Strafe in diesem Leben

Lieber Mario,

Vergleiche Dich mal mit dem Hiob, so wie er im AT Erwähnung findet. Er war reich und verlor alles, wurde gar sehr krank - und trotzdem dankte er Gott fortwährend und war glücklich. Glücklich zu sein, so wie Du es für Dich und Deine Situation beschreibst, ist vorwiegend eine Frage der eigenen Einstellung.

.

:nono: Dieser Vergleich hinkt gewaltig und ist außerdem nicht korrekt!

Hiob war nach der Prüfung durch den Teufel sehr unglücklich, deshalb er jammerte er und seine Wehklagten waren fast schlimmer als von einem Waschweib! :cry3:

Besonders verächtlich finde ich dass er für sein Leiden seinen Gott anklagt und ihn sogar versucht herauszufordern. :rolleyes:

Außerdem sehnt er wie ein Selbstmörder den Tod herbei, d.h. Hiob hasst nun das Leben, verflucht seine Geburt und hofft auf ein baldiges Abscheiden. :tomate:

Warum wurde Hiob vom Teufel geprüft? Bzw. wie konnte Gott zulassen, dass ein Gerechter geprüft wird?

Hiob war sehr reich und hatte viele Besitztümer und Sklaven. Warum war Hiob gottesfürchtig? Bzw. warum hatte er als sogenannter Gerechter Furcht vor Gott? :guru:

Nun es gibt keine Heiligen auf Satans Erdboden und der Ankläger vor Gott war vermutlich ein armer Teufel, welcher ungerecht behandelt wurde. :wut1:

Möglich auch, dass unzufriedene Sklaven ihn aus Rache verhext bzw. vergiftet haben? :zauberer1

LG
 
Werbung:
Fang erst an dich selber zu lieben.

Wer hat den behauptet das Freunde familie usw glucklich machen?

Meist lauft es so , das man in ein par jahren seine erfahrungen (auch die negativen) erfolgreich einsetzen kann, im beruf/hobby.

Also warte nicht auf andere!

Und das mit dem vorigen leben und schlechter mensch kannst du vergessen.

Du denkst das ""anderen"" keine probleme haben? weit gefehlt.

Ein tip, wenn mann immer ruckwarts schaut komt mann nicht weiter.
.
 
Lieber Mario,

sei zuallererst versichert, dass jeder Mensch hier auf Erden vom ersten bis zum letzten Tag ein Schutzengel hat - also auch Du. Und er freut sich doch so sehr, wenn Du an ihn glaubst und zu ihm sprichst.

Sicher betest Du auch ab und zu das Vaterunser: .... Dein Wille geschehe...
Dein Schutzengel bemüht sich darum, Dir Deine Bitten zu erfüllen, so diese im Einklang mit des Vaters Wille stehen. Und bedanke Dich bei ihm, für alle Wohltaten, und wenn sie Dir noch so gering erscheinen mögen.

Das tönt so, als wäre der Schutzengel eine bewiesene Tatsache! :rolleyes:

Und wer nicht an den Schutzengel glaubt, dem wird nicht geholfen?

Kleine Kinder sind noch nicht in der Lage zu glauben, müssen sie deshalb so früh sterben?

Ist es verächtlich wenn ein Erwachsener nicht mit dem unsichtbaren bzw. imaginären Schutzengel redet bzw. nicht an ihn glaubt?

Falls es Schutzengel gibt, wäre eine Verweigerung zu helfen, nicht vergleichbar mit unterlassener Hilfeleistung?

Bem. Den Mitgeschöpfen zu helfen ist nicht nur eine Berufung, sondern auch eine Pflicht! ;)

Frage, hast du den Einsatzfreudigen Schutzengel mit eigenen Augen gesehen, oder ist er nur ein Produkt deiner Phantasie?


Für jede Seele, die eine neue Inkarnation in Angriff zu nehmen hat, betreiben die dafür ausgebildeten Engel einen Riesenaufwand. Die richtige Gegend, der richtige Zeitpunkt und die richtige Familie. Deshalb musst Du grundsätzlich davon ausgehen, dass Du in der bestmöglichen Familie gelandet bist. Das gilt aber nur bis zum Zeitpunkt Deiner Geburt und was diese Engel den Lebensplänen Deiner Engel und Geschwister haben entnehmen können. Wie sich diese jedoch aufgrund des freien Willens auch tatsächlich entwickeln, ist letztlich auch den Engeln nicht bekannt.

