: Kind
Schlüssel-Hund-Ring Qs: Kind
Berg-Mond-Herr Qs: Blumen

Gesamtquersumme: Anker


Kann mal jemand bitte schauen?
Danke
LG
 
Werbung:
Hi Josi,

hab kurz reingesehen, aber leider nicht die Zeit intensiv zu deuten.
Ich würde sagen, euer Problem ist, dass ihr Kommunikationschwierigkeiten habt...ihr sprecht und drückt eure eigenen wahren Bedürfnisse nicht direkt aus, sondern macht eher so ne Art "anspielenden Worte" und erwartet, dass der andere das erfüllt oder darauf eingeht oder was auch immer.

Du brauchst keine Angst zu haben, ich kenne das, diese Situationen, die mal hereinbrechen und plötzlich glaubt man, alles ist auf einmal zu Ende, das sind Panikgefühle und so ein Panikdenken. Aber gib dieser Panik nicht mehr Energie, sondern wende dich auf deine innere Mitte zu und vor allem auf eure Beziehung, was sie eigtl. ausmacht, da wird doch sicher ein "stabiler Kern" sein, worauf du setzen kannst...und dann ist es wichtig, das nächste Mal wenn ihr telefoniert: Sprich du in Ruhe über deine Gefühle und Ängste, urteile nicht über sein Verhalten,...

Gespräche können viel verändern und klären! Das liegt auch drin.
Unheil bringt es wenn ihr euch gegenseitig verurteilt und meint, den anderen zu verbessern. Und den anderen mit Ungeduld verändern zu wollen.

Einsicht, tieferes Verständnis und zwischen den Zeilen lesen bringt die Versöhnung.

Ein bisschen ist da eine Lektion drin, dass du dich nicht so sehr auf das Materielle versteifen sollst, d.h. was tut er alles für mich? Was bringt er mir entgegen? Ich möchte gerne, dass er mir das und das entgegenbringt und wenn er es nicht tut, scheint er mich wohl nicht genug zu lieben?
das meine ich mit dem Materiellen, irgendwie scheint das (wenn auch eher unbewusst) bei dir/euch zu sein.

Und auch nicht so sehr auf das offensichtliche Verhalten konzentrieren, was man nach außen zeigt und daraus Schlüsse ziehen, zb. kühle Zurückweisung zeigen. Sondern eher hinter dem das Bedürfnis des anderen entdecken und verstehen, warum verhält der andere sich jetzt so? Fühlt er sich nicht verstanden von mir usw.?

Eure Beziehung wächst und wird fester. Befriedigung und erwiderte Gefühle
folgen daraus. Mach dir keine Sorgen!

Alles Liebe und euch eine schöne Liebe weiterhin
Lebensfreude :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben