Strafen für Jugendliche

Mein Vater sagte stets, Saufen darf man erst, wenn man sich dabei auch ordentlich benimmt.

Weise Einsicht... die hatte ich mit 16 nicht und musste es auf die schmerzhafte Weise lernen, da währen mir im nachhinein Eltern, die nach mir gesucht haben und mir ne Ohrfeige und 2 Wochen Hausarrest gegeben hätten lieber gewesen

Man macht im Rausch, gerade als Jugentlicher schnell mal was, was man im nachhinein gerne rückgängig machen würde

naja... Filmrisse bring ich heute auch noch zustande, aber ich bin kein Arsch mehr, wenn ich saufe :)
 
Werbung:
... noch schlimmer waren die über Tage und Wochen zerknautschten Stirnen - insbesondere meiner Mutter, die Endlos-Gespräche, die Appelle an meine "Vernunft", die totale Sorge, daß aus mir nix wird ...
Was war doch so ein kommtarloser Stubenarrest Gold wert!
 
Weiß nicht, ob ich hart bin.....meine Tochter hat das damals auch gemeint....
heute sieht sie das anders....:D

das war ihre Abschlußparty 10.Klasse (danach ist sie noch weitergegangen, um ihr Abitur zu machen - war also völlig überflüssig *lol*)

Sie haben an einem See (!) gefeiert und wollten da auch in Zelten übernachten.
Ca. 1 Stunde später gab es eine Telefonkette - ausgelöst von der Lehrerin und weitergegeben an alle Eltern -
wir möchten doch mal dringend unsere stinkbesoffenen Kinder abholen - die Lehrerin könnte keine Verantwortung mehr übernehmen....
Super Ding, das!
Ich also los - und mein damaliger Mann lachte nur und sagte :
hoffentlich hat sie genug gesoffen! - Ich habe das damals nicht ganz so locker gesehen - bin aber im nachhinein froh, daß er dabei war - er hat mit seiner Albernheit etwas die Spannung heraus genommen.

Gefunden habe ich sie völlig erledigt und vollgekotzt liegend in einem Zelt - keine Ahnung, was da für Typen noch mit drin lagen - aber die waren zum Glück genauso besoffen und daher handlungsunfähig....:D
Dann habe ich sie nach Hause transportiert - Kotzeimer vor der Nase, mit dem Befehl ja mein Auto sauber zu lassen.
Zuhause habe ich sie in die Badewanne gesteckt - abgeduscht und rein ins Bett - Kotzeimer daneben.
Am nächsten Tag - es war ein Samstag - hatte sie Chorprobe, die 4 Stunden lang ging, da ein Konzert in Aussicht war....
Ich habe sie also geweckt - und sie mußte mit dem Bus (ich hatte keine Lust sie zu fahren) eine halbe Stunde in die Stadt fahren -4 Stunden Probe und wieder nach Hause......
Sie war kalkweiß - konnte nicht essen und nur mäßig trinken - und wäre um ein Haar bei der Probe kollabiert (ich hatte vorher mit der Professorin gesprochen - aber die sah das genauso, wie ich - wer saufen kann, kann auch seinen Verpflichtungen nachgehen.....:D)

Knallhart durchgezogen - das hat sie sich gemerkt....

Das war das erste und letzte Mal, daß ich das mit ihr erlebt habe...(sie ist heute fast 30 Jahre und hat einen kleinen Sohn, mit dem ihr das wohl auch noch bevorsteht....:D)

Also - die Einsicht kommt erst mit den Konsequenzen - da kann man reden, so viel wie man will!

Gruß blue
 
... noch schlimmer waren die über Tage und Wochen zerknautschten Stirnen - insbesondere meiner Mutter, die Endlos-Gespräche, die Appelle an meine "Vernunft", die totale Sorge, daß aus mir nix wird ...
Was war doch so ein kommtarloser Stubenarrest Gold wert!

hm... eigentlich müsst ich mal ne Autobiographie schreiben und allen Jugendlichen die sich nach ihrem ersten Suff ungerecht von ihren Eltern behandelt fühlen zum lesen geben und sagen: lest - das wird aus auch, wenn es euren Eltern wurscht ist, wenn ihr in der Ausnüchterungszelle landet oder Blut kotzt oder jeden scheiss macht, den man besoffen machen kann... ich glaub das währ die Radikalste Kur gegen Jugendalkoholmissbrauch :rolleyes:

so alla: wenn ihr nicht hören wollt, dann werdet ihr wie FIST :lachen:
 
Weiß nicht, ob ich hart bin.....meine Tochter hat das damals auch gemeint....
heute sieht sie das anders....:D

das war ihre Abschlußparty 10.Klasse (danach ist sie noch weitergegangen, um ihr Abitur zu machen - war also völlig überflüssig *lol*)

Sie haben an einem See (!) gefeiert und wollten da auch in Zelten übernachten.
Ca. 1 Stunde später gab es eine Telefonkette - ausgelöst von der Lehrerin und weitergegeben an alle Eltern -
wir möchten doch mal dringend unsere stinkbesoffenen Kinder abholen - die Lehrerin könnte keine Verantwortung mehr übernehmen....
Super Ding, das!
Ich also los - und mein damaliger Mann lachte nur und sagte :
hoffentlich hat sie genug gesoffen! - Ich habe das damals nicht ganz so locker gesehen - bin aber im nachhinein froh, daß er dabei war - er hat mit seiner Albernheit etwas die Spannung heraus genommen.