Und dann musst Du noch wissen, dass restlos alle Menschen, die hier leben, deshalb Mensch sind, weil sie im letzten Erdenleben zu wenig gut waren. Jede(r) ist hier, um sich zu verbessern. In dem Sinne unterscheidest Du Dich in nichts von den andern.

Allerdings ist offensichtlich, dass die einen schon etwas weiter sind, oder der eine ist eher geizig und hat den Neid schon überwunden und beim andern verhält es sich umgekehrt. Jeder hat seine Aufgaben!

Da bin ich mir absolut sicher, dass das so nicht stimmen kann! :)

Was wenn ein Kind bei jeder Inkarnation ins Elend hineingeboren wird und am Hunger sterben muss?

Was waren die Süden des Kindes? Warum hat der Schutzengel das zugelassen?

Was wenn das Kind nach dem Tode ein Engel war und nun gerne wieder mal als Mensch wiedergeboren werden möchte, hat es dann auch schlechtes Karma vom Vorleben mitgebracht? :confused:

LG
 
Hallo Mario.
Oh wie gut kenne ich das. Egal, zu mir (vielleicht) später. Jedenfalls, hast Du wenigstens noch Familie die Dich unterstützt? Dein Name hört sich italienisch an und wenn das stimmt, dann wird sie Dir sicher das schenken was ich Dir jetzt vorschlage:

DU BRAUCHST DRINGEND EINE NUTTE!

Daran ist nichts Schlimmes, Du hilfst lediglich einer Studentin ihre Studien Gebühr aufzubringen. Und bei all' der Scheisse die Du bis jetzt erlebt hast steht Dir wirklich eine kleine Stunde Glück zu. Sollten sich hier Fanatiker herumtreiben: Eine Prostituierte hat entscheidend beim der ersten Eroberung Israels mitgewirkt.

Was Deine anderen Probleme angeht: Geh' zum Arbeitsamt und nerv' die Sachbearbeiter. Hier in Deutschland ist es nämlich zum Glück nicht nur DEINE Aufgabe Dir einen Job zu besorgen. Was Dich nicht hindern sollte selbst ein paar Bewerbungen loszuschicken. Sogar bzw. BESONDERS an Firmen die nicht offiziell jemanden suchen. So hab ich auch meinen Job gefunden(das einzige was gut an meinem Leben ist, ausser meinen Katzen und eben hin und wieder eine Nutte).

Vergiss Deinen Schutzengel. Glaub' mir, wüsstest Du, was ich über Gott weiß, wärst Du froh, dass er und seine Diener kein Interesse an Dir haben. Ich glaube zu wissen was der Sinn meines Lebens ist, warum ich seit meiner Kindheit das Glück zu oft FAST gekriegt hätte. Und ich wünschte ich hätte es NIE erfahren. Mehr kann ich nicht sagen, da ich sonst Bezug auf einen Eintrag in einem anderen Forum nehmen müsste.

Kleiner Tipp: Nimm' lieber eine teure Nutte, Du willst schließlich nicht das abscheuliche Verbrechen der Zwangsprostitution unterstützen. Und noch eins(sollte eigentlich selbstverständlich sein, trotzdem tun es viele nicht): Dusch/Bade Dich vorher und RASIER DIR DEN SACK. Selbst wenn die Frau diesen Job gerne macht sollte man ihr trotzdem Respekt erweisen.

Natürlich ist es nicht wahre Liebe. Aber es hilft, die Zeit zu überbrücken. Ausserdem haben diese Frauen - ob trotz oder gerade WEGEN der Schwierigkeiten in ihrem eigenen Leben oft erstaunlich viel Mitgefühl( an einigen sind Psychologinnen verlorengegangen).

Entscheide selbst ob Du meinen Rat annimmst. Aber glaube mir: Manchmal muss man sich das Glück nehmen, damit es zu einem kommt.

