Strafe für "Werbung"?

Sugar_Nightrose schrieb:
...
fckw schrieb:
Was ist "Network Marketing"?
Sugar_Nightrose schrieb:
...
fckw schrieb:
Was ist "Network Marketing"?
Ach so, ich dachte, es handle sich um eines der in den vielen europäischen Ländern verbotenen Schneeballsysteme, wo jeder bloss 5 Kunden zu finden braucht, damit das System funktioniert.
 
Werbung:
Rehi Sugar_Nightrose

sollst du auch eine Unterlassungserklärung unterschreiben, oder will er nur cash sehen?
Und womit genau hat er dir gedroht?
Dass er dich verklagt?
Wegen € 350 ?

Ansonsten gibts bei jedem Rechtsanwalt eine kostenlose Erstberatung - oder hast du zufällig eine Rechtsschutzversicherung? Dann wärs sowieso mal vorab gratis für dich.
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Nein, ich habe nur von dem Forenbesitzer einen Brief bekommen wo steht, dass ich den Betrag sofort auf sein Konto überweißen soll, oder ansonsten gleich vors Gericht muss. Ein Gesetzt worauf er sich stützt, konnte er mir auch noch nicht einmal nennen als ich nach fragte, er meinte nur, ich solle sofort mit den Belästigungen aufhören oder er schaltet den Staatsanwalt ein. *g* Ich weiß echt nicht was das nur soll... bin so fassungslos!
Hört sich für mich nach reine Abzocke an... eigentlich schaltet man gleich einen Anwalt ein.. oder? Ich denke schon. Zum anderen, muss er in den Regeln auch zu stehen haben, das eine Strafe droht, wenn man denoch Werbung macht.

Ich bin kein Rechtsexperte, aber denke: reine Abzocke mehr nicht.
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Nein, ich habe nur von dem Forenbesitzer einen Brief bekommen wo steht, dass ich den Betrag sofort auf sein Konto überweißen soll, oder ansonsten gleich vors Gericht muss. Ein Gesetzt worauf er sich stützt, konnte er mir auch noch nicht einmal nennen als ich nach fragte, er meinte nur, ich solle sofort mit den Belästigungen aufhören oder er schaltet den Staatsanwalt ein. *g* Ich weiß echt nicht was das nur soll... bin so fassungslos!

Hallo Sugar_Nightrose!

Stimme Jimmy zu 100% zu!

Das ist völliger Blödsinn damit kommt er nie durch!

Und wenn er dir schon nicht mal ein Gesetz nennen konnte!

LG
Margit
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Ein Gesetzt worauf er sich stützt, konnte er mir auch noch nicht einmal nennen als ich nach fragte, er meinte nur, ich solle sofort mit den Belästigungen aufhören oder er schaltet den Staatsanwalt ein.

Das ist Nötigung und eine Straftat, damit würde ich ihm einfach mal kommen
 
Ausserdem kann er damit gar nicht durchkommen, weil er als Admin nämlich Werbung einfach löschen kann und beim erneuten verstoß, den User sperren oder auch löschen kann..
 
Vielen Dank schon mal für eure beruhigenden Antworten! :)

In den Forenregeln stand es leider geschrieben, dass man 350 Euro Strafe für Werbung bezahlen muss, aber wie so oft, liest man sich sie Regeln auch nicht immer ganz genau durch. Aber es kann ja trotzdem nicht jeder Adminstrator seine Regeln so machen wie er gerade möchte, z.B. indem er anderen wegen solchen Kleinigkeiten so viel Geld abzockt, in dem Falle müssen ja spezielle Gesetze vorhanden sein. Ich kenne es auch nur so, dass wenn einem Administrator etwas nicht gefällt, dass er den bestimmten Beitrag dann einfach löscht.
 
Hi Sugar!

Ich würde die Zahlungsaufforderung einfach ignorieren. Wetten, da kommt dann nichts mehr.

Liebe Grüße
Brandy



Sugar_Nightrose schrieb:
Hi,

heute kam mir von einem Forum eine Strafe von über 300 Euro ins Haus geflattert, nur weil ich dort einen Link zu meiner HP gepostet habe, die nur völlig legale Sachen beinhaltet, aber darum ging es ja auch noch nicht mal...
Meine Seite beschäftigt sich mit Network Marketing und ich habe die anderen User gefragt, was sie davon halten und ob sie auch schon einmal so etwas gemacht haben, ich wollte also keine richtige Werbung machen, sondern eine Diskussion beginnen. In den Forenregeln stand drin, dass Werbung strengstens verboten ist, dies habe ich leider überlesen, aber mein Topic war ja zudem nicht einmal richtige Werbung.
Ich weiß nicht richtig wen ich fragen soll, denn ich kenne niemanden der sich richtig mit einem solchen Thema auskennt, außer halt teure Anwälte. :rolleyes: Weiß vielleicht jemand von euch, ob Forenbesitzer einfach so etwas tun können? Können sie einen so hoch bestrafen, nur für einen harmlosen Link? Was kann man dagegen tun?

Würde mich über Rat freuen!
 
Werbung:
Rehi Sugar_Nightrose,

wenn in den Forenreglen steht
In den Forenregeln stand es leider geschrieben, dass man 350 Euro Strafe für Werbung bezahlen muss,
und du diesen zustimmst, indem du sie nicht offensichtlich und schrift ablehnst, dann gelten sie, egal, ob du
liest man sich sie Regeln auch nicht immer ganz genau durch.
sie gelesen hast oder nicht - sobald du auf akzeptieren klickst - oder die per Mail gesandten Regeln durch Anklicken eines Links akzeptierst - oder nicht dagegen innerhalb einer bestimmten Frist Berufung einlegst.

Aber es kann ja trotzdem nicht jeder Adminstrator seine Regeln so machen wie er gerade möchte.
Doch, kann er - wenns offensichtlich ist - auch wenns kleingedruckt ist - und bestätigt werden muss - und es wer bestätigt hat er dadurch einen Vertrag abgeschlossen, durch welchen die Bedingungen rechtswirksam werden. Da gibts dann das normale Rücktrittsrecht - wenn das nicht genutzt wird, wird die Ware ausgeliefert - und wenns der Empfänger nicht annimmt - und keine nachweislichen Mängel bekannt gibt - dann gilt normales Vertragsrecht.

Aber gibt ja genug Rechtskundige hier im Forum, die dir mehr dazu sagen können - ich komme nur aus der Verkaufspraxis - nicht aus der Rechtsbranche.

In deinem Fall würde ich mich schnellstens an kompetenter Stelle erkundigen, wenn du zugestimmt hast, kanns ins Auge gehen, wenn dus einfach nicht bezahlst.
 
Zurück
Oben