Strafe im Jetzt für ein Verhalten in einem früheren Dasein

Lieber Lostromeo,

mir kommt es so vor, als ob du glaubst, du hättest ein Recht auf eine glückliche Beziehung.
Ich glaube nicht, dass man ein Recht auf sowas hat. Es ist ein Geschenk (das man irgendwann mal wieder zurückgeben muss).
 
Werbung:
Lieber Lostromeo,

mir kommt es so vor, als ob du glaubst, du hättest ein Recht auf eine glückliche Beziehung.
Ich glaube nicht, dass man ein Recht auf sowas hat. Es ist ein Geschenk (das man irgendwann mal wieder zurückgeben muss).

Des seh ich nicht so. Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein und somit auch eine glückliche Beziehung. Warum sollte man dazu kein Recht haben?

@Lostromeo

Es ist durchaus möglich, daß du aus einem früheren Leben einen Fluch oder einen Schwur mitgenommen hast. Deshalb wäre es gut, wenn du zu einer Energieberater(in) oder zur Rückführung gehst, dort bekommst du ein Blatt auf dem steht, daß du alle Flüche und Schwüre losläßt. So war es zumindest bei mir. Allerdings hatte ich bei meiner Rückführung das Gefühl, daß es nur Einbildung war, weil ich anfangs einfach nichts Wahrgenommen hab und dachte, da muß doch was kommen. Ich hab es ohne Hypnose gemacht. Aber falls ich nochmals eine Rückführung machen lassen, möchte ich eine Hypnose dazu.

lg Reikiengerl
 
Also ich denk mal, dass es definitiv nicht an irgendeinem früheren Leben liegt.

50% aller Ehen scheitern, ich möcht gar nicht wissen wieviel der restlichen Beziehungen scheitern, da sind es aber vermutlich noch viel mehr.
Ich denk, es liegt vor allem an der falschen Partnerwahl, an einer falschen Vorstellung von Beziehung und daran, dass Beziehungen heute wirtschaftlich nicht mehr "überlebensnotwendig" sind - d.h., man braucht eine Beziehung nicht unbedingt, deshalb geht man auch eher, wenn es rundum nicht passt.

Also mach dir keinen Kopf, du wirst bestimmt für nichts bestraft.


Einspruch sehe ich aus Erfahrung heraus ein bisschen anders. Man kann, wenn man will in ein anderes Leben eingreifen ohne das der Jenige das merkt, die Ursachen zu finden ist nicht einfach.
 
Da würde ich zustimmen. Wenn man in diesen Zusammenhängen des mißverstandenen Begriffs "Karma" leben möchte, dann soll man das ruhig tuen. Nur ist man dann wohl zweifelsfrei nicht mehr für jeden in der Umgebung nachvollziehbar in den inneren Bezügen, die man in sich selber gefunden hat. Es gibt immer auch Bezüge im realen Leben, die einem erklären, warum wir so sind wie wir sind. Und letztlich sind wir ganz einfach wie wir sind. Nicht jeder Deckel paßt auf jeden Topf - vielleicht war ganz einfach noch nicht der oder die Richtige dabei? Kann doch sein.

Woran scheitern denn die Beziehungen eigentlich bei Dir? Ist es immer der gleiche Grund? Eine normale Beziehung löst sich ja nicht einfach so in Luft auf, sondern da gibt es ja Gespräche, die ggf. darüber Aufschluß geben, woran es liegt.

lg,
Trixi Maus

Und machmal ist der Gesprächfaden verbraucht, da ist es besser ganz einfach zu gehen.
 
Hallo liebe Community,

ich bin erst seit heute hier registriert und habe auch schon so einige Diskussionen interessiert gelesen.
Grund ist ein Gedanke, der schon seit einiger Zeit in meiner Seele brennt und der in abgewandelter Weise hier auch schon diskutiert wurde.

Kann es sein, dass man für ein Leben, das man schon einmal geführt hat, in einem späteren Dasein bestraft wird...?