Viel Glück und hoffentlich viel Spaß.
Vetenaya.

P.S.: Vergiss Dein früheres Leben. Wenn es die Wiedergeburt gibtund das Nirvana ist mir das Leben auf Erden mit seinen wenigen Freuden und seinem vielen Schmerz dennoch lieber als mein ICH aufzugeben. Was nicht heißt dass ich nicht vielleicht auch eines Tages an einem Punkt ankommen werde wo ich einfach Schluss mache. Aber aktive Sterbehilfe ist ein Thema für einen eigenen Thread.

Jedenfalls: Sorry, dass es so lang geworden ist und: Gib nicht auf. Du bist erst 22.
 
Hallo Mario.
Oh wie gut kenne ich das. Egal, zu mir (vielleicht) später. Jedenfalls, hast Du wenigstens noch Familie die Dich unterstützt? Dein Name hört sich italienisch an und wenn das stimmt, dann wird sie Dir sicher das schenken was ich Dir jetzt vorschlage:

DU BRAUCHST DRINGEND EINE NUTTE!

Daran ist nichts Schlimmes, Du hilfst lediglich einer Studentin ihre Studien Gebühr aufzubringen. Und bei all' der Scheisse die Du bis jetzt erlebt hast steht Dir wirklich eine kleine Stunde Glück zu. Sollten sich hier Fanatiker herumtreiben: Eine Prostituierte hat entscheidend beim der ersten Eroberung Israels mitgewirkt.

Was Deine anderen Probleme angeht: Geh' zum Arbeitsamt und nerv' die Sachbearbeiter. Hier in Deutschland ist es nämlich zum Glück nicht nur DEINE Aufgabe Dir einen Job zu besorgen. Was Dich nicht hindern sollte selbst ein paar Bewerbungen loszuschicken. Sogar bzw. BESONDERS an Firmen die nicht offiziell jemanden suchen. So hab ich auch meinen Job gefunden(das einzige was gut an meinem Leben ist, ausser meinen Katzen und eben hin und wieder eine Nutte).

Vergiss Deinen Schutzengel. Glaub' mir, wüsstest Du, was ich über Gott weiß, wärst Du froh, dass er und seine Diener kein Interesse an Dir haben. Ich glaube zu wissen was der Sinn meines Lebens ist, warum ich seit meiner Kindheit das Glück zu oft FAST gekriegt hätte. Und ich wünschte ich hätte es NIE erfahren. Mehr kann ich nicht sagen, da ich sonst Bezug auf einen Eintrag in einem anderen Forum nehmen müsste.

Kleiner Tipp: Nimm' lieber eine teure Nutte, Du willst schließlich nicht das abscheuliche Verbrechen der Zwangsprostitution unterstützen. Und noch eins(sollte eigentlich selbstverständlich sein, trotzdem tun es viele nicht): Dusch/Bade Dich vorher und RASIER DIR DEN SACK. Selbst wenn die Frau diesen Job gerne macht sollte man ihr trotzdem Respekt erweisen.

Natürlich ist es nicht wahre Liebe. Aber es hilft, die Zeit zu überbrücken. Ausserdem haben diese Frauen - ob trotz oder gerade WEGEN der Schwierigkeiten in ihrem eigenen Leben oft erstaunlich viel Mitgefühl( an einigen sind Psychologinnen verlorengegangen).

Entscheide selbst ob Du meinen Rat annimmst. Aber glaube mir: Manchmal muss man sich das Glück nehmen, damit es zu einem kommt.

Viel Glück und hoffentlich viel Spaß.
Vetenaya.

P.S.: Vergiss Dein früheres Leben. Wenn es die Wiedergeburt gibtund das Nirvana ist mir das Leben auf Erden mit seinen wenigen Freuden und seinem vielen Schmerz dennoch lieber als mein ICH aufzugeben. Was nicht heißt dass ich nicht vielleicht auch eines Tages an einem Punkt ankommen werde wo ich einfach Schluss mache. Aber aktive Sterbehilfe ist ein Thema für einen eigenen Thread.

Jedenfalls: Sorry, dass es so lang geworden ist und: Gib nicht auf. Du bist erst 22.