Gefunden habe ich sie völlig erledigt und vollgekotzt liegend in einem Zelt - keine Ahnung, was da für Typen noch mit drin lagen - aber die waren zum Glück genauso besoffen und daher handlungsunfähig....:D
Dann habe ich sie nach Hause transportiert - Kotzeimer vor der Nase, mit dem Befehl ja mein Auto sauber zu lassen.
Zuhause habe ich sie in die Badewanne gesteckt - abgeduscht und rein ins Bett - Kotzeimer daneben.
Am nächsten Tag - es war ein Samstag - hatte sie Chorprobe, die 4 Stunden lang ging, da ein Konzert in Aussicht war....
Ich habe sie also geweckt - und sie mußte mit dem Bus (ich hatte keine Lust sie zu fahren) eine halbe Stunde in die Stadt fahren -4 Stunden Probe und wieder nach Hause......
Sie war kalkweiß - konnte nicht essen und nur mäßig trinken - und wäre um ein Haar bei der Probe kollabiert (ich hatte vorher mit der Professorin gesprochen - aber die sah das genauso, wie ich - wer saufen kann, kann auch seinen Verpflichtungen nachgehen.....:D)

Knallhart durchgezogen - das hat sie sich gemerkt....

Das war das erste und letzte Mal, daß ich das mit ihr erlebt habe...(sie ist heute fast 30 Jahre und hat einen kleinen Sohn, mit dem ihr das wohl auch noch bevorsteht....:D)

Also - die Einsicht kommt erst mit den Konsequenzen - da kann man reden, so viel wie man will!

Gruß blue


blue - das mit dem "hart" war doch nicht so gemeint!!! :D (es kamen nur grad so Erinnerungen hoch ...:D)
Haste prima gemacht!
 
wer saufen kann, kann auch seinen Verpflichtungen nachgehen.

meine Rede... wer saufen kann, kann auch Arbeiten... da kann ich am Montag Morgen noch so weise Mäuse sehen und schweissausbrüche haben und kaum was im Magen halten... wenn ich getrunken hab bin ich selber schuld, also geh ich arbeiten... aber ich habs da nicht so schwer... mein Schichtkolege sieht meist schlimmer aus als ich und ich muss gucken, dass er nicht von der Rolle fällt und keinen Scheiss baut... nur is es bei ihm nicht nur der Alkohol :rolleyes:
 
Chiqa! Sei froh, dass deine Mum so reagiert. Ich kenn sowas andersrum. Machen können, was man will, weil die Eltern selber down sind. Das reizt man dann aus bis zum Erbrechen - in der Hoffnung, dass endlich mal jemand reagiert. Das ist auch nicht so schön. :) Es schadet nicht die Bohne, ein paar Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Im schlechtesten Fall setzt man sich die dann nämlich irgendwann selber und die sind fast bombensicher. Zum Glück nur "fast".

LG
 
Schrödingers Katze;1796797 schrieb:
Chiqa! Sei froh, dass deine Mum so reagiert. Ich kenn sowas andersrum. Machen können, was man will, weil die Eltern selber down sind. Das reizt man dann aus bis zum Erbrechen - in der Hoffnung, dass endlich mal jemand reagiert. Das ist auch nicht so schön. :) Es schadet nicht die Bohne, ein paar Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Im schlechtesten Fall setzt man sich die dann nämlich irgendwann selber und die sind fast bombensicher. Zum Glück nur "fast".

LG

... und ich habe in meiner Jugend immer genau diejenigen glühend beneidet (aber wirklich nur in der Zeit!)
 
@fist: mit 16 war ich fit wie ein Turnschuh und konnte Nächte durchzechen ohne Ende. Das geht jetzt mit knapp 38 nicht mehr. Ich schwächel - leider.:schmoll:
Ich hatte ein lustiges Erlebnis während meiner Lehre. Es war Fasching und ausgerechnet am Faschingswochenende hatte ich Samstag früh eine Prüfung in "Nassrasur" :lachen: - also so richtig mit Säbel im Gesicht rumfuchteln. Mein Opa war mein Opfer und er wusste ja, dass ich auf Party war und meinte (ich wohnte damals bei meinen Großeltern): wenn ich nach 4 Uhr nach hause komme, stellt er sich nicht zur Verfügung. Ich hatte keine Sekunde geschlafen und war noch voll outer-space, als ich zur Prüfung antrat. Er wusste das und er hat mir trotzdem vertraut. Das konnte er auch. Danach hat er noch viele Jahre gelebt. Heute würde ich nicht mehr meine Hand dafür ins Feuer legen, niemanden mit dem Rasiermesser zu enthaupten - falls ich nach einer durchgesoffenen Nacht in eine derartige Verlegenheit käme. :D
Soviel zum Thema Restalk und Arbeitsplatz. Naja, zum Glück malträtiere ich nur noch PC's. Insofern ist das auch wurscht...;)
 
Werbung:
... oh weh, das erinnert mich an was - ich sollte Fäden ziehen, das erste Mal ...
Ich habe nix mehr gesehen, der Schweiß lief in die Augen, gezittert habe ich wie Espenlaub.
Ich habe im Endeffekt einen "auf Kreislauf" gemacht und somit mich und Patienten gerettet - aber ein komisches Gefühl beim Doc ist geblieben. Es hat ewig gedauert, das wieder hinzubekommen!
 
Zurück
Oben