Bei mir ist es so, dass - ohne mir eines bestimmten Fehlverhaltens bewußt zu sein - meine Beziehungen, die anfangs glücklich zu sein scheinen plötzlich und beinahe unbegründet in die Brüche gehen, sprich meine bisherigen Beziehungen waren bis dato immer mit einem unglückseligen und jähen Ende behaftet.

Es kann mir keiner eine Erklärung geben, woran das liegen könnte, da mir von meiner Umwelt (Freunde, Familie, Bekannte & Co) eigentlich keine "Auffälligkeiten" attestiert werden, um es mal so zu nennen, weder was meinen Charakter betrifft, noch was meine äußere Erscheinung angeht.

Jetzt frage ich mich immer öfter, was es mit früheren Leben so auf sich haben könnte. Eventuell war ich da einfach ein rücksichtsloser Casanova oder Vergewaltiger oder was auch immer, der Frauen und seine Umgebung einfach nur ausgenutzt und tyrannisiert hat....? Keine Ahnung.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken einer Rückführung, habe aber irgendwie Angst davor!

Natürlich kann man das Ganze nun auch von jener Perspektive sehen, dass ich einfach beziehungsunfähig wäre, aber dieses Argument zählt bei mir nicht, denn dem ist nicht so - im Gegenteil....

Für eure Gedanken, Meinungen usw. freue ich mich.

lg,
another lost romeo

Meistens liegt ein Problem das in diesem Leben immer wiederkehrend ist, in einem vergangenen Leben.
Ich würde dir dabei wirklich raten zu einem gut ausgebildeten Rückführungstherapeuten zu gehen.
Wenn du mir mitteilst wo Du wohnst kann ich mich gerne umsehen und Dir eine Adresse geben.

lg
Susanna
 
@lostromeo...kann aber auch sein, dass du dich nur in einer Lage fühlst, als wäre es ein früheres Leben...weil Erinnerungen sind ja meist auch nicht so klar wie ein Hollywoodfilm...
Und ich würde an deiner Stelle auch nicht auf andere Zeigen, denen es schlimmer geht als dir. Das bringt nur Ärger. Regel deine Probleme so gut es geht selber, ist mein Tip...bringt nichts zu denken "Es könnte schlimmer sein" oder "Anderen geht es beschis*sener" dann ändert man nämlich selten etwas, um aus der Dunkelheit zu stiefeln...Meine Meinung zumindest...

Gruß
DMonkey
 
Hallo lostromeo, deine Kernfrage lautet:

Kann es sein, dass man für ein Leben, das man schon einmal geführt hat, in einem späteren Dasein bestraft wird...?

Diese Frage ist ganz klar zu verneinen. Das Schicksal straft nicht, es gleicht aus.
Und du würdest in Situationen kommen, in denen du die Möglichkeit hättest, es besser zu machen.
Weil das aber nicht zutrifft, ist die Ursache woanders zu suchen. Ich spüre bei dir eine Familienverstrickung. Eine Familienaufstellung kann das Problem lösen.
Liebe Grüsse von ELi7
 
Werbung:
@Lostromeo

Kann es sein, dass man für ein Leben, das man schon einmal geführt hat, in einem späteren Dasein bestraft wird...?

Kamma (Karma) und das daraus resultierende Gesetz funktioniert innerhalb, aber auch über mehrere Leben. Dass kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Da ist aber keine höhere Macht, die dafür verantwortlich ist, dass Dir Deine früheren Taten einholen, das liegt ganz und gar in Deiner eigenen Verantwortung. Somit wäre es zu "billig" zu meinen, man werde für seine Taten (durch wen auch immer) bestraft oder belohnt. Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung kommt, was kommen muss.

Vergangene Kammas kann man verstärken respektive abschwächen, in dem man sein derzeitiges Leben in heilsamere Bahnen lenkt.

Ob eine Rückführungen etwas bewirkt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mich mit dem Thema weder theoretisch noch praktisch befasst.
 
Zurück
Oben