Du kommst mir vor wie der Psychopath „McMurphy“ im Film „Einer flog übers Kuckucksnest“ ;)

Hältst du den Mario für einen Vollpfosten, :sabber: der nur bei einer Nutte ankommt? :mad2:

Warum sollte er sich vor dem Nuttenbesuch den Sack rasieren? Ist das eine neue Vorschrift!? :confused4

Und warum willst du den Mario von Gott und den Engeln abbringen? Kann es sein das du der Judas bist? :D

LG
 
Oh wie gerne würde ich jetzt einfach Homer Simpsons "Klappe zu, Flanders! " Loslassen.
Aber Du stellst Fragen Wertekiller und es wäre feige und unhöflich nicht zu antworten.

Erst mal:" ÜBERBRÜCKEN" nicht "ERSETZEN". Und wenn Mario erst mal mit einer Frau geschlafen hat wird er vielleicht auch lockerer und traut sich eine anzusprechen.

Was Gott und die Engel angeht, so denke ich Gott hat einen Plan, sowohl für den Einzelnen als auch für die gesamte Menschheit. Jedoch ist es nicht gesagt, dass der Plan, den er für den Einzelnen hat auch gut für ihn ist. ER hat schon mehrmals bewiesen, dass er bereit ist, den Einzelnen zum Wohle vieler zu opfern. Sollte man selbst dazu nicht bereit sein, ist es besser, zuerst einmal nachzudenken statt blind zu gehorchen.

Zu meinem Tipp die Leute bei der ARGE zu nerven, die vermutlich besser einen passenden Job für ihn finden hast Du gar nichts gesagt. Weil es daran nichts zu kritisieren gab vielleicht?

"Einer flog übers Kuckucksnest". Verdammt, Du hast mich bei einer Bildungslücke erwischt. Ich sehe mich ja mehr wie Tyler Durdon in "Fight Club" als er dem Verkäufer die Pistole an den Kopf hält und sagt:"Wenn Du nicht in spätestens einer Woche auf dem Weg bist, Deinen Traum Tierarzt zu werden wahrzumachen, dann werde ich Dich töten. " Manchmal muss eben ein "Arschtritt" sein. Auch wenn es hier SEHR ÜBERTRIEBEN DARGESTELLT wird.

Also, Wertekiller, ich hoffe ich habe Dich zufrieden gestellt. Wäre nett mal mit Dir zu plaudern. Wer gute Filme mag ist mir immer ein willkommener Gesprächspartner.
 
Hallo Mario!

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann das sein dass ich in diesem Leben so viel Erleiden muss, weil ich in meinem früheren Leben ein schlechter Mensch war.

Und ich glaube einen Schutzengel habe ich auch nicht, weil ich bete und rede sooft zu ihm, aber er hat mir noch nie geantwortet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu Deiner Frage gibt es so viele Ansichten und mögliche Antworten - wie es Menschen gibt. Der eine wird Dir mit der Lehre des Karma kommen, der andere mit den Gedanken, das was DU denkst ziehst Du auch an. Wieder andere werden mit Hilfe Deines Namen, Geburtsdatum/Zeit und Ort die Karten legen, eine Berechnung in Nummerologie oder Kabbalistik oder einfach ein Horoskop erstellen ...

...und nichts davon kann für Dich passend sein. Warum? Wirklich, tatsächlich und 100%ig stimmend kann ich Dir das auch nicht sagen - weil auch ich nur meine eigenen Ansichten, Erfahrungen und Thesen zum Leben habe.
Ich möchte Dir nicht sagen es ist so oder so - wer behauptet jeder Mensch habe tatsächlich und bestimmt einen Schutzengel, der gibt auch nur seinen eigenen Glauben wieder - beweisen kann derjenige seinen Glauben nicht.

Was ich Dir schreibe ist weder Dogma noch Gesetz, sondern lediglich ein möglicher Blickwinkel, der meinen Ansichten entspricht - alles was ich ab jetzt schreibe, schreibe ich so als wenn es tatsächlich wäre - weil ich daran glaube und davon überzeugt bin - nach dem Du gelesen hast was ich schreibe, liegt es an DIR für was DU DICH entscheidest und für was nicht.

