Strebe nach dem, was du an anderen bewunderst.

Kristen

Aktives Mitglied
Registriert
20. September 2008
Beiträge
794
was bewundert ihr an andere?

Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.

:)
 
Werbung:
es gab in meinem leben bis jetzt nur eine person die ich wirklich und wahrhaftig bewundert habe.

sie war vielleicht aus einer anderen welt ich weiß es nicht, jedenfalls war sie unschuld und herz und intelligenz und humor in einem... eine persönlichkeit die wahrhaftig jeden mit ihrer postiven und schönen aura fesselte.

sie war wirklich schön nicht nur ihre art sondern ihr ganzes wesen war schön.

es gibt menschen, die sind einfach nur wow... :)

und nein, ich bin nicht lesbisch :)
 
ich komme mir vor als würde ich selbstgespräche führen, naja, egal ;)

das was ich bewunderte war eigentlich; das authentische und wahrhaftige das sie ausstrahte und war/ist...

nein, sie war nicht erleuchtet, glaub ich nicht aber man hätte sie dafür halten können ;)
 
was bewundert ihr an andere?

Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.

:)


Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich bewundere es, wenn jemand sprachbegabt ist, und 2, 3 oder vielleicht sogar mehr Fremdsprachen beherrscht. Sich leicht tut Spnrache zu lernen...

Und das bewundere ich, da ich dafür überhaupt keine Begabung habe.
Ergo...nix is in mir was das betrifft.
Im Gegenteil, i bin ja scho heilfroh dass i mi halbwegs auf Deutsch artikulieren kann und a bissal Englisch versteh......:zauberer1)
 
was bewundert ihr an andere?

Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.

:)

in unserem bekanntenkreis ist eine dame, die ist oberflächlich betrachtet, alles andere als schön.

die schönheit, das positive kommt bei ihr aus dem inneren. wenn man sich mit ihr unterhält wird´s einm warm um´s herz ( ich bin auch nicht lesbisch ;-)

sie hat eine aura, einfach sagenhaft!

das gegenteil habe ich persönlich jetzt schon öfters erlebt. man sieht einen schönen menschen, denkt : wow! wenn man ein gespräch beginnt war´s das mit dem wau meist schon.bei ihr ist es andersrum.

und das bewundere ich schon ein stück. diese tolle art einfach!

ich kann dich verstehen!
 
Ich bewundere die Ehrlichkeit anderer Menschen. Hatte vor einiger Zeit einem Kumpel etwas ausgeliehen. Ich hatte es mir aufgeschrieben, aber nichts gesagt das ich nach einiger Zeit drauf wartete. Das bewundernswerte ist, das er es von sich aus zurückgegeben hat, auch wenn es lange her ist wo er es sich ausgeliehen hat. Das hat mir viel Freude bereitet, dass ich ihn dafür belohnt habe. Oftmals musste ich Dingen hinterherrennen. Deshalb bewundere ich Leute, die etwas von sich aus zurückgeben.

Wenn ich mir was ausleihe, vielleicht auch ein kleiner Tip für andere. Ich setze mir eine Erinnerungsfunktion im Kalender meines Handys damit ich es nicht vergesse.
 
Ich bewundere die Ehrlichkeit anderer Menschen. Hatte vor einiger Zeit einem Kumpel etwas ausgeliehen. Ich hatte es mir aufgeschrieben, aber nichts gesagt das ich nach einiger Zeit drauf wartete. Das bewundernswerte ist, das er es von sich aus zurückgegeben hat, auch wenn es lange her ist wo er es sich ausgeliehen hat. Das hat mir viel Freude bereitet, dass ich ihn dafür belohnt habe. Oftmals musste ich Dingen hinterherrennen. Deshalb bewundere ich Leute, die etwas von sich aus zurückgeben.
Ich kenne es nur zu gut, dass Leute Dinge nicht zurückgeben oder allg. Versprechen nicht einhalten. Mir scheint es oft, dass Dinge einfach so dahin gesagt werden, und einen Augenblick später sind sie schon wieder vergessen.
Ich finde, dass das "von sich aus" selbstverständlich ist, so handle ich zumindest.

Und nein, ich muss positive Eigenschaften nicht bei anderen abschauen. Ich habe meinen eigenen Kopf und eigene Prinzipien.

Gruß,
Diana
 
Werbung:
was bewundert ihr an andere?

Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.

Jeder Mensch hat seine Sonnen- und seine Schattenseiten. Gott sei Dank sind die Menschen verschieden und die Wesensmerkmale unterschiedlich stark ausgeprägt.

Warum immer gleich bewundern? Zum Nacheifern? Ich mag Authentizität.

Meiner Meinung nach wird das Spiegelgesetz viel zu sehr überstrapaziert, das arme Kerlchen muss für alles herhalten... positive Eigenschaften, negative Eigenschaften... kaum sagt man "das gefällt mir" oder "das gefällt mir nicht", kommt schon jemand daher und sagt "du bist das selber" - ob es nun stimmt oder nicht.

Die Erfahrung zeigt mir, dass das Spiegelgesetz, so wie es vielfach interpretiert ist, mit Vorsicht zu genießen ist. :)

Ich bin ein Unikat und einzigartig - mit all meinen Stärken und Schwächen. Spiegel werden mit zunehmendem Alter blind und abgenützt. :D
 
Zurück
Oben