Teile meiner Ansicht kannst Du in dem Film "Die Matrix" und in dem Buch "Wenn sich alles verändert - verändere alles" von Neal Donald Walsch wieder finden.

Der erste Grundsatz in meinem Leben ist - ich bin FREI - unterliege keinem Schicksal und keinen Geboten irgendeines Gottes.
Der zweite Grundsatz ist - meine Entscheidungen machen mich aus.

Viele Menschen denken sie unterliegen einem vorbestimmten Schicksal, solche Menschen werden nie versuchen ihr Leben selbst zu verändern, sondern hoffen stets auf Veränderungen von Außen. Wenn Du Dich für ein Schicksal entscheidest, dann bist Du in Deinem Leid gefangen - dann wird Dein Leid tatsächlich für Dich zu einer Strafe und Du wirst nichts daran ändern können --- weil Du Dich mit dem Schicksal dazu entscheidest nichts ändern zu können.

Wie in dem Film "Die Matrix", Neo wird durch Morpheus in einem Trainingsprogramm in die Wirkungsweise der Matrix eingeführt, das bedeutet nach dem Karatetraining weis Neo eigentlich, das die Welt um ihn herum nur ein Gespinst in seinen Gedanken ist, die durch Computer dem Gehirn vorgegaukelt wird. Und trotzdem schafft Neo nicht den Sprung von einem Hochhaus zum anderen Hochhaus, so wie es Morpheus vormacht. Warum? Weil sich Neo zu dem Zeitpunkt noch nicht für die Erkannte Freiheit entschieden hat, er glaubt immer noch an das Leben in der Matrix. Später kann Neo in der Matrix fliegen wie Supermann.

Also - erst nachdem sich Neo von dem Glauben an die Welt wie er sie bisher kannte gelöst hat, war es ihm möglich seine eigenen Fähigkeiten so zu gestalten - wie er es mochte.
Wenn Du Dich nicht von den Gedanken, dass Dein Leben einem Schicksal unterliegt - befreien kannst, wirst Du nie etwas aktiv an Deinem Leben ändern können. Erst wenn Du Dich für Deine Freiheit entscheidest, wird es Dir möglich sein, Dein Leben aktiv selber zu verändern ---- Deine Entscheidungen machen Dich aus!

Was bedeutet das für Dein Leben? Es ist schwer das in ein paar Sätzen zu beschreiben, so zu beschreiben, dass Du es nicht nur verstehst - sondern das Wichtigste ist die Entscheidung dazu, dass das was ich schreibe - möglich sein kann. Diese Entscheidung ist nicht nur das Wichtigste, sondern auch das Schwierigste. Warum?
Weil es bedeutet alles das loszulassen an das Du bisher geglaubt hast - ich weiß wovon ich schreibe!!!

Das Loslassen beinhaltet zum Beispiel den Glauben an die Bewertung - an die Bewertung in "Falsch" und in "Richtig" --- denn es gibt kein Falsch und es gibt kein Richtig! Richtig/Falsch sind nur persönliche Bewertungen einer Begebenheit Aufgrund des persönlichen Wissen im Moment, indem die Bewertung stattfindet. Später, wenn mehr Wissen vorhanden ist, kann das was vorher Falsch erschien - Richtig sein.
Richter haben Menschen zum Tode verurteilt, verurteilt Aufgrund der Beweislage, die ihnen zu dem Zeitpunkt bekannt war. Es gibt Wissen über Fehlurteile, wo sich später herausstellte, das der Verurteilte - unschuldig war.
Es gibt kein Falsch oder Richtig, sondern immer nur die Entscheidung basierend auf dem Wissen was im Moment der Entscheidung vorhanden ist - auch Du hast in Deinem Leben nichts FALSCH gemacht!

Viele Menschen glauben aber an FALSCH und glauben wenn sie ihre Sichtweise zum Leben verändern, finden sie heraus, das sie etwas FALSCH gemacht haben - dieser Gedanke erzeugt Angst - Angst vor der Veränderung der Sichtweise und somit Angst eigene Entscheidungen und Handlungen als FALSCH zu erkennen.
Diese Angst ist also ein Schutzmechanismus - ein Schutzmechanismus, der Sicherheit bietet - wirklich?

Nein, nicht wirklich, denn der Schutz ist nicht real. Das Haus in dem Du lebst erscheint Dir in machen Situationen vielleicht als sicherer Zufluchtsort - doch der Gedanke ist ein Trugschluss, vorgegaukelt durch Angst.
Einbrecher können in das Haus gelangen, ein Flugzeug könnte auf das Haus stürzen - nein , nicht mein Haus, mir passiert so etwas nicht - doch es kann passieren, viele Menschen haben auch so gedacht und doch ist es so gekommen wie sie es nicht dachten.
Der Schutz ist also nicht wirklich - ein Trugbild der Angst. Die Angst ist ein Ratgeber, dem nicht zu vertrauen ist.

Wem kannst Du dann vertrauen? - Die Antwort liegt in Dir. Ich habe erkannt, das ich mir vertrauen kann, meinen Entscheidungen und meinen Handlungen - besonders dann, wenn sie ehrlich sind, wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich bin.

Ich vertraue mir und meiner Freiheit, meiner Fähigkeit mich für das zu entscheiden, was ich möchte --- ich überlasse mein Leben keinem Schicksal oder Gott, denn nur ich weiß wirklich was ich will!!!

Dein Leben scheint unter keinem guten Stern geboren zu sein, für Dich erscheint es wie eine Strafe. Ich kann Dich verstehen - mein Leben begann unter einem weitaus besseren Stern als Dein Leben. Das Leben meines Vetters begann noch viel besser - und das Leben der Kinder von Rockefeller noch wesentlich viel besser...

...hungernde Kinder in Afrika hingegen wurden unter einem schlechteren Stern geboren als Dein Leben. Kein Trost? Soll auch kein Trost sein, sondern ein Aufzeigen dessen was wirklich ist. Du hast eine Sprachbehinderung - okay, das ist bestimmt nicht toll, aber nicht gehen oder nicht sehen zu können ist bestimmt noch viel schlimmer.
Es ist zuerst Deine Sichtweise, wenn Du Dich für eine Veränderung Deiner Sichtweise entscheidest, dann bist Du auch in der Lage Dein Leben zu verändern - Pech ist kein Pech, sondern eine Sichtweise und der Glaube an Pech --- der Glaube dem Pech nicht entrinnen zu können...

...und doch schaffen es hungernde Kinder aus der dritten Welt Doktoren zu werden - warum? Weil sie ihr Leben nicht als beschissenes Schicksal und Strafe hinnehmen, sondern weil sie an sich selbst glauben und aktiv durch Arbeit ihr Leben so verändern wie sie es sich wünschen.
Mit "Arbeit" ist nicht nur ein Job gemeint, sondern vielmehr die Arbeit an sich selbst und den eigenen Sichtweisen.

Arbeite an Dir und Deinen Sichtweisen, ändere Deine Entscheidungen, mach aus einer "Strafe in diesem Leben" - eine Chance endlich den Absprung zu schaffen und aus einem beschissenen Schicksal ein Leben zu erarbeiten, wie Du es Dir wünscht --- kannst Du nicht? Nein, wenn Du Dich dafür entscheidest es nicht zu können - wirst Du auf einen Schutzengel glaubend weiter Deine Hände in den Schoß legen und Dich fürs Jammern über Dein Schicksal, Deine auferlegte Strafe entscheiden.

Wie ich sagte, die Entscheidung zu dem was ich schreibe ist das Schwerste aber auch das Wichtigste um Veränderungen aktiv zu gestallten. Es ist auch schwer ein so umfangreiches Thema in einem einzigen Beitrag darzustellen. Darum lade ich Dich in meine Interessengemeinschaft "Hereinspaziert" ein, dort kannst Du mehr über mich und meine Erfahrungen lesen. Du kannst eigene Beiträge schreiben, Fragen stellen uns so weiter - oder einfach nur lesen, sogar ohne Dich anzumelden.
 
O.K. "Matrix" also. Nun gut Mario, sind auch ein paar gute Tipps in der vorherigen Antwort.
Solange Du nicht versuchst von einem Gebäude zu springen...

Meine Ansicht hat sich jedenfalls nicht geändert. Als ich bei der ARGE war gab es Fortbildungen noch und nöcher. Dann grübelst Du nicht so viel und kriegst ein paar Erfolgserlebnisse. Freunde, Leute denen es so geht wie Dir kannst Du da auch finden. Noch etwas: Auch eine kleine Erinnerungstour zu den Orten Deiner Kindheit kann nicht schaden.

Und, solange Du es nicht zu oft machst, auch mal eine Sauftour komplett mit Filmriss.
Ich weis, Du stellst diese Fragen hier, weil Du Dir einen esoterischen Ansatz für die Lösung Deines Problems wünscht, eine Antwort auf die Frage was das alles soll. Ich habe durchaus auch einen Draht zu höheren Ebenen. Darum auch die Empfehlung der Erinnerungstour. Als ich das das letzte mal gemacht habe , spürte ich deutlich den Geist meiner Mutter, der ICH meine heile Kindheit zu verdanken hatte.

Ganz wichtig: Unterdrücke keinesfalls Deine Gefühle. Weine wenn Du willst, und sei es auf offener Straße, wenn Du z.B. an Deinem alten Spielplatz stehst.

Oder, wenn Du nicht zu den Orten Deiner Kindheit kommst, lies mal wieder das Lieblingsbuch Deiner Kindheit. Und wenn Du jenseitigen Beistand brauchst, dann sprich lieber mit einem toten Elternteil, oder Oma und Opa. Familienmitglieder sind DEUTLICH vertrauenswürdigrr als Engel, die weitgehend an Gottes Weisungen gebunden sind.

Aber NUR Engel oder NUR materielle Welt funktioniert einfach nicht. Beides existiert GLEICHBERECHTIGT nebeneinander.

Darum vergiss die Nutte nicht. Oder spendier bei einer Sauftour - ab einem gewissen Alkoholpegel ist Dir Dein Sprachfehler egal, dann kannst Du reden! - einer Tussi ein paar Gläser zuviel. Solange Du nicht die KONDOME vergisst!

So, schon wieder zu lang. Trotzdem, versuch zumindest das mit der ARGE!
Liebe Grüße
Vetenaya

P.S.: Wertekiller! Nein, sich die Hoden zu rasieren bevor man zu einer Prostituierten geht ist KEINE Vorschrift. Aber es ist
1. Hygienischer.
2. Es ist grundsätzlich einfach HÖFLICH dafür zu sorgen, dass eine Frau - Nutte oder nicht! - beim Oralverkehr nicht Deine Haare in den Mund bekommt.
Hast Du eigentlich nie Manieren gelernt?
 
:nono: Dieser Vergleich hinkt gewaltig und ist außerdem nicht korrekt!

Hiob war nach der Prüfung durch den Teufel sehr unglücklich, deshalb er jammerte er und seine Wehklagten waren fast schlimmer als von einem Waschweib! :cry3:Besonders verächtlich finde ich dass er für sein Leiden seinen Gott anklagt und ihn sogar versucht herauszufordern. :rolleyes:
LG

In meiner Bibel steht das wie folgt:

Da stand Hiob auf und zerriß seine Kleider und raufte sein Haupt und fiel auf die Erde und betete an (1. Mose 37.34) 21 und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt. (Prediger 5.14) (1. Timotheus 6.7) 22 In diesem allem sündigte Hiob nicht und tat nichts Törichtes wider Gott.

Natürlich hat er nach dem Besuch der Freunde etwas Luft abgelassen, sprach dann aber:

Siehe, selig ist der Mensch, den Gott straft; darum weigere dich der Züchtigung des Allmächtigen nicht.

In der Tat hatte ich diese Klagen nicht mehr im Gedächtnis. Doch es zählt, wie er sich danach benahm.
 
Werbung:
Mario, bist Du sicher dass Du nichts anderes hören willst als: Akzeptiere Gottes Strafe/ Dein Karma? Vorrausgesetzt Du bist kein Troll, würde ich gerne mal per PN mit Dir quatschen, solange diese Idioten mit theologischen Diskussionen und Missionierung beschäftigt sind.
 
Zurück
Oben